JOIN OUR TEAM

JOIN OUR TEAM

Herzlich Willkommen bei Sportgigant – Ihrem E-Commerce-Spezialisten für Outdoor, Fitness und Wintersport seit 2007. Sportgigant ist ein professionell und mit viel Leidenschaft geführtes Onlinefachsportgeschäft mit einem Bergsport- und Fitnessfachgeschäft vor Ort, jetzt neu in Leonding in der ehemaligen UNO-Shopping. Wir machen das, was wir am Besten können und setzen unseren Fokus als „Multi Pure Player“ auf professionelle und freundliche Beratung, qualitativ hochwertige Markenprodukte und einem schnellen Versand, dank intuitiver und automatisierter Lagertechniken. Kommen Sie in unser familiär geführtes Team und erleben Sie hautnah das spezielle und interessante Umfeld eines E-Commerce-Spezialisten in einer rasch wachsenden Branche mit Jobsicherheit.

"Wer arbeiten will, soll sich unbedingt bewerben. Uns interessieren keine Zeugnisse. Für uns ist entscheidend ob Sie Lust haben, etwas zu lernen."

Offene Stellen

OFFENE STELLEN

  • Lagerheld/In (geringfügig), Regelarbeitszeit zw. 07:00 - 16:00 Uhr
  • Lagerheld/In (teilzeit)Lehrling, Regelarbeitszeit zw. 07:00 - 16:00 Uhr
  • Betriebslogistikkaufmann/-Frau (Lehre), Regelarbeitszeit zw. 07:00 und 16:00 Uhr
  • Praktikumstellen (Büro und Lager) sind ausreicheind verfügbar und jederzeit möglich (im Rahmen von Schulungen und praktikumsbezogenen Ausbildungsteilen)

Beginn ab: ab sofort bzw. nach Vereinbarung
Anzahl der Stellen: mehrere Stellen
Verdienst: 280,00 für 5-8 Wochenstunden
Arbeitszeitmodell: geringfügig, Montag bis Freitag, individuell vereinbar. Vormittags bevorzugt.

Ideal geeignet für: Studenten, Damen/Mütter, Zusatzverdienst, Arbeitssuchende ohne/geringe Ausbildung, Quereinsteiger, Neuausrichtung.

Familienbenefit: Individuelle Arbeitszeiten, Familie wird berücksichtigt (Erziehung, Kindergartenzeiten, Arztbesuche etc.) - familienfreundlicher Betrieb.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Lagermitarbeiter/In. Unser engagiertes Logistikteam freut sich auf Verstärkung. Als Lagermitarbeiter/In übernehmen Sie Lager- und Kommissionierungstätigkeiten und organisieren den Versand unserer Kundenbestellungen, gemeinsam mit unserem Logistikleiter.

Dafür steht ein professioneller Versandbereich mit ausgeklügelter Logistik zur Verfügung. Intuitive Arbeitsabläufe erleichtern das Arbeiten. Mit einem neuen Teammitglied möchten wir nicht nur eine starke Kraft im Lager willkommen heißen, sondern auch eine/n proaktive/n Mitarbeiter/In, welche/r eigene Ideen einbringen kann und soll. Wir verstehen uns als ein Team, wir arbeiten zusammen und unterstützen uns gegenseitig.

In vielen Unternehmen ist dies geschriebene Philosophie, bei uns wird diese jedoch gelebt und umgesetzt. Als Lagermitarbeiter/In sind Sie in viele Prozesse unseres täglichen Ablaufs direkt integriert. Wir arbeiten „Hand-In-Hand“ nach geregelten und gut strukturierten Abläufen.

In unserem neuen Standort in Leonding realisierten wir ein hochprofessionelles Logistiklager mit über 2000 Lagerplätzen, ideal für ein schnelles und intuitives Kommissionieren.

Überdachte Anlieferung und hochmoderne Büroflächen mit eigenem Aufenthaltsbereich und Betriebsküche stehen ebenso zur Verfügung wie viele weitere Benefits für alle Mitarbeiter/Innen.

Dank der idealen Infrastruktur sind die Arbeitsabläufe bestens aufeinander abgestimmt.

Sportgigant bietet Ihnen

  • flexible und familienfreundliche Arbeitszeiteinteilung nach einem gemeinsam erstellten Arbeitsplan, individuell und flexibel anpassbar. Arbeitszeiten flexibel gestaltbar während der Regelarbeitszeit zwischen 06:00 und 15:00 Uhr.
  • Jobsharing
  • 100% Lohnfortzahlung bei Krankheit oder Unfall
  • verbindendes & wertschätzendes Arbeitsumfeld
  • Vergünstigungen bei Drittfirmen/Lieferanten (spezielle Einkaufskonditionen)
  • Spezielle und günstige Einkaufskonditionen bei Sportgigant
  • E-Ladestationen für E-Bikes, E-Scooter und E-Car
  • 13. und 14. Monatslohn (Weihnachts- und Urlaubsgeld)
  • Pünktliche, monatliche Lohnauszahlung
  • 5 Wochen Urlaub
  • garantierte, jährliche Gehaltserhöhung
  • Mitspracherecht bei Team-Entscheidungen
  • Möglichkeit für Weiterbildungen
  • Pausenraum mit moderner Küche und E-Geräten, Couch und TV
  • Firmenausflüge
  • Beste Anbindung öffentlicher Verkehrsmittel
  • vierteljährliche Erfolgsboni
  • vierteljährliche Auszahlung von Über-/Mehrstunden oder Freizeitausgleich
  • Kaffee, Getränke und Snacks so viel Sie wollen
  • Prämie für interne Stellenvermittlung von EUR 100,-
  • Möglichkeit zum Sabbatical / unbezahlter, längerer Urlaub

Was wir erwarten

  • Genaues und zielstrebiges Arbeiten.
  • Selbständigkeit sowie ein kollektives Miteinander.
  • Gepflegtes und selbstbewusstes Auftreten.

Aufgaben

  • Sie arbeiten als Lagermitarbeiter/In und helfen der Logistik beim Versand und Kommissionieren unserer Waren und Eingangsbestellungen aus dem Onlineshop.
  • Sie stellen die Bestellungen aus unserem Lager zusammen, sind für die Versandvorbereitung und auch für den Versand der Bestellungen zuständig.

>>> JETZT BEWERBEN

Ihre Bewerbung richten Sie bitte per Mail an [email protected]
Hr. Andreas Lindpointner (CEO)
Sportgigant Lindpointner GmbH
Im Bäckerfeld 1
4060 Leonding

DARUM SOLLTEN SIE BEI UNS ARBEITEN

Darum sollten Sie bei uns arbeiten

Küche & Aufenthaltsraum
Für unsere Mitarbeiter haben wir eine moderne und komplett eingerichtete Küche mit Induktionsherd, Ofen, Mikrowelle, Kühl- und Gefrierschrank sowie einen persönlichen Aufbewahrungsbereich für Lebensmittel und Getränke. Die Küche ist mit jeglichen Kochutensilien und Geschirr ausgestattet und steht jedem/r Mitarbeiter/In, wie auch die vollautomatische Kaffeemaschine, kostenlos zur Verfügung. Genießen Sie die Pause im gemütlich eingerichteten und hellen Aufenthaltsbereich mit großem Esstisch, einladender Couch und TV. Weiters bieten wir unseren Mitarbeitern kostenlose Getränke und Snacks für Zwischendurch an.
Snacks & Getränke
In der Küche und im Aufenthaltsbereich stehen Getränke, Snacks für Zwischendurch und eine vollautomatische Kaffeemaschine (inkl. Kaffeebohnen) kostenlos zur Verfügung.
Spint & Aufbewahrung
Für jeden/r Mitarbeiter/In stellen wir einen persönlichen Spint zur Verfügung inkl. Umzieh- und Rückzugsbereich. Hier können Sie Ihre persönlichen Gegenstände sichern und sich gegebenenfalls auch umziehen.
Pausenzeit
Neben der Küche und dem Aufenthaltsbereich stehen unseren Mitarbeitern weiters ein Tischtennistisch, Scooter und die Hauseigene Werkstatt, für private Reparaturen, kostenfrei zur Verfügung. Des weiteren besteht auch die Möglichkeit, eines der elektrisch betriebenen Fahrzeuge für diverse Fahrten zu nutzen. Wir betreiben u.a. 2 E-Fahrzeuge der Marke Renault.
Ordnung & Infrastruktur
Nach dem Motto „Ordnung muss sein“ halten wir unseren gesamten Betrieb stets sauber und rein. Die Büroräumlichkeiten werden von einem Reinigungsdienst regelmäßig gereinigt. Die Lagerflächen reinigen wir eigenständig in regelmäßigen Abständen. Dazu stehen große Kehrbesen und Kehrmaschinen zur Verfügung. An mehreren Standorten im Lager stehen Müllcontainer für Papier, Plastik und Restmüll. So sorgen wir für dauerhafte Reinlichkeit und angenehmes Arbeitsklima. Wir arbeiten nur Wochentags von Mo-Fr. Des weiteren besteht auch die Möglichkeit, eines der elektrisch betriebenen Fahrzeuge für diverse Fahrten zu nutzen. Wir betreiben u.a. 2 E-Fahrzeuge der Marke Renault.
Öffentliche Verkehrsmittel
Direkt vor den Türen von Sportgigant befinden sich Straßenbahnhaltestellen und Bushaltestellen. So bleiben zB die Linien 3 und 4 der Linz-Linien direkt vor unserem Gebäude stehen (Haltestelle: Im Bäckerfeld).
Arbeitsplatz des Lagermitarbeiters
Der/Die Lagermitarbeiter/In hat einen ordentlichen und bestens strukturierten Arbeitsplatz. Sie haben einen eigenen PC und einen großen Kommissionierbereich. Das gesamte Lager können Sie über Überwachungskameras am großen Bildschirm direkt am Tisch, aber auch an anderen Orten des Lagers, stehts im Blick behalten. So lassen sich auch Anlieferungen bereits im Vorfeld erkennen.
Arbeitsplatz des Büromitarbeiters
Der Arbeitsplatz des Büromitarbeiters ist sehr großzügig, hell und mit modernen EDV- und Büroanlagen ausgestattet. Die schöne Bepflanzung und das Tageslicht runden einen perfekten Arbeitsplatz ab.
Raumklima
Helle Räume und Lagerräumlichkeiten sowie angenehmes und modernes Ambiente sorgen, gemeinsam mit blühenden Pflanzen, für ein angenehmes und wohlfühlendes Raumklima.
Büroräume
Die Büroräume sind mit modernen Möbeln ausgestattet und jede/r Mitarbeiter/In hat seinen eigenen Arbeitsplatz mit moderner IT-Einrichtung. Für Besprechungen mit Kunden und Lieferanten steht ein eigener Konferenzraum zur Verfügung mit kompletter IT-Anbindung.
Flexibel wie das Leben
Sportgigant ist durch und durch sehr gut organisiert und strukturiert. Doch auch wir gehen mit der Zeit und geben uns selbst eine hohe Flexibilität vor. Wir passen uns geänderten Bedingungen fortlaufend an. Wir bieten auch unseren Mitarbeitern ein hohes Maß an Flexibilität an und sind bemüht, jedem/ Mitarbeiter/In ein angenehmes Arbeitsumfeld zu schaffen. Sie haben Ideen? Brauchen unerwartet frei oder haben ein anderes Anliegen? Ein oberösterreichisches Sprichwort lautet „Durchs Reden kumman de Leid z’am“. In diesem Sinne: Reden Sie mit uns, wir finden immer eine passende Lösung. In der Vergangenheit konnten so Mitarbeiter mehrwöchige Radreisen machen oder sich auch einfach mal eine „Auszeit“ nehmen.
Firmenausflüge
Um den Teamgeist zu schürfen und uns besser kennen zu lernen, veranstalten wir auch regelmäßige Firmenausflüge und Firmenevents. Jeder Mitarbeiter/In ist herzlich dazu eingeladen, allerdings sind dies keine Pflichtveranstaltungen. Neben unseren alljährlichen und obligatorischen Weihnachtsfeiern findet man uns auf Sportevents wie Rafting, Klettern oder Wandern. Auch Freizeitparks, wie der Europapark, gehören zu den Lieblingsdestinationen unserer Mitarbeiter/Innen.
Lagerorganisation
Das gesamte Lager besteht aus ca. 2700m² Lagerfläche und ist vollständig geheizt, strukturiert, sauber und mit viel Arbeitslicht ausgestattet. Das Warenlager von Sportgigant ist auf über 2000 Lagerplätzten granular aufgeteilt, so können Waren rasch und unkompliziert kommissioniert werden. Für die Kommissionierung der Eingangs- und Ausgangsware stehen Hubwagen, elektrische Stapler und elektrische Kommissionierhubwagen (Niederhubwagen) zur Verfügung. Der Großteil des Lagers besteht aus modernen Fachbodenregalen mit einer Höhe von 2,5 Metern, darüber hinaus haben wir ein Blocklager mit 1000m² sowie ein Hochregallager mit ca. 100 Palettenstellplätzen. In dem neu eingerichteten Lager legen wir hohen Stellenwert auf akkurate Lagerorganisation und Lagerinfrastruktur. Die Arbeitsabläufe sind bestens organisiert. Der Warenanlieferungsbereich ist komplett überdacht und besteht aus einer LKW-Anlieferung auf Laderampenhöhe, je einem Container für Holz und Speermüll sowie je einer elektrischen Müllpresse für Kartonagen und Kunststoffe. Der Schutz unserer Mitarbeiter ist uns sehr wichtig, daher wird ein hoher Augenmerk auf Arbeitsschutz gelegt und stets erweitert. Neben unseren alljährlichen und obligatorischen Weihnachtsfeiern findet man uns auf Sportevents wie Rafting, Klettern oder Wandern. Auch Freizeitparks, wie der Europapark, gehören zu den Lieblingsdestinationen unserer Mitarbeiter/Innen.

Küche & Aufenthaltsraum

Für unsere Mitarbeiter haben wir eine moderne und komplett eingerichtete Küche mit Induktionsherd, Ofen, Mikrowelle, Kühl- und Gefrierschrank sowie einen persönlichen Aufbewahrungsbereich für Lebensmittel und Getränke. Die Küche ist mit jeglichen Kochutensilien und Geschirr ausgestattet und steht jedem/r Mitarbeiter/In, wie auch die vollautomatische Kaffeemaschine, kostenlos zur Verfügung.

Genießen Sie die Pause im gemütlich eingerichteten und hellen Aufenthaltsbereich mit großem Esstisch, einladender Couch und TV.

Weiters bieten wir unseren Mitarbeitern kostenlose Getränke und Snacks für Zwischendurch an.

Snacks & Getränke

In der Küche und im Aufenthaltsbereich stehen Getränke, Snacks für Zwischendurch und eine vollautomatische Kaffeemaschine (inkl. Kaffeebohnen) kostenlos zur Verfügung.

Spint & Aufbewahrung

Für jeden/r Mitarbeiter/In stellen wir einen persönlichen Spint zur Verfügung inkl. Umzieh- und Rückzugsbereich. Hier können Sie Ihre persönlichen Gegenstände sichern und sich gegebenenfalls auch umziehen.

Pausenzeit

Neben der Küche und dem Aufenthaltsbereich stehen unseren Mitarbeitern weiters ein Tischtennistisch, Scooter und die Hauseigene Werkstatt, für private Reparaturen, kostenfrei zur Verfügung.

Des weiteren besteht auch die Möglichkeit, eines der elektrisch betriebenen Fahrzeuge für diverse Fahrten zu nutzen. Wir betreiben u.a. 2 E-Fahrzeuge der Marke Renault.

 Freitag frei

Jeden 2. Freitag im Monat haben Sie frei. Des Weiteren arbeiten wir regelmäßig und intensiv an Arbeitszeitflexibilisierungsmöglichkeiten. Aktuell haben wir eine Regelarbeitszeit von 08:30 bis 17:30. Ab April haben wir neue Regelarbeitszeiten von 07:00 bis 16:00 Uhr. Somit ermöglichen wir unseren Mitarbeitern mehr Flexibilität und Freizeitgestaltungsmöglichkeiten.

Wir arbeiten nur Wochentags von Mo-Fr.

Ordnung & Infrastruktur

Nach dem Motto „Ordnung muss sein“ halten wir unseren gesamten Betrieb stets sauber und rein. Die Büroräumlichkeiten werden von einem Reinigungsdienst regelmäßig gereinigt. Die Lagerflächen reinigen wir eigenständig in regelmäßigen Abständen. Dazu stehen große Kehrbesen und Kehrmaschinen zur Verfügung. An mehreren Standorten im Lager stehen Müllcontainer für Papier, Plastik und Restmüll. So sorgen wir für dauerhafte Reinlichkeit und angenehmes Arbeitsklima.

Arbeitsplatz des Lagermitarbeiters

Der/Die Lagermitarbeiter/In hat einen ordentlichen und bestens strukturierten Arbeitsplatz. Sie haben einen eigenen PC und einen großen Kommissionierbereich. Das gesamte Lager können Sie über Überwachungskameras am großen Bildschirm direkt am Tisch, aber auch an anderen Orten des Lagers, stehts im Blick behalten. So lassen sich auch Anlieferungen bereits im Vorfeld erkennen.

Raumklima

Helle Räume und Lagerräumlichkeiten sowie angenehmes und modernes Ambiente sorgen, gemeinsam mit blühenden Pflanzen, für ein angenehmes und wohlfühlendes Raumklima.

Büroräume

Die Büroräume sind mit modernen Möbeln ausgestattet und jede/r Mitarbeiter/In hat seinen eigenen Arbeitsplatz mit moderner IT-Einrichtung. Für Besprechungen mit Kunden und Lieferanten steht ein eigener Konferenzraum zur Verfügung mit kompletter IT-Anbindung.

Flexibel wie das Leben

Sportgigant ist durch und durch sehr gut organisiert und strukturiert. Doch auch wir gehen mit der Zeit und geben uns selbst eine hohe Flexibilität vor. Wir passen uns geänderten Bedingungen fortlaufend an. Wir bieten auch unseren Mitarbeitern ein hohes Maß an Flexibilität an und sind bemüht, jedem/ Mitarbeiter/In ein angenehmes Arbeitsumfeld zu schaffen. Sie haben Ideen? Brauchen unerwartet frei oder haben ein anderes Anliegen? Ein oberösterreichisches Sprichwort lautet „Durchs Reden kumman de Leid z’am“. In diesem Sinne: Reden Sie mit uns, wir finden immer eine passende Lösung. In der Vergangenheit konnten so Mitarbeiter mehrwöchige Radreisen machen oder sich auch einfach mal eine „Auszeit“ nehmen.

Firmenausflüge

Um den Teamgeist zu schürfen und uns besser kennen zu lernen, veranstalten wir auch regelmäßige Firmenausflüge und Firmenevents. Jeder Mitarbeiter/In ist herzlich dazu eingeladen, allerdings sind dies keine Pflichtveranstaltungen.

Neben unseren alljährlichen und obligatorischen Weihnachtsfeiern findet man uns auf Sportevents wie Rafting, Klettern oder Wandern. Auch Freizeitparks, wie der Europapark, gehören zu den Lieblingsdestinationen unserer Mitarbeiter/Innen.

Lagerorganisation

Das gesamte Lager besteht aus ca. 2700m² Lagerfläche und ist vollständig geheizt, strukturiert, sauber und mit viel Arbeitslicht ausgestattet. Das Warenlager von Sportgigant ist auf über 2000 Lagerplätzten granular aufgeteilt, so können Waren rasch und unkompliziert kommissioniert werden. Für die Kommissionierung der Eingangs- und Ausgangsware stehen Hubwagen, elektrische Stapler und elektrische Kommissionierhubwagen (Niederhubwagen) zur Verfügung. Der Großteil des Lagers besteht aus modernen Fachbodenregalen mit einer Höhe von 2,5 Metern, darüber hinaus haben wir ein Blocklager mit 1000m² sowie ein Hochregallager mit ca. 100 Palettenstellplätzen. In dem neu eingerichteten Lager legen wir hohen Stellenwert auf akkurate Lagerorganisation und Lagerinfrastruktur. Die Arbeitsabläufe sind bestens organisiert.

Der Warenanlieferungsbereich ist komplett überdacht und besteht aus einer LKW-Anlieferung auf Laderampenhöhe, je einem Container für Holz und Speermüll sowie je einer elektrischen Müllpresse für Kartonagen und Kunststoffe. Der Schutz unserer Mitarbeiter ist uns sehr wichtig, daher wird ein hoher Augenmerk auf Arbeitsschutz gelegt und stets erweitert.

Transparency

Was andere über uns sagen und was wir dazu zu sagen haben

Das Wort "Transparenz" ist eigentlich ganz einfach. Es bedeutet, über das eigene Unternehmen und die Leistung, sowie geleistete Arbeit, zu berichten oder offen zu legen. Seit 2007 sind wir zuverlässiger Arbeitgeber und wir legen hohen Wert auf transparente, vertrauensvolle und menschliche Zusammenarbeit. Dass es dabei auch zu Meinungsverschiedenheiten und unterschiedlichen Ansichten kommt und kommen kann, liegt in der Natur der Sache. Wichtig ist, wie wir als Betrieb damit umgehen. Dabei pflegen wir stets eine offene Kommunikation und lassen Ansichten und Meinungen unserer Mitarbeiter/Innen direkt in betriebliche Entscheidungen einfließen. Sie sind somit wesentlicher Bestandteil von Unternehmensenscheidungen und können darauf Einfluss nehmen. Denn unser Ziel ist es, alle Mitarbeiter/Innen auf unseren Weg mitzunehmen.

Mein Name ist Andreas Lindpointner, ich bin der CEO von Sportgigant und reagiere persönlich und transparent auf diese Bewertung, stammend von einem unserer ehemaligen Arbeitnehmer. Dies ist die überhaupt erste Bewertung über unser Unternehmen seit 2007, als Arbeitgeber!

 

Ich bin mir ziemlich sicher zu wissen, wer dies erfasst hat. Es spielt aber absolut keine Rolle. Überrascht über die Bewertung bin ich nicht, wenn auch ich mit dem nicht gerechnet hätte. Der betroffene Mitarbeiter ist seit frühen Sommer 2022 nicht mehr bei uns. Jetzt im Dezember sah er es wohl für angebracht, mich als Arbeitgeber zu bewerten. Das ist sein gutes Recht und absolut in Ordnung.

  • Natürlich hätte ich mir  eine direkte Aussprache gewünscht.
  • Für mich, und zukünftige Arbeitnehmer/Innen, wäre es hilfreicher gewesen, dies direkt mit mir zu kommunizieren und mir ein direktes Feedback zu geben.

Dass er uns als Arbeitgeber nun bewertet hat, dürfte aus der Laune passiert sein. Er persönlich wird es aber wohl so wahrgenommen haben, und das wollen wir keineswegs in Zweifel stellen. Verstehen Sie mich nicht falsch, ich will mich hier als Arbeitgeber nicht reinwaschen. Diese Bewertung zeigt aber, dass es immer unterschiedliche Warnehmungen gibt. Daher hier die Sicht des Arbeitgebers. Gehen wir einfach mal näher auf die Vorwürfe ein...

  • Sehr überheblich: Dies ist ein sehr subjektives Empfinden. Seit 2007 bin ich Unternehmer und bislang wurde ich mit diesem Wort "überheblich" noch nicht konfrontiert. Ich würde mich als Leader bezeichnen. Als Leader stehe ich nicht hinter meinen Mitarbeitern und schupse Sie an. Als Leader gehe ich überzeugt und voller Tatendrang vorne weg, gemeinsam mit meinen Mitarbeitern. Wo Not am Mann ist, bin ich hier. So findet man mich auch im Lager, bei der Warenannahme und beim Verpacken.
  • Verlangt viel mehr als er gibt: Darauf kann man schwer eingehen, weil ich nicht weiß, was genau er meint. Prinzipiell ist es aber so, dass dieser Mitarbeiter mit unterschiedlichen Wünschen an mich herangetreten ist (Freizeitgestaltung, Arbeitszeitflexibilisierung etc.). Alles was möglich ist, haben wir umgesetzt. Hat es sich erprobt, wurde es beibehalten. "Geben und Nehmen" muss sich aber die Waage halten. Unsere Mitarbeiter/Innen erhalten darüber hinaus kostenlos Kaffee, Getränke, alles unsere Produkte zum Selbstpreis, erfolgsabhängige Bonis, Küche und vieles Mehr. Sollte er allerdings meinen, dass er mehr als ich arbeite (...als er gibt), dann ist auch dies nicht korrekt. Ich weiß, dass in vielen Betrieben die Chefs später kommen und früher gehen. Ich bin hier genau anders. In der Regel bin ich der Erste und der Letzte der geht.
  • Überstunden selbstverständlich: Jede einzelne Überstunde wurde stets im Vorhinein besprochen. Wir hatten bislang noch nie eine Überstunde gefordert oder verlangt. Wenn Überstunden zu leisten sind, wir dies immer im Einvernehmen vereinbart, dabei nehmen wir 100% Rücksicht auf unsere Mitarbeiter.
  • Immer am nörgeln: Mehrmals in der Woche gibt es Gruppenbesprechungen mit allen Mitarbeitern. Wir diskutieren hier offene Punkte, was nicht so gut gelaufen ist, wo Fehler passieren und was wir bessern machen können. Dabei heben wir auch positives hervor und motivieren unsere Mitarbeiter/Innen. Alles nur, um uns Allen das Leben zu erleichtern. Dabei geht es um konstruktives Feedback.
  • Privileg: Wenn man als Lagerarbeiter angestellt ist und ich von Ihm arbeiten, im Rahmen des Jobprofils, verlange, dann gebe ich ihm Recht. Das als "Privileg" zu bezeichnen geht aber an der Bedeutung des Wortes vorbei.
  • Leere Versprechungen: Kennen Sie das Sprichwort: "Wer einem einen Finger reicht, der schnappt sich die ganze Hand"? - Diese Aussage, dass wir leere Versprechungen machen, ist so haltlos wie die gesamte Bewertung an sich. Wenn ein Mitarbeiter/In mit einem Wunsch an uns herantritt, dann wird dies immer besprochen. Wir nehmen das sehr ernst und wollen ein gutes Miteinander. Da gehört es auch zu unserer Philosophie, eigene Fehler einzugestehen.

Ich hoffe, Ihnen mit meiner offenen Art gezeigt zu haben, wie wir mit Themen umgehen. Wir kehren nichts unter die Decke und haben immer ein offenes Ohr für unsere Mitarbeiter. Die Bewertung zeigt keineswegs das Bild als Arbeitgeber. Überzeugen Sie sich selbst von unseren Qualitäten. Bei uns zählt der Faktor "Mensch"!

Hochachtungsvoll,
Andreas Lindpointner

Produkt zur Wunschliste hinzugefügt