• Sonderpreis!

16%
Ersparnis

Mammut Togir Click Klettergurt S-XL dark cyan-iron von Mammut

16%
Ersparnis

Mammut Togir Click Klettergurt S-XL dark cyan-iron von Mammut

16%
Ersparnis

Mammut Togir Click Klettergurt S-XL dark cyan-iron von Mammut
Mammut Togir Click Klettergurt S-XL dark cyan-iron von Mammut
Mammut Togir Click Klettergurt S-XL dark cyan-iron von Mammut
Mammut Togir Click Klettergurt S-XL dark cyan-iron von Mammut

Mammut Togir Click Klettergurt S-XL dark cyan-iron

Sportgigant TreueclubSie sammeln mit diesem Produkt
80 Punkte

Kompromisslos auf den Alpineinsatz ausgerichtet, wartet der Togir Click mit neuesten Technologien auf: Im Hüftgurt kommt das patentierte Mammut® Split Webbing in Kombination mit einem Laminierverfahren zum Einsatz. Aufgrund dieser beiden High-End-Technologien lassen sich grösstmöglicher Komfort und Bewegungsfreiheit bei gleichzeitig geringem Gewicht realisieren.

Gurtgröße
2110-01290
andere Optionen verfügbar
Statt-/Listenpreis: 95,00 € | Sie sparen jetzt 15,05 €
79,95 €
inkl. MwSt. zzgl. Versand

 

Kompromisslos auf den Alpineinsatz ausgerichtet, wartet der Togir Click mit neuesten Technologien auf: Im Hüftgurt kommt das patentierte Mammut® Split Webbing in Kombination mit einem Laminierverfahren zum Einsatz. Aufgrund dieser beiden High-End-Technologien lassen sich grösstmöglicher Komfort und Bewegungsfreiheit bei gleichzeitig geringem Gewicht realisieren. Die innovative Click-Schnalle erlaubt ein komplettes Öffnen des Hüftgurtes und der Beinschlaufen, so dass der Gurt angelegt werden kann, ohne Steigeisen oder Skier entfernen zu müssen. Ausreichend Platz für das Klettermaterial bieten die vier fest vernähten Materialtragschlaufen, die für Eis- und Mixedklettereien um vier Eisschraubenkarabiner ergänzt werden können.

EIGENSCHAFTEN:

  • Innovative Split Webbing-Technologie
  • Aufwendiges Laminierverfahren ermöglicht flaches Design und hohen Komfort
  • Klickschnallen für optimales Handling der Beinschlaufen und des Hüftgurts
  • Patentierter Abriebschutz aus Kunststoff an der Einbindeschlaufe
  • 4 stabile Materialtrageschlaufen
  • 4 Loops zur Fixierung eines Eisschraubenkarabiners
  • Extrem feste (2 kN) Haul-Schlaufe
  • Funktionelle Drop Seat-Schnalle

MERKMALE:

  • Gurt-Typ: Sitzgurt
  • Verschlusstyp Karabiner: Click buckle
  • Beinschlaufe verstellbar
  • Gewicht: 440g

GEEIGNET FÜR:

  • Eis- und Mixedklettern
  • Klassische Hochtouren
  • Mehrseillängen­touren
  • Klassische Hochtouren
  • Sportklettern
  • Klettersteig
  • Hallenklettern
  • Allround Climbing
  • Big Wall Climbing

Mammut ist ein Schweizer Unternehmen, das im Jahr 1862 ursprünglich als Seilerei gegründet wurde. Heute zeichnet sich unser breites Sortiment an Outdoorprodukten durch höchste Qualität, Funktionalität und Sicherheit aus. Wir leben Schweizer Technologie und Perfektion mit dem Fokus auf Absolute Alpine. Das Unternehmen sieht sich auch in einer sozialen und ökologischen Verantwortung.

 

SOZIALE VERANTWORTUNG

In der Lieferkette

In den vergangenen Jahrzehnten hat sich in der Bekleidungsindustrie viel verändert. Im Zuge der Globalisierung verlagerten fast alle grossen Unternehmen ihre Produktionsstätten in weit entfernte Schwellen- und Entwicklungsländer. Deshalb haben wir uns zum Ziel gesetzt, überall dort, wo unsere Produkte hergestellt werden, Verantwortung für faire Arbeitsbedingungen zu übernehmen.

Fair Wear Foundation

Die Fair Wear Foundation (FWF) ist ein Zusammenschluss von Gewerkschaften, Nichtregierungsorganisationen (NGOs) und Unternehmensverbänden (sog. Multi-Stakeholder-Initiative), welche gemeinsam mit ihren Mitgliedsunternehmen an der Verbesserung der Arbeitsbedingungen in der Textil- und Bekleidungsindustrie arbeitet.

Lieferantenkodex

Als Mitglied der Fair Wear Foundation (FWF) verpflichten wir uns, nur mit Produkten zu handeln, die unter menschenwürdigen Arbeitsbedingungen hergestellt werden. Der Fair Wear Foundation „Code of Labour Practices“ bildet die Basis dazu. Er definiert die Arbeitsstandards der FWF, welche auf den Konventionen der Internationalen Arbeitsorganisation (International Labour Organisation - ILO), der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte und den Modellnormen der Clean Clothes Campaign und der International Confederation of Free Trade Unions basieren.

Für die Gesellschaft

In Sachen unternehmerische Verantwortung setzt Mammut den Fokus klar auf Aktivitäten, die direkt im Zusammenhang mit dem Kerngeschäft stehen - aus Überzeugung da am meisten bewirken zu können. Das schliesst aber weitere freiwillige gesellschaftliche Engagements nicht aus. Hier steht das Weitergeben von Ausrüstung, firmeneigenem Outdoor-Knowhow und Bergerfahrung im Zentrum.

 

ÖKOLOGISCH

Bluesign

Bereits seit 2011 ist Mammut Partner von bluesign®, dem gegenwärtig strengsten und umfassendsten Standard für Verbraucher- und Umweltschutz in der Textilindustrie. Im Gegensatz zu den meisten anderen Standards und Regulierungen ist das bluesign®-System nicht auf Schadstoffkonzentrationen in Endprodukten beschränkt, sondern berücksichtigt die Herstellungsprozesse als Ganzes. Gemeinsam mit bluesign® und anderen Systempartnern verfolgen wir das ambitiöse Ziel, flächendeckend saubere Prozesse mit nachhaltigen Zutaten zu gewährleisten und die Auswirkungen auf Mensch und Umwelt zu minimieren.

Zu diesem Zweck werden besonders umweltbelastende Substanzen von Anfang an aus dem Fertigungsprozess ausgeschlossen und strenge Richtlinien für den Einsatz aller anderen Chemikalien festgelegt (sogenanntes Input Stream Management). Neben dem Einsatz von Chemikalien legt bluesign® ein besonderes Augenmerk auf den verantwortungsbewussten Einsatz von Ressourcen und umweltfreundliche, sichere Produktionsprozesse. Luft- und Wasseremissionen, sowie der Einsatz von Energie, Wasser und anderen Rohstoffen werden dabei regelmässig überprüft und optimiert.

Mammut setzt bei textilen Produkten bevorzugt bluesign®-zertifizierte Stoffe und Komponenten von bluesign®-Systempartnern ein. Zudem werden die Mammut-Seile nach dem bluesign®-Standard hergestellt.

Produkte, welche aus „bluesign®-zertifizierten Komponenten hergestellt werden, dürfen mit dem „bluesign® product“ Label ausgezeichnet werden. Dazu müssen mindestens 90 Prozent des Textilgewebes sowie mindestens 30 Prozent aller Zutaten wie Reißverschlüsse, Knöpfe und Stickereien bluesign®-zertifiziert sein. Die restlichen maximal zehn Prozent der Textilien und 70 Prozent der Zutaten, die nicht bluesign®-zertifiziert sind, müssen die strengen Grenzwerte der bluesign®-Kriterien für Verbraucherschutz erfüllen.

Per- und polyfluorierte Chemikalien (PFC)
Mammut hat sich das strategische Ziel gesetzt, bis 2022 schrittweise alle Imprägnierungen für das Bekleidungsangebot auf PFC-freie Alternativen umzustellen.

Um die hohen Anforderungen und Erwartungen unserer anspruchsvollen Kunden an unsere Produkte möglichst gut mit der Umstellung auf PFC-freie Alternativen in Einklang zu bringen, gehen wir dabei performance-orientiert vor. Mammut hat das gesamte Bekleidungs-Portfolio in drei Performance-Segmente unterteilt. Für jedes Segment haben wir, basierend auf den vorgesehenen Einsatzzwecken und erwarteten Nutzungsintensitäten, Mindestanforderungen an die wasserabweisende Ausrüstung definiert und ambitionierte, aber realistische Deadlines für die Elimination von PFC aus der Lieferkette festgelegt. Mit diesem schrittweisen, performance-orientierten Vorgehen stellen wir sicher, dass wir mit dem PFC Phase-Out schnellstmöglich vorankommen, während unsere Kunden beim Kauf eines Mammut Produktes eine optimal auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Leistung erhalten.

 

WAS IST DIE MIPS-TECHNOLOGIE?

Mips steht für "Multi-Directional Impact Protection System. Dieses System soll auch dann Schutz bieten, wenn das menschliche Gehirn bei einem Schrägaufprall (=multi-directional impact) starken Rotationsbewegungen ausgesetzt wird. Helme ohne Mips-Technologie bieten auch Schutz - allerdings nur bei geradem Aufprall, was in der Praxis eher selten vorkommt. Wenn dieses hier angebotene Produkt als "MIPS" gekennzeichnet ist, hat es die MIPS-Technologie integriert.

IHRE VORTEILE BEI SPORTGIGANT

Als Kunde von Sportgigant profitieren Sie von zahlreichen Vorteilen und einem umfangreichen Serviceangebot. Für uns endet der Service und Support nicht beim Verkauf, das ist für uns erst der Anfang. Mit einem Kauf bei Sportgigant erhalten Sie die komplette Service- und Supportpalette kostenlos dazu.

 

  • Geprüfter Onlineshop
  • über 7000 Bewertungen
  • Längjährige Erfahrung seit 2007
  • Authorized Partner TÜV Saarland
  • Gratis Rückversand
  • Schneller Versand
  • Kauf auf Rechnung
  • Ab EUR 99,- gratis Versand
  • mehr als 500.000 Kunden
  • Exklusiver Treueclub
  • Liefer- und Montageservice
  • Ihre Bestellung stets im Auge
  • Professioneller Support

 

Wir begleiten Sie von der Beratung bis hin zum Ende des Produktlebenszyklus in allen Belangen, Fragen, Anregungen, Wünschen und Reklamationen. Nutzen Sie unseren nutzerfreundlich gestalteten Onlineshop, wählen Sie aus einer Vielzahl an Zahlungsmöglichkeiten und Versandoptionen, lassen Sie sich die Ware bereits ab EUR 39,- kostenlos nach Hause liefern und profitieren Sie mit der Sportgigant-APP und unserem einzigartigen Bonusprogramm. Lassen Sie andere für sich arbeiten, wir liefern und montieren Fitnessgeräte, Kraftstationen, Infrarotkabinen und Gartentrampoline in ganz Österreich. Sollte mal ein Produkt nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, so senden Sie es binnen 14 Tagen retour und erhalten zu 100% Ihr Geld retour. Diese und viele weitere Vorteile sind bei Sportgigant inkludiert.

 

Weiter zu den Vorteilen

Herzlich Willkommen bei Sportgigant – Ihrem Sportfachgeschäft für Outdoor, Fitness und Wintersport. Sportgigant ist ein professionell und mit viel Leidenschaft geführtes Online-Fachsport-Geschäft mit einem Bergsport- und Fitnessfachgeschäft vor Ort in Pasching. Wir machen das, was wir am Besten können und setzen unseren Fokus als „Multi Pure Player“ auf professionelle und freundliche Beratung, qualitativ hochwertige Markenprodukte und einem schnellen Versand. Wir verraten, was hinter Sportgigant steckt und laden Sie auf eine kleine Zeitreise ein bis hin zu .

 

CEO von Sportgigant:

Mein Name ist Andreas Lindpointner und ich bin der CEO von Sportgigant. Sehr gerne möchte ich Ihnen hier einen persönlichen Einblick in die Geschichte von Sportgigant geben. Ich komme aus einer sehr sportlichen, ja schon fast skifanatischen Familie. Der Skisport wurde mir somit in die Wiege gelegt.

Mit 3 Jahren stand ich das erste Mal auf Skiern und mit 9 durfte ich bereits auf eigenen Beinen stehen, da ich in einer skispezifischen Sportschule aufgenommen und somit Internatsschüler wurde. Eine Verletzung im Wirbelsäulenbereich machte meiner potenziellen Skikarriere einen Strich durch die Rechnung und so musste ich mit 14 Jahren den alpinen Skirennsport sprichwörtlich „an den Nagel hängen“. Wenn man heute aber zurückblickt, dann war dies der Beginn von dem, was ich heute sein darf. Nach erfolgreicher Rehabilitation konnte ich den Skisport als Freizeitsport ausüben und begann auch diverse Trainerausbildungen zu absolvieren, darunter auch den in Österreich staatlich geprüften Skirennlauftrainer bzw. ÖSV-Trainer (D-Lizenz und C-Lizenz). Letzteres war auch dafür verantwortlich, dass meine Schulzeit in der Handelsakademie etwas länger dauerte als ursprünglich geplant, der Sport war mir schon immer wichtiger als Noten.

Nach Abschluss der Matura wagte ich mit 20 Jahren den Weg in das Unternehmertum im Privattrainingssektor des alpinen Skirennsports. Sportler aus ganz Europa wurden zu Kunden und Freunden und manche davon betreiben auch noch heute den Rennsport aktiv. Auf Grund meiner Kontakte in der Skisportszene hatte ich auch Zugang zu speziellen Skisport- und Serviceprodukten, welche von den Rennläufern über mich bezogen wurden. Dies war allerdings immer nur dann möglich, wenn ich mit den Sportlern unterwegs und beisammen war. Das war die Geburtsstunde des Onlineshops im Herbst 2010.

Nach erfolgter Umsetzung wuchs der Shop mit immer mehr Produkten und Dienstleistungen. Aus diesem Potenzial, gepaart mit professioneller Beratung, einem qualitativ hochwertigen Sortiment und hoher Bedienerfreundlichkeit, entstand der heute bekannte Onlineshop Sportgigant. Ich bin ebenso sport- und skifanatisch wie viele meiner Familie. Dies ist meine heutige Motivation für beste Produkte zu besten Preisen. Ein freundlicher und fairer Umgang untereinander sowie mit Partner und Kunden gehören zu meinen Eckpfeilern ebenso wie auch das Engagement für höchste Kundenzufriedenheit und besten Support. Was mich mit vielen unserer Partner und Kunden verbindet ist der Sport und die Leidenschaft zum Sport. Ich habe das Glück, gemeinsam mit meinen tatkräftigen Mitarbeitern, in einer sehr belebten Branche arbeiten zu dürfen, mit vielen Herausforderungen, Hürden und schönen Momenten, welche auch Eigenschaften des Sports sind. Leidenschaft verbindet, Sport verbindet und unter diesem Motto soll auch Sportgigant verbinden.

weitere Informationen finden Sie hier...

Garantie & Gewährleistung

Als Kunde von Sportgigant genießen Sie einen hohen Schutz für Ihre erworbenen Produkte. Gerne möchten wir Ihnen hier unsere Garantie- und Gewährleistungsbedingungen vorstellen und stehen bei der Umsetzung von Garantie- und Gewährleistungsanspruche zur Verfügung. Bei offenen Fragen und Anregungen steht Ihnen das Team von Sportgigant natürlich sehr gerne zur Verfügung.
 

GARANTIE

Ist in der Artikelbeschreibung, des jeweiligen Produktes unter „Produkt Details“, eine Garantie, erkennbar durch die Überschrift oder Wortlaut „Garantie“, angeführt, so gilt die darin enthaltene Garantiedauer. Die Garantie ist eine freiwillige Zustimmung des Garantiegebers (Sportgigant) und kann zeitlich, je nach Produkt, variieren. Es gilt daher stets die Garantie/Garantiedauer, die beim jeweiligen Produkt angeführt ist. Innerhalb der Garantiefrist werden anfallende Mängel als solche betrachtet, die von der Garantie umfasst sind. Das heißt, es wird nicht darauf abgestellt, ob der Mangel schon bei der Übergabe war oder erst später aufgetreten ist. Lediglich in jenen Fällen, in denen der sich zeigende Mangel offensichtlich dem Kunden zuzurechnen ist (Fehlgebrauch, Beschädigung durch den Kunden etc.), kommt es im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen zu keinem Garantieanspruch. Die Garantie ist vom Kunden gegenüber SPORTGIGANT

Sportgigant Lindpointner GmbH, Im Bäckerfeld 1, 4060 Leonding

[email protected]

Telefon: +43 732 / 26 46 41

geltend zu machen.
 

GEWÄHRLEISTUNG

Die Gewährleistung auf bewegliche Waren begrenzt sich auf die gesetzliche Frist von 24 Monaten ab der Warenübernahme durch den Käufer oder bei Dienstleistungen mit dem Datum der Bestellung. Bei berechtigt beanstandeten Mängeln wird entweder kostenloser Ersatz oder Verbesserung vorgenommen, wofür eine angemessene Frist einzuräumen ist. Kommt ein Austausch oder eine Verbesserung nicht in Betracht (nicht möglich, zu hoher Aufwand, unzumutbar, Fristverzug), dann hat der Käufer Anspruch auf Preisminderung bzw., wenn der Mangel nicht geringfügig ist, Aufhebung des Vertrages (Wandlung).
 
Die Gewährleistung richtet sich nach den gesetzlichen Regeln. Die von SPORTGIGANT gewährte freiwillige Garantie schränkt das Gewährleistungsrecht des Kunden in keinem Fall ein.
 

GEWÄHRLEISTUNG BEI FITNESSGERÄTEN FÜR VERBRAUCHER INNERHALB ÖSTERREICHS

Ist SPORTGIGANT im Sinne der GEWÄHRLEISTUNG zur Verbesserung oder zum Austausch verpflichtet, so ist diese Pflicht an dem Ort, an dem die Sache übergeben worden ist zu erfüllen. Hat SPORTGIGANT die Sache vertragsgemäß nach einem im Inland gelegenen Ort befördert oder versendet, so tritt dieser Ort an die Stelle des Übergabeortes, wenn es der Verbraucher verlangt der Ort, an dem sich die Sache gewöhnlich befindet, sofern dieser Ort im Inland gelegen ist, für SPORTGIGANT nicht überraschend sein musste und sofern nach der Art der Sache deren Beförderung zu SPORTGIGANT für den Verbraucher untunlich ist, besonders weil die Sache sperrig, gewichtig oder durch Einbau unbeweglich geworden ist. SPORTGIGANT kann verlangen, dass der Verbraucher, wenn es für diesen tunlich ist, die Sache übersendet.

GARANTIE BEI FITNESSGERÄTEN FÜR VERBRAUCHER INNERHALB ÖSTERREICHS

Im Falle der gerechtfertigten Inanspruchnahme der gesondert gewährten Garantie bei von SPORTGIGANT erworbenen Fitnessgroßgeräts (zB Laufbänder, Ergometer, Rudergeräte, Kraftstationen etc.) wird die Instandsetzung und Reparatur direkt vor Ort beim Konsumenten durchgeführt, sofern sich das Gerät innerhalb Österreichs befindet und dies SPORTGIGANT zumutbar ist. SPORTGIGANT behält sich im Einzelfall vor eine Versendung des Geräts anzufordern bzw. eine angemessene Preisminderung anzubieten. Durch die gesondert gewährte Garantie werden die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche des Verbrauchers nicht eingeschränkt.

GEWÄHRLEISTUNG BEI FITNESSGERÄTEN FÜR VERBRAUCHER AUSSERHALB ÖSTERREICHS

Es gelangen die gesetzlichen und jeweils gültig anzuwendenden Gewährleistungsbestimmungen zur Anwendung.

ABHOLUNG VON ONLINEBESTELLUNGEN (CLICK & COLLECT)

Onlinebestellungen (Click & Collect) können in unserer Zentrale in 4060 Leonding abgeholt werden. Nach getätigter Bestellung bitten wir Sie zur Abholung Ihrer Ware, nachdem Sie von uns die automatische Benachrichtigung erhalten haben, dass Ihre Ware abholbereit ist. Die Ware liegt bis zur Abholung bei uns für Sie bereit.
 

WANN KANN ICH MEINE BESTELLUNG ABHOLEN?

Sobald Sie eine Bestellung über den Webshop auslösen und Sie per Mail die Benachrichtigung erhalten, dass die Ware abholbereit ist, begrüßen wir Sie gerne zu den angegebenen Geschäftszeiten. Bitte beachten Sie aber, dass die Ware erst nach der Mailbenachrichtigung abgeholt werden kann. Dies ist eine gesonderte Mail von uns, worin Ihnen dann bestätigt wird, dass ab diesem Zeitpunkt die Ware abholbereit ist.

 

WO KANN ICH DIE WARE ABHOLEN?

Sportgigant Lindpointner GmbH
Im Bäckerfeld 1
4060 Leonding, Austria

 

TELEFONNUMMER?

Büro: +43 (0) 732 / 26 46 41
Servicemailadresse: [email protected]

 

KUNDENDIENST, SUPPORT

Telefonische Supportzeiten:
Montag: 16:00 - 17:30 Uhr
Dienstag bis Freitag: 12:00 - 13:30 und 16:00 - 17:30 Uhr

 

ÖFFNUNGSZEITEN LADENGESCHÄFT LEONDING

Montag bis Freitag: 09:00 - 17:00
(bitte nur nach telefonischer Terminvereinbarung)
Wir von Sportgigant möchten ein einzigartiges Einkaufs- und Beratungserlebnis schaffen. Daher bitten wir unsere Kunden um telefonische Terminvereinbarung für eine Beratung vor Ort in unserm Geschäft in Leonding.

 

FACHBERATUNG IM GESCHÄFT IN LEONDING

Sie wünschen eine Fachberatung in unserem Geschäft in Leonding? Kein Problem, vereinbaren Sie mit uns einen persönlichen Beratungstermin. Der Fachberater steht zur vereinbarten Zeit für Sie zur Verfügung und nimmt sich somit gerne Zeit für eine ausführliche Beratung. Gleich Termin vereinbaren unter +43 (0) 732 / 26 46 41 oder via Mail an [email protected]

 

Sagen Sie mir/uns Ihre Meinung!

 
Andreas Lindpointner
CEO von Sportgigant Lindpointner GmbH
 
 
 
"Hier stehe ich Ihnen persönlich Rede und Antwort.
Schreiben Sie, mir was Ihnen gefällt! Geben Sie mir ein Feedback, was Sie an uns kritisieren oder machen Sie uns auf einen Fehler aufmerksam! Mich interessiert, was Sie denken und, wie wir es besser machen können. Auch positives Feedback ist gerne gesehen und tragen wir an unsere Mitarbeiter weiter.
Nach Ihrer Mail treten wir mit Ihnen in Kontakt und als Dankeschön gibt es auch ein Geschenk!"
 
 
Handelt es sich bei Ihrer Anfrage um eine Bestellung, fügen Sie bitte die betreffende Bestellnummer an um rasch und direkt helfen zu können. Vielen Dank!

Kunden, welche dieses Produkt kauften, kauften auch:

Produkt zur Wunschliste hinzugefügt