Hier beantworten wir Ihnen häufig gestellte Fragen rund um den exclusiven Sportgigant Treueclub.

Sollen Sie hier nicht fündig werden, so stehen wir Ihnen jederzeit sehr gerne via Mail oder Telefonisch zur Verfügung. Kontaktieren Sie gerne unseren Support bei Fragen und Anliegen rund um den Sportgigant Treueclub, offenen Bestellungen, Reklamationen oder sonstigen Anliegen. Wir sind bemüht, Ihnen rasch und unkompliziert zu helfen und freuen uns auf Ihre Anfrage.

Wo ist der QR-Code für die täglichen 15 Punkte?
Dieser befindet sich am unterern Bildschirmrand jeweils rechts. Klicken Sie auf das Handysymbol und der darüber platzierten gelben Krone. Es öffnet sich ein Fenster und darin befindet sich der tägliche QR-Code. Scannen Sie diesen 1x täglich und Sie erhalten 15 Treuepunkte.
Ich kann mich nicht einloggen.
Nur User mit einem angelegten Kundenkonto können sich auch in die APP einloggen. Hintergrund ist, dass nur so die Punkte gesammelt und einem Konto zugeordnet werden können. Bei Login-Problemen achten Sie bitte auf die Groß- und Kleinschreibung oder Sie lassen sich bitte ein neues Passwort automatisch zukommen. Bei anhaltenden Problemen bitten wir Sie um Kontaktaufnahme via [email protected] Dort wird Ihnen bei individuellen Schwierigkeiten schnell geholfen.
Kann ich als Gast die Sportgigant-APP verwenden?
Leider nein. Die Sportgigant-APP kann nur in Verbindung mit einem angelegten Konto genutzt werden. Hintergrund ist, dass die Rabatte und Punkte nur so einem bestimmten Konto gutgebucht werden können. Sie können somit den Rabatt, als auch die Punkte, nur mit einem angelegten Konto verwenden. Legen Sie allenfalls ein Konto bei uns an. Die Login-Daten können Sie dann auch für die Sportgigant-APP verwenden.
Wo ist der 15% Dauerrabatt?
Öffnen Sie dazu bitte die Sportgigant-APP. Den Code für den garantierten Mindestrabatt von 15% (jeweils auf den UVP) finden Sie unten in der blauen Leiste. Klicken Sie hierzu auf das %-Zeichen.
Bekomme ich Punkte aus einer Gastbestellung?
Nur registrierte Kunden können Treuepunkte sammeln und es ist auch leider technisch nicht möglich, dass Treuepunkte aus einer Gastbestellung, ganz gleich ob es davor bereits ein registriertes Konto gab oder nicht, einem Kundenkonto zugeordnet werden kann. Zudem ist es laut Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) so nicht zulässig. Wir bitten daher um Verständnis, dass nur mit einem registriertem Konto Treuepunkte gesammelt werden können.
Rückerstattung von Punkten nach Retournierung?
Wenn Sie mit Ihren Punkten einen Wertgutschein (zB EUR 10,-) einlösen und diesen für einen Einkauf nutzen, so kann weder der Gutschein noch die Punkte bei einer eventuellen Retoure erstattet werden. Das ist technisch leider nicht umsetzbar und auch arbeitstechnisch/menschlich nicht machbar auf Grund eines enorm hohen administrativen Aufwands. Der Hinweis dazu findet sich auch bereits vor der Einlösung der Prämie (Gutschein) ganz unten auf der Prämienseite. Wir bitten hierzu höflichst um Verständnis!
Rückerstattung nach Teilretoure?
Beispiel: Sie bestellen mehrere Artikel bei uns im Gesamtwert von EUR 300,- und verwenden dafür einen Gutscheincode im Wert von EUR 50,-. Sie bezahlen in unserem Onlineshop dafür EUR 250,- Nach Ankunft der Lieferung entscheiden Sie sich, dass Sie einen Kletterhelm im Wert von EUR 80,- an uns retournieren möchten. Der eingesetzte Gutscheincode von EUR 50,- verfällt in diesem Moment automatisch und der Kaufpreis ändert sich auf EUR 300,-. Nach Abzug der Retoure lautet der neue Kauf-/Rechnungspreis EUR 220,- (weil eben die EUR 50,- Gutschein verfallen). Der Gutscheincode verfällt somit zur Gänze und kann auch nicht, auch nicht zum Teil, von der Rechnung abgezogen werden bzw. wird dieser auch nicht wieder für eine andere Bestellung retour gebucht. Wir bitten an dieser Stelle höflichst um Verständnis. Bitte auch um Verständnis, dass auch die Punkte, welche für den Gutscheincode eingelöst wurden, nicht wieder refundiert werden können.
Ich bin schon länger Kunde und habe mir erst jetzt die Sportigant-APP aufs Handy geladen
Sind Sie schon länger registrierter Kunde, so sammelt Ihr Kundenkonto im Hintergrund bereits fleißig die Treuepunkte aus den vorangegangenen Bestellungen, sofern diese immer mit dem registrierten Konto getätigt wurden. Dabei werden die Punkte für alle Bestellungen im Hintergrund gespeichert, welche ab Jänner 2019 getätigt wurden (Beginn des Treueclubs). Sobald Sie die Sportgigant-APP auf Ihr Handy laden und sich mit den gleichen Login-Daten einloggen wie auf der Website von Sportgigant, sehen Sie eine Zusammenfassung Ihrer Bestellungen sowie Ihr Treuepunkte-Konto. Wir können Ihnen somit versichern, dass keine Treuepunkte, ab 2019, verloren gegangen sind. Sollten hier Probleme auftreten, setzen Sie sich bitte gerne umgehend mit unserem Support in Verbindung.
Wie erhalte ich die 100 Willkommenspunkte beim Download der Sportgigant-APP?
Die Punkte werden nicht automatisch zugebucht. Bitte öffnen Sie die Sportgigant-APP. Auf der Startseite, wo Sie auch Ihr Profilbild eintragen können bzw. ersichtlich ist, scrollen Sie bitte ganz nach unten auf dieser Seite. Dort ist auch eine Auflistung wie Punkte gesammelt werden können und auch der Code für die Willkommenspunkte werden Sie dort finden. Diesen Code tragen Sie bitte oben auf der gleichen Seite in das Codefeld ein und schon werden die 100 Punkte gutgebucht.
Wo kann ich die Punkte sehen?
Um die Punkte sehen und verwenden zu können, müssen Sie bitte unsere Sportgigant-APP downloaden. Kostenlos erhältlich in Ihrem APP-Store. Loggen Sie sich hierzu bitte mit den gleichen Zugangsdaten ein, welche Sie auch für das Kundenkonto im Sportgigant-Onlineshop nutzen.
Wo sehe ich meine Gutscheine und Gutscheincodes
Wenn Sie Treuepunkte gegen Gutscheine oder Gutscheincodes einlösen, so finden Sie diese direkt in Ihrer Sportgigant-APP. Gehen Sie dazu direkt in die APP und klicken Sie auf das Icon rechts oben am Bildschirmrand. Sie gelangen in Ihr Konto. Sehen Sie dort unter dem Begriff "Gutscheincodes" eine Auflistung über alle generierten Gutscheine und Codes.
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