20%
Ersparnis

Salewa Kindergurt Xplorer Rookie von Salewa

Salewa Kindergurt Xplorer Rookie

Sportgigant TreueclubSie sammeln mit diesem Produkt
52 Punkte

Die Kinderversion des Xplorer bietet höchste Sicherheit für junge Kletterstars.

1750-7200
Lagernd, sofort lieferbar
Statt-/Listenpreis: 65,00 € | Sie sparen jetzt 13,16 €
51,84 €
inkl. MwSt. zzgl. Versand

 

Bergbegeisterte Kinder finden mit dem Xplorer Rookie einen robusten Allround-Klettergurt, der keine Wünsche offen lässt: Die EvoBelt Technologie (perfekte Symmetrie am Hüftgurt, fixierte Position der Polsterung) sorgt gemeinsam mit dem atmungsaktiven Mesh für viel Komfort. Die 90SafX Schnallen blockieren vollständig bis zu einem Winkel von 90°, darüber hinaus lassen sie sich dank EasySlide leicht öffnen. Vier Materialschlaufen und zwei Accessoire-Schlafen bieten Platz fürs Equipment.

EIGENSCHAFTEN:

  • Flexible Beinschlaufen mit elastischen Einsätzen und ein verstellbarer Hüftgurt sorgen für passgenauen Sitz
  • Self-Lock-Schnalle für schnelles und sicheres Schließen
  • Einbindeschlaufe aus Dyneema
  • Chalk Bag Befestigung
  • 4 versteifte Materialschlaufen und 2 Eisschraubenhalter (Carry Tool Halter)

TECHNISCHE DATEN:

  • 90SAFX Schnalle: Ja
  • Evo Gürtel: Ja
  • Geschlecht: Unisex
  • Gewicht: 360 g
  • Hardware loops: 2
  • Maß Beinschlaufen: XXS+ ( 38 - 47 )
  • Maß Taille: XXS+ ( 54 - 75 )
  • Zertifizierung: EN 12277 Type C

 

Es gibt im Deutschen ein Wort, das nur sehr schwer in andere Sprachen übersetzt werden kann: Heimat. Es beinhaltet so vieles: zu Hause, Vaterland, Geburtsort, Wurzeln. Heimat ist ein realer Ort, aber auch eine kulturelle, linguistische, soziale und moralische Landschaft, die du kennst, weil du dort geboren und aufgewachsen bist. Lange Rede, kurzer Sinn – „Heimat“ ist der Ort, für den dein Herz schlägt.

Das meinen wir damit, wenn wir sagen: „Wir gehören in die Dolomiten“, die Dolomiten sind unsere Heimat. Sie sind unser zu Hause und nicht nur ein Haus: Sie sind der Ort, an dem wir geboren wurden und an dem wir bleiben möchten. Die Dolomiten sind unser zu Hause, weil wir dem blauen Himmel, den grünen Wiesen und den blassen Felsen, ihrer Kultur und ihren Traditionen, ihrer Sprachen und ihren Menschen einfach nicht widerstehen können. Wie haben uns entschieden, diesen Ort zu lieben, vom höchsten Gipfel bis ins entlegenste Tal, von der größten Tanne bis zum kleinsten Kleeblatt.
Wir Menschen haben eine wesentliche Eigenschaft: Wir gestalten unser Umfeld. Wir reagieren mit technologischen Mitteln auf die Herausforderungen, die uns die Umgebung stellt. Vor einigen Jahren mussten wir einer solchen Herausforderung die Stirn bieten; wir mussten hier in den Dolomiten unser Zuhause aufbauen.

Wir wollten etwas bauen, das genauso schön wie die umliegenden Berge ist, und haben darum einen 50 Meter hohen Komplex entworfen, der ihnen ähnelt. Aber „Schönheit“ ist nicht nur ein ästhetisches Konzept. Schönheit hängt auch mit Ethik zusammen, und darum haben wir den Komplex nicht als Gebäude konzipiert, sondern als eine Möglichkeit, unseren Mitarbeitern eine gesunde Arbeits- und Lebensumgebung zu bieten: Hier gibt es Büros und Lagerhallen, aber auch einen Kindergarten für die Sprösslinge unserer Mitarbeiter, damit sich niemand zwischen Familie und Karriere entscheiden muss. Es gibt eine Cafeteria, in der frische Lebensmittel aus der Region angeboten werden, und einen Garten, in dem Geflüchtete aus fernen Ländern mit Menschen aus unserer Gemeinde zusammenarbeiten, Gemüse biologisch anbauen, einen Beruf und zwei Sprachen (Italienisch und Deutsch) lernen und wichtige Beziehungen knüpfen.
Von hier können Spitzen-Restaurants, Mitarbeiter und Nachbarn immer frisches, gesundes und nach ethischen Kriterien angebautes Gemüse beziehen. Und wer direkt neben dem Haupteingang den Parkplatz des Geschäftsführers erwartet, liegt falsch: Stattdessen findet man dort einen Fahrradparkplatz und eine kostenlose Stromtankstelle.

 

 
 
DAS GEBÄUDE

Unser Gebäude wurde als erstes in Italien mit dem KlimaHaus Work&Life-Zertifikat ausgezeichnet.

Da wir unseren CO2-Ausstoß so gering wie möglich halten wollten, haben wir ein Solardach gebaut. Wir produzieren etwa 430 kWh Solarenergie pro Jahr – doppelt so viel wie das Gebäude benötigt wird. Daher können wir jetzt sogar unsere Nachbarn mit grüner Energie versorgen. Jede einzelne Pappkiste, die in unser Gebäude gelangt, wird wieder genutzt oder recycelt, wir sortieren alle unsere Abfälle. Darüber hinaus betreiben Roboter unsere Lagerhallen, wodurch wir keine Energie dafür verschwenden müssen, um die großen Räume im Winter warm und im Sommer kühl zu halten.

Und da wir der leidenschaftlichen Community von Kletterern und Bergsteigern etwas zurückgeben wollten, haben wir beschlossen, eine der größten Kletterhallen Europas in unser Gebäude zu integrieren. Hier können sowohl unsere Gemeinschaft als auch unsere Mitarbeiter richtig trainieren oder das Klettern für sich entdecken und so gemeinsam ihre Erfahrungen an einer hochmodernen Kletterwand teilen.

Menschen haben das Bedürfnis, ihr Umfeld zu verändern, es anzupassen, um sich in ihm zuhause zu fühlen. Wir haben unser Bestes gegeben, dies auf eine ethisch verantwortliche Art zu tun, indem wir Landschaft, Kultur, Traditionen und Innovation auf respektvolle und rücksichtsvolle Weise miteinander verbunden haben – in der Hoffnung, diese Welt (oder zumindest einen kleinen Teil davon) besser zu verlassen, als wir sie vorgefunden haben. Denn nur darauf kommt es an.

 

DIE PHILOSOPHIE

  • Orte gehören Menschen nicht, aber Menschen gehören an Orte. Und wir gehören in die Dolomiten.
  • Geboren als Bergsteiger, waren wir schon immer auf der Suche nach neuen Wegen. Unser Wunsch nach einer besseren Ausrüstung brachte uns dazu, unsere eigene herzustellen. Die Zeiten haben sich geändert – und damit auch die Bedürfnisse der Bergsteiger. Unsere Leidenschaft aber ist dieselbe geblieben.
  • In den Bergen findet man zu seinem wahren Ich. Sie rufen zur Besinnung auf das Wesentliche – einem Ruf, den man nicht überhören kann. Hier vereinen wir Erfahrung mit Ideenreichtum und verbinden Tradition mit Innovation, um Ausrüstung zu entwickeln, mit der neue Wege beschritten werden können.
  • Wir glauben an die Zukunft des Bergsports. An Menschen, die mit ihrer Vorstellungskraft den Status quo neu definieren. Menschen, die ihr Leben in vollen Zügen genießen, an Grenzen gehen, Träume verfolgen, von Größerem träumen: Ganz gleich, wie weit sie gehen – was zählt ist, wie sie gehen.

 

WAS IST DIE MIPS-TECHNOLOGIE?

Mips steht für "Multi-Directional Impact Protection System. Dieses System soll auch dann Schutz bieten, wenn das menschliche Gehirn bei einem Schrägaufprall (=multi-directional impact) starken Rotationsbewegungen ausgesetzt wird. Helme ohne Mips-Technologie bieten auch Schutz - allerdings nur bei geradem Aufprall, was in der Praxis eher selten vorkommt. Wenn dieses hier angebotene Produkt als "MIPS" gekennzeichnet ist, hat es die MIPS-Technologie integriert.



IHRE VORTEILE BEI SPORTGIGANT

Als Kunde von Sportgigant profitieren Sie von zahlreichen Vorteilen und einem umfangreichen Serviceangebot. Für uns endet der Service und Support nicht beim Verkauf, das ist für uns erst der Anfang. Mit einem Kauf bei Sportgigant erhalten Sie die komplette Service- und Supportpalette kostenlos dazu.

 

  • Geprüfter Onlineshop
  • über 9000 Bewertungen
  • Längjährige Erfahrung seit 2007
  • Authorized Partner TÜV Saarland
  • Gratis Rückversand
  • Schneller Versand
  • Kauf auf Rechnung
  • Ab EUR 99,- gratis Versand
  • mehr als 500.000 Kunden
  • Exklusiver Treueclub
  • Liefer- und Montageservice
  • Ihre Bestellung stets im Auge
  • Professioneller Support

 

Wir begleiten Sie von der Beratung bis hin zum Ende des Produktlebenszyklus in allen Belangen, Fragen, Anregungen, Wünschen und Reklamationen. Nutzen Sie unseren nutzerfreundlich gestalteten Onlineshop, wählen Sie aus einer Vielzahl an Zahlungsmöglichkeiten und Versandoptionen, lassen Sie sich die Ware bereits ab EUR 39,- kostenlos nach Hause liefern und profitieren Sie mit der Sportgigant-APP und unserem einzigartigen Bonusprogramm. Lassen Sie andere für sich arbeiten, wir liefern und montieren Fitnessgeräte, Kraftstationen, Infrarotkabinen und Gartentrampoline in ganz Österreich. Sollte mal ein Produkt nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, so senden Sie es binnen 14 Tagen retour und erhalten zu 100% Ihr Geld retour. Diese und viele weitere Vorteile sind bei Sportgigant inkludiert.

 

Weiter zu den Vorteilen

Garantie & Gewährleistung

Als Kunde von Sportgigant genießen Sie einen hohen Schutz für Ihre erworbenen Produkte. Gerne möchten wir Ihnen hier unsere Garantie- und Gewährleistungsbedingungen vorstellen und stehen bei der Umsetzung von Garantie- und Gewährleistungsanspruche zur Verfügung. Bei offenen Fragen und Anregungen steht Ihnen das Team von Sportgigant natürlich sehr gerne zur Verfügung.
 

GARANTIE

Ist in der Artikelbeschreibung, des jeweiligen Produktes unter „Produkt Details“, eine Garantie, erkennbar durch die Überschrift oder Wortlaut „Garantie“, angeführt, so gilt die darin enthaltene Garantiedauer. Die Garantie ist eine freiwillige Zustimmung des Garantiegebers (Sportgigant) und kann zeitlich, je nach Produkt, variieren. Es gilt daher stets die Garantie/Garantiedauer, die beim jeweiligen Produkt angeführt ist. Innerhalb der Garantiefrist werden anfallende Mängel als solche betrachtet, die von der Garantie umfasst sind. Das heißt, es wird nicht darauf abgestellt, ob der Mangel schon bei der Übergabe war oder erst später aufgetreten ist. Lediglich in jenen Fällen, in denen der sich zeigende Mangel offensichtlich dem Kunden zuzurechnen ist (Fehlgebrauch, Beschädigung durch den Kunden etc.), kommt es im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen zu keinem Garantieanspruch. Die Garantie ist vom Kunden gegenüber SPORTGIGANT

Sportgigant Lindpointner GmbH, Im Bäckerfeld 1, 4060 Leonding

[email protected]

Telefon: +43 732 / 26 46 41

geltend zu machen.
 

GEWÄHRLEISTUNG

Die Gewährleistung auf bewegliche Waren begrenzt sich auf die gesetzliche Frist von 24 Monaten ab der Warenübernahme durch den Käufer oder bei Dienstleistungen mit dem Datum der Bestellung. Bei berechtigt beanstandeten Mängeln wird entweder kostenloser Ersatz oder Verbesserung vorgenommen, wofür eine angemessene Frist einzuräumen ist. Kommt ein Austausch oder eine Verbesserung nicht in Betracht (nicht möglich, zu hoher Aufwand, unzumutbar, Fristverzug), dann hat der Käufer Anspruch auf Preisminderung bzw., wenn der Mangel nicht geringfügig ist, Aufhebung des Vertrages (Wandlung).
 
Die Gewährleistung richtet sich nach den gesetzlichen Regeln. Die von SPORTGIGANT gewährte freiwillige Garantie schränkt das Gewährleistungsrecht des Kunden in keinem Fall ein.
 

GEWÄHRLEISTUNG BEI FITNESSGERÄTEN FÜR VERBRAUCHER INNERHALB ÖSTERREICHS

Ist SPORTGIGANT im Sinne der GEWÄHRLEISTUNG zur Verbesserung oder zum Austausch verpflichtet, so ist diese Pflicht an dem Ort, an dem die Sache übergeben worden ist zu erfüllen. Hat SPORTGIGANT die Sache vertragsgemäß nach einem im Inland gelegenen Ort befördert oder versendet, so tritt dieser Ort an die Stelle des Übergabeortes, wenn es der Verbraucher verlangt der Ort, an dem sich die Sache gewöhnlich befindet, sofern dieser Ort im Inland gelegen ist, für SPORTGIGANT nicht überraschend sein musste und sofern nach der Art der Sache deren Beförderung zu SPORTGIGANT für den Verbraucher untunlich ist, besonders weil die Sache sperrig, gewichtig oder durch Einbau unbeweglich geworden ist. SPORTGIGANT kann verlangen, dass der Verbraucher, wenn es für diesen tunlich ist, die Sache übersendet.

GARANTIE BEI FITNESSGERÄTEN FÜR VERBRAUCHER INNERHALB ÖSTERREICHS

Im Falle der gerechtfertigten Inanspruchnahme der gesondert gewährten Garantie bei von SPORTGIGANT erworbenen Fitnessgroßgeräts (zB Laufbänder, Ergometer, Rudergeräte, Kraftstationen etc.) wird die Instandsetzung und Reparatur direkt vor Ort beim Konsumenten durchgeführt, sofern sich das Gerät innerhalb Österreichs befindet und dies SPORTGIGANT zumutbar ist. SPORTGIGANT behält sich im Einzelfall vor eine Versendung des Geräts anzufordern bzw. eine angemessene Preisminderung anzubieten. Durch die gesondert gewährte Garantie werden die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche des Verbrauchers nicht eingeschränkt.

GEWÄHRLEISTUNG BEI FITNESSGERÄTEN FÜR VERBRAUCHER AUSSERHALB ÖSTERREICHS

Es gelangen die gesetzlichen und jeweils gültig anzuwendenden Gewährleistungsbestimmungen zur Anwendung.

ABHOLUNG VON ONLINEBESTELLUNGEN (CLICK & COLLECT)

Onlinebestellungen (Click & Collect) können in unserer Zentrale in 4060 Leonding abgeholt werden. Nach getätigter Bestellung bitten wir Sie zur Abholung Ihrer Ware, nachdem Sie von uns die automatische Benachrichtigung erhalten haben, dass Ihre Ware abholbereit ist. Die Ware liegt bis zur Abholung bei uns für Sie bereit.
 

WANN KANN ICH MEINE BESTELLUNG ABHOLEN?

Sobald Sie eine Bestellung über den Webshop auslösen und Sie per Mail die Benachrichtigung erhalten, dass die Ware abholbereit ist, begrüßen wir Sie gerne zu den angegebenen Geschäftszeiten. Bitte beachten Sie aber, dass die Ware erst nach der Mailbenachrichtigung abgeholt werden kann. Dies ist eine gesonderte Mail von uns, worin Ihnen dann bestätigt wird, dass ab diesem Zeitpunkt die Ware abholbereit ist.

 

WO KANN ICH DIE WARE ABHOLEN?

Sportgigant Lindpointner GmbH
Im Bäckerfeld 1
4060 Leonding, Austria

 

TELEFONNUMMER?

Büro: +43 (0) 732 / 26 46 41
Servicemailadresse: [email protected]

 

KUNDENDIENST, SUPPORT

Telefonische Supportzeiten:
Montag bis Freitag: 10:00 bis 11:00 Uhr  und 14:00 bis 16:00 Uhr

 

ÖFFNUNGSZEITEN LADENGESCHÄFT LEONDING

Montag bis Freitag: 07:30 - 16:00 Uhr
(bitte nur nach telefonischer Terminvereinbarung)
Wir von Sportgigant möchten ein einzigartiges Einkaufs- und Beratungserlebnis schaffen. Daher bitten wir unsere Kunden um telefonische Terminvereinbarung für eine Beratung vor Ort in unserm Geschäft in Leonding.

 

FACHBERATUNG IM GESCHÄFT IN LEONDING

Sie wünschen eine Fachberatung in unserem Geschäft in Leonding? Kein Problem, vereinbaren Sie mit uns einen persönlichen Beratungstermin. Der Fachberater steht zur vereinbarten Zeit für Sie zur Verfügung und nimmt sich somit gerne Zeit für eine ausführliche Beratung. Gleich Termin vereinbaren unter +43 (0) 732 / 26 46 41 oder via Mail an [email protected].

 

Sagen Sie mir/uns Ihre Meinung!

 
Andreas Lindpointner
CEO von Sportgigant Lindpointner GmbH
 
 
 
"Hier stehe ich Ihnen persönlich Rede und Antwort.
Schreiben Sie, mir was Ihnen gefällt! Geben Sie mir ein Feedback, was Sie an uns kritisieren oder machen Sie uns auf einen Fehler aufmerksam! Mich interessiert, was Sie denken und, wie wir es besser machen können. Auch positives Feedback ist gerne gesehen und tragen wir an unsere Mitarbeiter weiter.
Nach Ihrer Mail treten wir mit Ihnen in Kontakt und als Dankeschön gibt es auch ein Geschenk!"
 
 
Handelt es sich bei Ihrer Anfrage um eine Bestellung, fügen Sie bitte die betreffende Bestellnummer an um rasch und direkt helfen zu können. Vielen Dank!

Kunden, welche dieses Produkt kauften, kauften auch:

Produkt zur Wunschliste hinzugefügt