Hier beantworten wir Ihnen häufig gestellte Fragen rund um den exclusiven Sportgigant Treueclub.

Sollen Sie hier nicht fündig werden, so stehen wir Ihnen jederzeit sehr gerne via Mail oder telefonisch zur Verfügung. Kontaktieren Sie gerne unseren Support bei Fragen und Anliegen rund um den Sportgigant Treueclub, offenen Bestellungen, Reklamationen oder sonstigen Anliegen. Wir sind bemüht, Ihnen rasch und unkompliziert zu helfen und freuen uns auf Ihre Anfrage.



Andreas Lindpointner
CEO von Sportgigant Lindpointner GmbH:

"Der Sportgigant Treueclub ist wohl einer der einzigartigsten Treueprogramme die ich persönlich kenne. Natürlich werden Sie meinen, ist ja die Eigene. Aber dieses Treueprogramm such tatsächlich seines Gleichen. Denn hier sammeln Sie nicht nur Punkte durch Einkäufe, welche Sie dann gegen Prämien und Gutscheine einlösen können, sondern auch mittels Sammeln von QR-Codes, Scannen von Hotspots und Feedbacks an mich. Begeben Sie sich auf Punktejagd, ganz ohne Einkäufe, und sparen Sie so bares Geld, indem Sie die Punkte dann gegen wertvolle Gutscheine und Prämien in unserem Shop einlösen.
Probleme beim Login
Ich kann mich nicht einloggen
Nur User mit einem angelegten/registriertem Kundenkonto können sich auch in die APP einloggen. Gastkunden bzw. Kunden mit Gastbestellungen können sich nicht in die APP einloggen. Für den Login braucht es eine aktive Internetverbindung. Ohne Internetverbindung ist ein Login nicht möglich. Hintergrund ist, dass nur so die Punkte gesammelt und einem Konto zugeordnet werden können. Haben Sie ein Kundenkonto und können sich dennoch nicht einloggen? Bitte klicken Sie auf das Thema "Kein Login trotz Kundenkonto".
Kein Login trotz Kundenkonto
Sie haben ein Kundenkonto und können sich dennoch nicht einloggen? Achten Sie beim Login bitte auf die Groß- und Kleinschreibung Ihrer Mailadresse und des Passworts. Bitte achten Sie auch darauf, dass hinter der Mailadresse oder dem Passwort kein Leerzeichen vorhanden ist. Das Passwort darf auch keinerlei Sonderzeichen beinhalten. Funktioniert der Login dennoch nicht, lassen Sie sich bitte ein neues Passwort zukommen. Das Passwort darf keinerlei Sonderzeichen enthalten. Sollte auch das nicht geholfen haben, löschen Sie die APP bitte und installieren diese neu. In der Regel funktioniert der Login dann problemlos.
Ich werde automatisch ausgeloggt beim Verwenden der APP
Wenn Ihre Mailadresse ein Leerzeichen hinten anstehend hat, können Sie sich zwar einloggen, fallen aber bei der Verwendung der APP wieder aus dieser raus bzw. werden ausgeloggt. Hintergrund ist, dass die Login-Daten keinerlei Leerzeichen beinhalten dürfen. Bitte lassen Sie sich neue Login-Daten bzw. Passwort zukommen und verwenden Sie die Mailadresse ohne hinten anstehendes Leerzeichen.
Ich habe ein Gastkonto und möchte die APP nutzen
Sie können Ihr Gastkonto in ein Kundenkonto umwandeln oder ein Kundenkonto eröffnen um so dann auch die APP zu nutzen.
Trotz aller Hilfeleistungen kann ich mich weiterhin nicht einloggen!
Bei anhaltenden Problemen kontaktieren Sie bitte [email protected]. Hier wird Ihnen rasch und unkompliziert geholfen.
FAQs zum Treueclub
Fallen Kosten oder Gebühren an?
Nein. Der Download und die vollständige Nutzung der APP sind ohne jegliche Gebühren oder Kosten verbunden. Die Nutzung der Sportgigant-APP ist völlig kostenlos.
Wie bzw. mit welchen Geräten kann die APP genutzt werden?
Die Sportgigant-APP kann ausschließlich am Smartphone oder Tablet genutzt werden. Eine Nutzung am PC ist leider nicht möglich.
Was genau kann ich mit den Treuepunkten machen?
Die Treuepunkte können gegen Prämien eingelöst werden. Zum Beispiel können Sie die Treuepunkte gegen kostenlose oder vergünstigte Produkte einlösen oder gegen Gutscheine, die weiters im Onlineshop eingelöst werden können. Treuepunkte können ausschließlich in der APP aufgelistet werden. Nur in der APP können die Treuepunkte auch gegen die Prämien getauscht werden. Wer die Sportgigant-APP nutzt, profitiert somit von zahlreichen Prämien, Gutscheinen und nimmt darüberhinaus bei Gewinnspielen teil.
Wo ist der QR-Code für die täglichen 15 Punkte?
Dieser befindet sich am unterern Bildschirmrand jeweils rechts. Klicken Sie auf das Handysymbol und der darüber platzierten gelben Krone. Es öffnet sich ein Fenster und darin befindet sich der tägliche QR-Code. Scannen Sie diesen 1x täglich und Sie erhalten 15 Treuepunkte. Bitte beachten Sie, dass der QR-Code und diese Anzeige nur am PC (Desktop-Version) angezeigt wird, nicht aber in der Mobilversion. Eine Anzeige auf der Mobilversion ist obsolet, da dieser ja nicht mit dem Handy gescannt werden könnte, daher nur die Anzeige am PC (Desktop-Version).
Kann ich als Gast die Sportgigant-APP verwenden?
Leider nein. Die Sportgigant-APP kann nur in Verbindung mit einem angelegten Konto genutzt werden. Hintergrund ist, dass die Rabatte und Punkte nur so einem bestimmten Konto gutgebucht werden können. Sie können somit den Rabatt, als auch die Punkte, nur mit einem angelegten Konto verwenden. Legen Sie allenfalls ein Konto bei uns an. Die Login-Daten können Sie dann auch für die Sportgigant-APP verwenden.
Wie kann ich Freunde zur APP einladen und Punkte dafür bekommen?
Erzählen Sie Ihren Freunden von unserem einzigartigen Treueprogramm. Klicken Sie dazu auf der Startseite der APP unter "Freunde einladen". Es öffnet sich ein Fenster mit einem Code. Klicken Sie nun auf "Einladung versenden". Klickt der Freund nun auf den in der Einladung mitgesendeten Link und meldet sich erfolgreich an, so erhalten Sie und Ihr Freund jeweils 45 Punkte.
Wo ist der 15% Dauerrabatt?
Öffnen Sie dazu bitte die Sportgigant-APP. Den Code für den garantierten Mindestrabatt von 15% (jeweils auf den UVP) finden Sie unten in der blauen Leiste. Klicken Sie hierzu auf das %-Zeichen.
Bekomme ich Punkte aus einer Gastbestellung?
Nur registrierte Kunden können Treuepunkte sammeln und es ist auch leider technisch nicht möglich, dass Treuepunkte aus einer Gastbestellung, ganz gleich ob es davor bereits ein registriertes Konto gab oder nicht, einem Kundenkonto zugeordnet werden kann. Zudem ist es laut Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) so nicht zulässig. Wir bitten daher um Verständnis, dass nur mit einem registriertem Konto Treuepunkte gesammelt werden können.
Rückerstattung von Punkten nach Retournierung?
Wenn Sie mit Ihren Punkten einen Wertgutschein (zB EUR 10,-) einlösen und diesen für einen Einkauf nutzen, so kann weder der Gutschein noch die Punkte bei einer eventuellen Retoure erstattet werden. Das ist technisch leider nicht umsetzbar und auch arbeitstechnisch/menschlich nicht machbar auf Grund eines enorm hohen administrativen Aufwands. Der Hinweis dazu findet sich auch bereits vor der Einlösung der Prämie (Gutschein) ganz unten auf der Prämienseite. Wir bitten hierzu höflichst um Verständnis!
Rückerstattung nach Teilretoure?
Beispiel: Sie bestellen mehrere Artikel bei uns im Gesamtwert von EUR 300,- und verwenden dafür einen Gutscheincode im Wert von EUR 50,-. Sie bezahlen in unserem Onlineshop dafür EUR 250,- Nach Ankunft der Lieferung entscheiden Sie sich, dass Sie einen Kletterhelm im Wert von EUR 80,- an uns retournieren möchten. Der eingesetzte Gutscheincode von EUR 50,- verfällt in diesem Moment automatisch und der Kaufpreis ändert sich auf EUR 300,-. Nach Abzug der Retoure lautet der neue Kauf-/Rechnungspreis EUR 220,- (weil eben die EUR 50,- Gutschein verfallen). Der Gutscheincode verfällt somit zur Gänze und kann auch nicht, auch nicht zum Teil, von der Rechnung abgezogen werden bzw. wird dieser auch nicht wieder für eine andere Bestellung retour gebucht. Wir bitten an dieser Stelle höflichst um Verständnis. Bitte auch um Verständnis, dass auch die Punkte, welche für den Gutscheincode eingelöst wurden, nicht wieder refundiert werden können.
Ich bin schon länger Kunde und habe mir erst jetzt die Sportigant-APP aufs Handy geladen
Sind Sie schon länger registrierter Kunde, so sammelt Ihr Kundenkonto im Hintergrund bereits fleißig die Treuepunkte aus den vorangegangenen Bestellungen, sofern diese immer mit dem registrierten Konto getätigt wurden. Dabei werden die Punkte für alle Bestellungen im Hintergrund gespeichert, welche ab Jänner 2019 getätigt wurden (Beginn des Treueclubs). Sobald Sie die Sportgigant-APP auf Ihr Handy laden und sich mit den gleichen Login-Daten einloggen wie auf der Website von Sportgigant, sehen Sie eine Zusammenfassung Ihrer Bestellungen sowie Ihr Treuepunkte-Konto. Wir können Ihnen somit versichern, dass keine Treuepunkte, ab 2019, verloren gegangen sind. Sollten hier Probleme auftreten, setzen Sie sich bitte gerne umgehend mit unserem Support in Verbindung.
Wie erhalte ich die 100 Willkommenspunkte beim Download der Sportgigant-APP?
Die Punkte werden nicht automatisch zugebucht. Bitte öffnen Sie die Sportgigant-APP. Auf der Startseite, wo Sie auch Ihr Profilbild eintragen können bzw. ersichtlich ist, scrollen Sie bitte ganz nach unten auf dieser Seite. Dort ist auch eine Auflistung wie Punkte gesammelt werden können und auch der Code für die Willkommenspunkte werden Sie dort finden. Diesen Code tragen Sie bitte oben auf der gleichen Seite in das Codefeld ein und schon werden die 100 Punkte gutgebucht.
Wo kann ich die Punkte sehen?
Um die Punkte sehen und verwenden zu können, müssen Sie bitte unsere Sportgigant-APP downloaden. Kostenlos erhältlich in Ihrem APP-Store. Loggen Sie sich hierzu bitte mit den gleichen Zugangsdaten ein, welche Sie auch für das Kundenkonto im Sportgigant-Onlineshop nutzen. Die Punkte sehen Sie gleich auf der Startseite der APP unterhalb des Profilbildes. Die Punkte sind ausschließlich in der APP zu sehen!
Können Punkte verfallen?
Nein. Ihre Punkte haben kein Verfallsdatum.
Wo sehe ich meine Gutscheine und Gutscheincodes
Wenn Sie Treuepunkte gegen Gutscheine oder Gutscheincodes einlösen, so finden Sie diese direkt in Ihrer Sportgigant-APP. Gehen Sie dazu direkt in die APP und klicken Sie auf das Icon rechts oben am Bildschirmrand. Sie gelangen in Ihr Konto. Sehen Sie dort unter dem Begriff "Gutscheincodes" eine Auflistung über alle generierten Gutscheine und Codes.
Können Gutscheincodes kombiniert werden?
Pro Bestellung ist nur ein Gutscheincode anwendbar. Es können somit nicht mehrere Gutscheincodes für eine Bestellung verwendet werden. Der 15% Rabatt kann auch nicht mit anderen Gutscheinen kombiniert werden.
Mindestbestellwerte bei Gutscheincodes?
Wenn Sie Ihre Punkte gegen Wertgutscheine einlösen erhalten Sie einen einmaligen Gutscheincode. Bitte beachten Sie, dass die Gutscheincodes einen Mindestbestellwert voraussetzen. Gutschein im Wert von EUR 10,- setzt Mindestbestellwert von EUR 50,- voraus. Gutschein im Wert von EUR 50,- setzt Mindestbestellwert von EUR 150,- voraus.
Ladezeiten der APP manchmal etwas langsam - woran liegt es?
Wenn Sie über die APP in den Shop einsteigen, so wird der Shop live in der APP aufgerufen. Sie sehen somit eine Liveversion des Onlineshops und keinen in der APP integrierten Shop. Ein integrierter Shop ist nicht möglich, da sich Preise und Poduktupdates nur nach einem Update der APP aktualisieren würden. So hätten Sie nie einen aktuellen Shop. Genau aus diesem Grund wird immer die Liveversion des Shops aufgerufen und dies führt zu langsameren Ladezeiten. Sie können aber auch über den normalen Browser oder dem PC surfen und sich dort einloggen, die Punkte und Rabattcodes werden ganz normal automatisch Ihrem Treueclub-Konto übertragen.
Können Treuepunkte verfallen?
Die Treuepunkte auf Ihrem Konto haben kein Ablaufdatum und können auch nicht verfallen. Sollten Sie aber einen Wertgutschein einlösen, zb EUR 10,- und damit Ware einkaufen, welche Sie anschließend retournieren, so kann weder der Wertgutschein noch die Punkte refundiert werden. Näheres dazu finden Sie auch hier unter "Rückerstattung von Punkten nach Retournierung".
Wofür gibt es keine Punkte?
Wir bitten um Verständnis, dass wir im Rahmen des Feedback-Punkteporgramms keine Punkte für (1) subjektive-optische Meinungsäußerung zur APP geben können da diese immer subjektiv sind. (2) Hinweise darauf, dass für gewisse Bestellungen die Punkte noch nicht übertragen worden sind. (3) Für Hinweis darauf, dass man sich nicht einloggen kann.
Gibt es die APP auch für das Tablet oder PC?
Die Sportgigant-APP gibt es ausschließlich für das Handy aller Modelle. Die APP ist nicht für den PC oder das Tablet geeignet und es gibt auch keine Version dafür. Der technische Aufwand wäre viel zu hoch und würde sich schlichtweg nicht rechnen, da weit über 96% aller Mitglieder, welche die APP nutzen, auch über diese einkaufen und dessen Vorteile nutzen. Wir bitten daher höflichst um Verständnis.
Wo und wie erhalte ich die 70 Punkte für den "Checkin"?
Diese können nur vor Ort direkt bei uns gebucht werden. Die Punkte können 1x täglich, auch außerhalb unserer Öffnungszeiten, gebucht werden. Besuchen Sie uns dazu in der Zentrale in 4060 Leonding, Im Bäckerfeld 1. Beim Haupteingang von Sportgigant (Schiebetüre) ist im Außenbereich der Checkin.
Wann werden die Punkte aus einer Bestellung übertragen?
Sobald sich der Status einer Bestellung auf "versendet" geändert hat, werden auch die Punkte automatisch übertragen. Bitte beachten Sie somit, dass die Punkte nicht bei Bestellabschluss übertragen werden sondern erst dann, wenn diese auch von uns versendet wurde.
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