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ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
der Sportgigant Lindpointner GmbH

 

Diese Nutzungsbedingungen sind Grundlage des zwischen der Sportgigant Lindpointner GmbH, FN 194746t, Randlstraße 16, 4061 Pasching, im Weiteren „SPORTGIGANT“, und ihrer Kunden, im Weiteren „Kunde“ geschlossenen Vertrages über den Kauf von Waren über die SPORTGIGANT E-Commerce-Plattform.

Dabei handelt es sich um eine browserbasierte Plattform, auf der SPORTGIGANT Produkte von sich und Vertragspartnern bewirbt und selbst über einen integrierten Webshop zum Verkauf anbietet. Die Vertragssprache ist deutsch.

1. Geltungsbereich der AGB, Begriffsdefinitionen & Vertragsabschluss

1.1. Alle Leistungen von SPORTGIGANT gegenüber Kunden im Zusammenhang mit der Beratung und dem Abschluss und der Abwicklung von Kaufverträgen über Waren erfolgen ausschließlich auf Basis dieser AGB. Mit dem Anklicken der Checkbox im Warenkorb vor Abgabe der Bestellung "Ich habe die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Firma Sportgigant Lindpointner GmbH inklusive Rücktrittsrecht gelesen und akzeptiert.", erklärt sich der Käufer mit diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden und an sie gebunden.

1.2. SPORTGIGANT behält sich das Recht vor, Änderungen an diesen AGB jederzeit vorzunehmen. Auf das Vertragsverhältnis mit dem Kunden kommen jeweils die AGB zur Anwendung, die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses in Kraft sind. Diese werden dem Kunden auch gemeinsam mit der Auftragsbestätigung zugesandt.

1.3. Sortiment: Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar

1.4. Bestellung: Eine Bestellung liegt dann vor, wenn ein Kunde ein Angebot zum Erwerb einer oder mehrerer Waren aus dem Sortiment der Plattform an SPORTGIGANT abgibt. Dies erfolgt durch Anklicken des Buttons „Bestellung absenden“ am Ende des Bestellprozesses über die im Warenkorb enthaltenen Waren.

1.6. Bestellbestätigung: Der Kunde erhält von SPORTGIGANT unmittelbar nach dem Einlangen einer Bestellung eine Bestellbestätigung übermittelt, in der die von ihm bestellten Waren samt deren wesentlichen Merkmale, der Gesamtpreis inklusive aller Nebenkosten und diese AGB enthalten sind. Die Bestellbestätigung gilt – sofern nicht explizit im Bestätigungsschreiben anderes angeführt ist – nicht als Annahme der Bestellung.

1.7. Annahme: Eine Annahme erfolgt binnen 30 Tagen ab Eingang der Bestellung durch SPORTGIGANT wahlweise durch schriftliche Mitteilung oder durch Lieferung der vom Kunden bestellten Waren zustande. Sofern SPORTGIGANT eine Bestellung des Kunden nicht annehmen möchte, wird SPORTGIGANT dies dem Kunden binnen 30 Tagen mitteilen.

1.8. Auftragsbestätigung: Im Rahmen der Erfüllung gesetzlicher Informationspflichten übermittelt SPORTGIGANT dem Kunden unmittelbar nach dem Vertragsschluss, spätestens jedoch mit der Lieferung der Waren eine Bestätigung über den abgeschlossenen Vertrag sowie diese AGB per E-Mail.

1.9. Preise: Die im Webshop angezeigten Preise für die von SPORTGIGANT angebotenen Lieferungen und Leistungen enthalten keine Transportkosten. Diese werden vor Abgabe der Bestellung im Warenkorb angegeben. Die Verrechnung erfolgt in Euro. Sollten im Zuge des Versandes an Staaten außerhalb der EU Export- oder Importabgaben fällig werden, gehen auch diese zu Lasten des Kunden (Infos dazu erhält der Kunde beim jeweils zuständigen Zollamt). Bei Verkäufen an Kunden außerhalb der EU fällt jedoch keine Umsatzsteuer an.

Bei Verkäufen an Kunden, die keine Verbraucher sind, innerhalb der EU fällt unter Nachweis der UID keine österreichische Umsatzsteuer an. Diese Kunden haben jedoch die Umsatzsteuer in ihrem Heimatstaat zu entrichten.

 

2. Lieferbedingungen und Lieferzeitraum

2.1. Von SPORTGIGANT im Zuge des Bestellvorgangs genannte Liefertermine sind grundsätzlich unverbindlich zu verstehen und werden – sofern nicht explizit schriftlich etwas anderes vereinbart wird – nicht Vertragsgegenstand.

2.2. Ist SPORTGIGANT durch höhere Gewalt (zB Streik, Naturkatastrophen) oder sonstige nicht selbst zu vertretende Umstände an der Einhaltung einer allfällig vereinbarten Liefer- oder Leistungsfrist gehindert, hat SPORTGIGANT den Kunden über die voraussichtliche Verzögerung zu informieren. Eine allenfalls vereinbarte Liefer- oder Leistungsfrist verlängert sich jeweils um die Dauer eines derartigen Ereignisses.

2.3. Die Lieferung erfolgt wahlweise per Post, DHL, DPD, Spedition oder mit einem anderen Zustellpartner. SPORTGIGANT bietet Ihnen daher eine Auswahl mehrerer Versandunternehmen an. Es ist zu beachten, dass "GLS - General Logistic Systems" an keine Packstationen liefert.

2.4. Die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der Ware geht beim Versendungskauf mit der Übergabe der Ware an das Transportunternehmen. Der Kunde trägt keinerlei Risiko für die Lieferung. Die Gefahr geht allerdings auf den Kunden bei Übernahme der Ware über. Sollte die Ware bei der Übernahme äußerliche Schäden aufweisen, so hat der Kunde dies bei Übernahme unbedingt direkt beim Zusteller zu reklamieren und bestätigen zu lassen.

2.5. SPORTGIGANT versendet in alle Länder der EU. In Deutschland und Österreich versendet SPORTGIGANT ab € 149,00 Mindestbestellwert kostenlos, andernfalls werden – ausgenommen Speditionsware – € 6,99 Versandkosten verrechnet. In alle weiteren Länder der EU verrechnet SPORTGIGANT ebenfalls einen Versandkostenanteil von          € 6,99. Lieferungen auf Inseln sind nur nach gesonderter Anfrage möglich, da hier höhere Transportkosten entstehen.

2.6. Speditionsware (Fitnessgeräte, Trampoline, Tischtennistische und Ähnliches) werden mit der Spedition versendet. SPORTGIGANT versendet diese innerhalb von Österreich ab          € 149,00 frei Haus. In das EU-Ausland verrechnet SPORTGIGANT einen Versandkostenanteil von € 49,00. Speditionen liefern nur bis zur Bordsteinkante.

2.7. Lieferungen in die Schweiz: Wenn der KUNDE bei uns bestellen möchte und die Lieferung anschließend in die Schweiz importieren möchte, so muss er bitte eine österreichische oder deutsche Versandadresse angeben. Wir stellen ihm hier, am Ende dieses Textes, das U34-Formular sowie eine Beschreibung für den Zoll zur Verfügung. Nachdem er das Produkt importiert und vom Zoll abgestempelt hat, kann er uns auf dem Postweg die Originaldokumente (Originalrechnung, abgestempelte Rechnung und das U34-Formular im Original) zukommen lassen und wir überweisen ihm die MwSt. zurück. Für die Bearbeitung und Erstattung der MwSt. berechnen wir eine pauschale Bearbeitungsgebühr von EUR 25,-. Wir überweisen dem Kunden die MwSt., abzüglich der Bearbeitungsgebühr, auf sein genanntes Konto retour.

2.8. SPORTGIGANT ist berechtigt, eine Warenbestellung des Kunden auch ohne dessen entsprechenden Wunsch in Teillieferungen auszuführen. In diesem Fall hat SPORTGIGANT jedoch die dadurch entstehenden zusätzlichen Versandkosten selbst zu tragen. Für Mehrkosten aufgrund einer vom Kunden gewünschten Lieferung in Teilmengen hat der Kunde einzustehen.

2.9. Lieferzeiten: Bei lagernder Ware wird die Ware am gleichen, spätestens aber am nächsten Werktag an den Kunden versendet. Die lagernde Ware ist im Webshop mit 3 grünen Punkten gekennzeichnet.

2.10. Sollte die gewünschte Ware nicht lagernd und daher im Webshop durch 2 grüne Punkte gekennzeichnet sein, so verlängert sich die Lieferzeit um bis zu 2-7 Werktage*.

*als Werktage gelten die allgemein gültigen Versandtage (MO-FR). Samstage und Sonntage sind keine Werk- bzw. Versandtage. Zu beachten sind auch die auf SPORTGIGANT zur Anwendung gelangenden gesetzlichen, österreichischen Feiertage (=keine Werktage). Eine Liste über die österreichischen Feiertage findet man unter: https://www.feiertage-oesterreich.at.

2.11. Waren, welche vorbestellt werden können, sind im Webshop mit 1 grünen Punkt sowie mit der voraussichtlichen Lieferzeit/Verfügbarkeit gekennzeichnet. Die maximale Lieferzeit von 30 Tagen wird jedoch nicht überschritten. Sollte es im Einzelfall aus Gründen, die nicht SPORTGIGANT zu verantworten hat, unerwartet zu längeren Lieferzeiten kommen, wird der Kunde umgehend vom Kundendienst informiert.

2.12. Fitnessgeräte, Tischtennistische und sonstige Sperrgutartikel werden verpackt und unmontiert geliefert. Bei jedem Artikel ist eine umfassende Montage- und Betriebsanleitung inkludiert. Technisches Geschick für die Montage wird allerdings vorausgesetzt. Kunden haben auch die Möglichkeit, den Montageservice von SPORTGIGANT zu bestellen.

2.13. Der Kunde hat zu beachten, dass bei Bestellung von Sperrgutartikeln mit der Spedition ein verbindlicher Liefertermin zu vereinbaren ist. Ist der Kunde zum vereinbarten Liefertermin nicht anzutreffen, wird ihm die 2. Zustellung in Rechnung gestellt.

2.14. Ab einem Mindestbestellwert von € 149,00 übernimmt SPORTGIGANT die Transportkosten. (2.7.) Bei Nicht-Annahme durch den Kunden hat dieser die Transportkosten selbst zu tragen.

2.15. Bitte beachten Sie, dass Sportgigant Geräte nicht an Wänden montiert. Dies betrifft bis auf weiteres nur die NOHRD Kraftstation Slimbeam.

2.16. Eine Transportversicherung wird von der SPORTGIGANT abgeschlossen. Für die Versicherung werden dem Kunden keine weiteren Gebühren in Rechnung gestellt.

 

3. Zahlungsbedingungen

3.1. Sofern nichts Abweichendes vereinbart wird, ist der Rechnungsbetrag binnen 14 Tagen ab Rechnungsdatum zur Zahlung fällig.

3.2. Der Rechnungsbetrag für die Onlinebestellung kann vom Kunden mittels Kreditkarte (VISA, Eurocard/Mastercard), mit Paypal, per Vorauskasse oder bei Bestellungen aus Österreich, Deutschland und der Niederlande per offener Rechnung, Ratenkauf oder Abbuchungsauftrag beglichen werden. Zudem steht die Zahlungsmodalität Cashpresso (Ratenzahlung über unseren Kooperationspartner Cashpresso) zur Verfügung. Bei Vorauskasse wird ein Rabatt in Höhe von 1% gewährt.

Für Kunden in Österreich und Deutschland bieten besteht die Möglichkeit, Waren und Dienstleistungen per Nachnahme (mit unserem Kooperationspartner GLS) zu bestellen.

Die Zahlungsmöglichkeit paysafe cash wird in Österreich, Italien, Tschechien, Slowakei, Ungarn und Slowenien angeboten.

Die Zahlungsmöglichkeit Sofortüberweisung über unseren Kooperationspartner Klarna steht jedem Kunden zur Verfügung.

3.3. Der Rechnungsbetrag von Bestellungen, die im Ladengeschäft von SPORTGIGANT in der Randlstraße 16, 4061 Pasching, Österreich, abgeholt werden, kann mit Kreditkarte (Eurocard/Mastercard, Visa und V-Pay), Bankomatkarte und Barzahlung bezahlt werden. Die Kredit- und Bankomatzahlungsvorgang wird über die Card Complete Service Bank AG abgewickelt.

3.4. Sofern der Kunde als Zahlungsoption den Kauf auf Rechnung, Ratenkauf, Abbuchungsauftrag oder Cashpresso wählt, zieht SPORTGIGANT den Kooperationspartner Billpay bei. Beim Kauf auf Rechnung ist der Rechnungsbetrag an dem in der Rechnung genannten Kalendertag (20 oder 30 Kalendertage nach dem Rechnungsdatum) auf das in der Rechnung bezeichnete Konto zur Zahlung fällig. Die Zahlungsart Kauf auf Rechnung besteht nicht für alle Angebote und setzt unter anderem eine erfolgreiche Bonitätsprüfung durch die Billpay GmbH oder eines mit Billpay zusammen arbeitenden Factors, voraus. Wenn dem Kunden für bestimmte Angebote nach Prüfung der Bonität der Kauf auf Rechnung gestattet wird, erfolgt die Abwicklung der Zahlung in Zusammenarbeit mit der Billpay GmbH und ggf. einem mit Billpay zusammenarbeitenden Factor, an die SPORTGIGANT ihre Zahlungsforderung abtritt. Der Kunde kann in diesem Fall nur an den jeweils genannten Vertragspartner von SPORTGIGANT mit schuldbefreiender Wirkung leisten.

SPORTGIGANT bleibt auch bei dem Kauf auf Rechnung zuständig für allgemeine Kundenanfragen (z.B. zur Ware, Lieferzeit, Versendung), Retouren, Reklamationen, Widerruferklärungen und -zusendungen oder Gutschriften.

3.5. SPORTGIGANT behält sich vor, an Kunden, die als Zahlungsmodalität offene Rechnung (Zahlung per Erlagschein) gewählt haben, bei negativer Bonitätsauskunft (siehe Punkt 8.4.) nur unter Zuhilfenahme anderer Zahlungsmodalitäten zu liefern oder die Vertragsannahme abzulehnen.

3.6. Der Kunde hat Spesen und Kosten, die SPORTGIGANT durch Mahnung und zweckentsprechende Rechtsverfolgung entstehen, im gesetzlichen Umfang zu ersetzen. Der Vertragspartner verpflichtet sich in diesem Rahmen für den Fall des Verzuges, selbst bei unverschuldetem Zahlungsverzug, die SPORTGIGANT zustehenden Mahn- und Inkassospesen soweit sie zur zweckentsprechenden Rechtsverfolgung notwendig und im Verhältnis zur Forderung angemessen sind, zu ersetzen. Er verpflichtet sich im Speziellen, im Falle der Beiziehung eines Inkassobüros die damit verbundenen Kosten, soweit diese nicht die Höchstsätze der Inkassobüros gebührenden Vergütungen laut Verordnung des BMWFJ überschreiten, zu ersetzen. Sofern SPORTGIGANT das Mahnwesen selbst betreibt, verpflichtet sich der Kunde, pro Mahnung einen Betrag von EUR 12.-, sowie für die Evidenzhaltung des Schuldverhältnisses im Mahnwesen pro Halbjahr einen Betrag von EUR 5.- zu bezahlen.

3.7. Im Fall des Verzugs ist SPORTGIGANT ohne vorhergehende Mahnung berechtigt, gesetzliche Verzugszinsen geltend zu machen. Zudem ist SPORTGIGANT für den Fall des Zahlungsverzugs berechtigt, nach Setzung einer angemessenen Nachfrist von 14 Tagen vom Vertrag zurück zu treten und bereits gelieferte Waren vom Kunden zurück zu verlangen.

3.8. Im Fall einer Retoure und gleichzeitiger Inanspruchnahme eines Rabattcodes (ausgenommen davon Dauerrabattcode aus der Sportgigant-APP und Rabattcodes unserer Kooperationspartner wie ÖSV & Alpenvereine), wird im Falle eines Rückzahlungswunsches der Wert des zurückgesendeten Produktes, abzgl. des von Sportgigant kostenlos zur Verfügung gestellten Rabattes, erstattet.

 

4. Eigentumsvorbehalt

4.1. Alle von SPORTGIGANT gelieferten Waren bleiben bis zur vollständigen Bezahlung in ihrem Alleineigentum.

4.2. Der Kunde ist verpflichtet, das Eigentum von SPORTGIGANT für den Fall der Exekutionsführung oder einer Insolvenz Dritten so fristgerecht anzuzeigen, dass SPORTGIGANT daraus keine Kosten oder sonstigen nachteiligen Folgen entstehen.

5. Rücktritts- und Widerrufsrecht

BEGINN DER WIDERRUFSBELEHRUNG

5.1. Der Kunde ist berechtigt, seine Vertragserklärung oder einen bereits zustande gekommenen Vertrag binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen.

5.2. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem der Kunde oder ein von diesem benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen hat.

5.3. Falls der Kunde die Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung erworben hat und diese Waren getrennt geliefert werden, beginnt die Widerrufsfrist an dem Tag, an dem der Kunde oder ein von diesem benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen hat.

5.4. Sofern SPORTGIGANT der Informationspflicht über das Bestehen des Widerrufsrechts (Bedingungen, Fristen und Vorgangsweise für die Ausübung dieses Rechts) dem Kunden gegenüber nicht nachgekommen ist, verlängert sich die Widerrufsfrist um zwölf Monate.

5.5. Sofern SPORTGIGANT die lnformationserteilung innerhalb von zwölf Monaten ab Inbesitznahme der Ware, oder bei getrennter Lieferung der letzten Ware, nachholt, so endet die Widerrufsfrist 14 Tage nach dem Zeitpunkt, zu dem der Kunde diese Information erhalten hat.

5.6. Um das Widerrufsrecht auszuüben, muss der Kunde mittels einer eindeutigen Erklärung (zB ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über seinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Der Widerruf ist an die Sportgigant Lindpointner GmbH, Randlstraße 16, 4061 Pasching, Österreich

zu richten:

Telefon: +43 7229 20 942

E-Mail: [email protected]

Per Post: Sportgigant Lindpointner GmbH, Randlstraße 16, 4061 Pasching, Österreich.

oder

Klicken Sie bitte hier.

 

5.7. Der Kunde kann dafür das hier abrufbare Muster-Widerrufsformular verwenden, muss das jedoch nicht tun.

Widerrufsformular hier downloaden.

 

5.8. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass der Kunde die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendet.

6. Folgen des Widerrufs

6.1. Wenn der Kunde seine Vertragserklärung oder einen bereits zustande gekommenen Vertrag widerruft, hat SPORTGIGANT dem Kunden alle Zahlungen, die SPORTGIGANT von diesem erhalten hat, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben , dass der Kunde eine andere Art der Lieferung als die von SPORTGIGANT angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt hat), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem er die Mitteilung über den Widerruf dieses Vertrags erhalten hat.

6.2. Für diese Rückzahlung hat SPORTGIGANT dasselbe Zahlungsmittel zu verwenden, das der Kunde bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hat, sofern mit dem Kunden nicht ausdrücklich anderes vereinbart wurde. SPORTGIGANT ist nicht berechtigt, dem Kunden wegen dieser Rückzahlung Entgelte zu berechnen. Er ist jedoch berechtigt, die Rückzahlung zu verweigern, bis er die Waren wieder zurückerhalten hat oder der Kunde den Nachweis erbracht hat, dass er die Waren zurückgesandt hat – wobei der jeweils frühere Zeitpunkt maßgeblich ist.

6.3. Der Kunde hat die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vier­ zehn Tagen ab dem Tag, an dem er SPORTGIGANT über den Widerruf dieses Vertrags unterrichtet hat, an

Sportgigant Lindpointner GmbH, Randlstraße 16, 4061 Pasching, Österreich

 

Zurückzusenden. Die Frist ist gewahrt, wenn der Kunde die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absendet. Der Kunde hat die unmittelbaren Kosten der Rücksendung zu tragen, wobei Kunden aus Österreich und Deutschland die von SPORTGIGANT im Rahmen einer Lieferung zur Verfügung gestellten Retourenaufkleber des Kooperationspartner GLS verwenden kann, auf dem die Rücksendeadresse abgedruckt ist. Bei Verwendung eines Retourenaufklebers trägt Sportgigant die Kosten der Rücksendung.

6.4. In folgenden Fällen besteht kein Widerrufsrecht des Kunden:

  • Beim Vertrag über die Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikationen angefertigt werden oder eindeutig auf dessen persönliche Bedürfnisse zugeschnitten sind.
  • Beim Vertrag über Waren, die versiegelt geliefert werden und aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet sind, sofern deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.
  • Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware, die in einer versiegelten Packung geliefert werden, sofern deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

ENDE DER WIDERRUFSBELEHRUNG

 

7. Copyright & Datenschutz

7.1. SPORTGIGANT behält sich sämtliche Rechte, insbesondere Marken- und Urheberechte, am gesamten Inhalt der Website, insbesondere an Marken, Logos, Texten, Grafiken, Fotografien, Layout und Musik, vor. Soweit die Nutzung nicht gesetzlich zwingend gestattet ist, bedarf jede über die vertraglichen Leistungspflichten hinausgehende Nutzung von Inhalten dieser Website, insbesondere die Speicherung in Datenbanken, Vervielfältigung, Verbreitung oder Bearbeitung der ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung von SPORTGIGANT.

7.2. Die aktuellen Datenschutzbestimmungen von SPORTGIGANT finden Sie unter https://www.sportgigant.at/content/8-privacy

7.3. SPORTGIGANT gibt Adress- und Vertragsdaten des Kunden im Zuge der Vertragsabwicklung im jeweils erforderlichen Umfang an Transportunternehmen und sonstige Vertragspartner weiter, die an der Lieferung und Leistung beteiligt sind.

 

8. Gewährleistung, Garantie und Haftung

8.1. Die Gewährleistung richtet sich nach den gesetzlichen Regeln. Eine von SPORTGIGANT gewährte freiwillige Garantie schränkt das Gewährleistungsrecht des Kunden in keinem Fall ein. Die jeweils individuellen Garantiebedingungen sind grundsätzlich bei jedem Produkt separat angeführt. Sportgigant bietet allen Kunden räumlich unbegrenzt die in der jeweiligen Produktbeschreibung angeführte Garantie.

8.2. Ist in der Artikelbeschreibung, des jeweiligen Produktes unter „Produkt Details“, eine Garantie, erkennbar durch die Überschrift oder Wortlaut „Garantie“, angeführt, so gilt die darin enthaltene Garantiedauer.

Die Garantie ist eine freiwillige Zustimmung des Garantiegebers und kann zeitlich, je nach Produkt, variieren. Die jeweils bei SPORTGIGANT angeführte Garantie bzw. Garantiedauer wird stets von SPORTGIGANT selbst übernommen. Es gilt daher stets die Garantie/Garantiedauer, die beim jeweiligen Produkt angeführt ist. Innerhalb der Garantiefrist werden anfallende Mängel als solche betrachtet, die von der Garantie umfasst sind. Das bedeutet, dass nicht darauf abgestellt wird, ob der Mangel schon bei der Übergabe vorhanden war oder ob dieser erst später aufgetreten ist.

Lediglich in jenen Fällen, in denen der sich zeigende Mangel offensichtlich dem Kunden zuzurechnen ist (Fehlgebrauch, Beschädigung durch den Kunden etc.), kommt es im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen zu keinem Garantieanspruch. Die Garantie ist vom Kunden gegenüber SPORTGIGANT

Sportgigant Lindpointner GmbH, Randlstraße 16, 4061 Pasching, Österreich

[email protected]

Telefon: +43 7229 20 942

geltend zu machen.
 
8.2. Bei Fitnessgeräten und Kraftstationen hat der Kunde innerhalb der Garantiedauer einen integrierten Vor-Ort-Service. Innerhalb dieser Zeit werden Garantiearbeiten direkt vor Ort schnell und kostenlos abgewickelt. Der Kunde muss daher das Fitnessgerät somit nicht transportieren oder versenden.

8.3. Bei den von SPORTGIGANT zur Bewerbung von Produkten eingesetzten Lichtbildern handelt es sich teilweise um Musterbilder, die SPORTGIGANT vom Produzenten zur Verfügung gestellt wurden. Diese sind unter professionellen Bedingungen unter bestimmten Lichtverhältnissen angefertigt worden und zeigen sohin nicht zwingend die Erscheinung eines Produkts bei alltäglicher Verwendung. SPORTGIGANT haftet daher nicht dafür, dass Produkte exakt den zur Bewerbung verwendeten Lichtbildern entsprechen.

8.4. Die Haftung von SPORTGIGANT und der beigezogenen Erfüllungsgehilfen ist in allen gesetzlich zulässigen Fällen auf den Ersatz für grob fahrlässig oder vorsätzlich zugefügten Schäden begrenzt. Dies gilt nicht für die Haftung für Personenschäden und nach dem Produkthaftungsgesetz.

 

9. Schlussbestimmungen

9.1. Erfüllungsort ist der Sitz von SPORTGIGANT in 4061 Pasching, Österreich.

9.2. Jeder mit SPORTGIGANT abgeschlossene Vertrag unterliegt österreichischem Recht unter Ausschluss des UN-Kauf­ rechts und der Verweisungsnormen des internationalen Privatrechts. Sofern der Kunde Verbraucher mit gewöhnlichem Aufenthalt in der EU ist, gelten zudem die zwingenden Verbraucherschutzbestimmungen des Rechts des Aufenthaltsstaates des Kunden.

9.3. Soweit gesetzlich zulässig wird die Zuständigkeit des für 4061 Pasching, Österreich, örtlich und sachlich zuständigen Gerichts vereinbart.

9.4. Kunden, die Verbraucher sind, haben zudem die Möglichkeit, Beschwerden an die Online-Streitbeilegungsplattform der EU zu richten: http://ec.europa.eu/odr.

Kunden können Ihre Beschwerde auch direkt bei SPORTGIGANT unter folgender E-Mail-Adresse einbringen: [email protected]




    Öst. E-Commerce Gütezeichen Sportgigant Idealo Partner seit 2010 Sportgigant zertifiziert durch Euro-Label Sportgigant zertifiziert durch Top-Handels-Zertifikat Sportgigant zertifiziert durch Trusted Shops Zertifikat
      Randlstraße 16
         A-4061 Pasching/Linz

     +43 (0) 7229 / 20 942

     [email protected]

      Mo-Mi
          10:00 - 12:00
          14:00 - 18:00

          Do-Fr
          10:00 - 12:00
          14:00 - 19:30

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