Was mich beschäftigt und wie ich darüber denke…
… offene Gedanken vom CEO. Transparent und ehrlich, vom 24.05.2022.

Es reicht!

Es reicht! Warum ich so provokativ starte? Weil ich der Skepsis mancher Onlineshopper entschieden entgegentreten möchte. Es ist nicht die Skepsis gegen Sportgigant selbst, sondern die Skepsis der Onlineshopper generell. Ich bin Gründer und CEO von Sportgigant und leite das Unternehmen gemeinsam mit meinem Bruder Florian (COO). Wir von Sportgigant sind anders. Wir lieben das und möchten auch anders sein.

Die Skeptiker werden nun sagen: „Die wollen ja nur gegen den Mainstream sein“. Ich gebe Ihnen Recht, denn das trifft bestimmt auf viele Unternehmen zu, nicht aber auf Sportgigant. Uns geht es nicht darum einfach nur gegen den Mainstream zu sein, wir möchten anders sein um besser zu sein. Wir werden nie 100% erreichen und wir haben auch nicht den Anspruch es „jeden recht zu machen“, denn das funktioniert ohnehin nicht. Dennoch haben wir einen sehr hohen Anspruch an uns selbst. Wir setzen uns damit auch schwer unter Druck und auch wenn es unmöglich ist, es jeden „recht“ zu machen, versuchen wir dennoch das Unmögliche möglich zu machen.

Schreibt der CEO tatsächlich selbst?

Lustige Frage oder? Ich habe natürlich eine eigene Mailadresse und erst kürzlich meinte eine Kundin: „Ja klar, hier antwortet der CEO selbst. Wen wollen Sie hier eigentlich veräppeln?“ Warum bloß diese Skepsis? Wo kommt diese her? Im Internet lauern viele Gefahren und vor allem viele Menschen und Firmen, die es nicht so eng nehmen, wie Sportgigant. Wir sind anders, wir sind echt und hier antworten keine Roboter. Wenn in der Signatur CEO steht, dann schreibt auch der CEO persönlich. Dafür stehe ich mit meinem Namen.

Support „rund um die Uhr?“

Ja das geht, aber nicht 24/7. Wir sind Menschen und keine Maschinen. Unsere Mitarbeiter/Innen haben Familie, Frau/Mann und Kinder. Die Arbeit nimmt auch bei mir und meinem Bruder einen sehr hohen Stellenwert ein. Klar, es ist mein eigenes Unternehmen, aber nicht das ganze Leben! Ich liebe was ich tue und mein gesamtes unternehmerische Herzblut steckt in Sportgigant. Bei jeden von uns verändert sich das Leben mit der Zeit. Da ist niemand davon ausgenommen. Als CEO sehe ich mich immer neuen Herausforderungen gegenübergestellt und vor allem die Pandemie hat in den Köpfen der Mitarbeiter vieles verändert. Flexible Arbeitszeiten, faire Bedingungen, entsprechende Entlohnungen und Benefits sind nur einige von vielen Ansprüchen, welche Mitarbeiter an Ihren Betrieb, und somit an mich, stellen.

Um meinen Mitarbeitern mehr Zeit mit Ihren Familien zu ermöglichen, wurden die Arbeitszeiten flexibilisiert. Der gesamte Prozess im Unternehmen ist hochgradig aufeinander abgestimmt um eine rasche und reibungslose Abwicklung des Wareneingangs und -Ausgangs zu gewährleisten.

Auch der Support ist mit detaillierten FAQs, raschen Mailsupport und Telefonsupport ausgestattet. Die Produktivität eines jeden Mitarbeiters, und des gesamten Work-Flows, sind sehr hoch und das muss es auch sein. Wir versenden rasch und bearbeiten in der Regel alle Mails, werktags Montag bis Freitag, spätestens binnen 24 Stunden, in über 92% der Fälle aber deutlich früher. Das sind neben einer ausgereiften Logistik und motivierten Mitarbeitern unsere Stärken. Eine weitere Stärke von uns ist der Telefonsupport. Wenn auch in 2 Zeitfenstern eingeschränkt sind wir zu diesen Zeiten uneingeschränkt erreichbar.

Schlusswort

Es ist ungewöhnlich. Es ist eigenartig. Es ist neu und vielleicht auch kurios. Nun liebe Kunden, wenn ich Sie bis jetzt noch nicht davon überzeugen konnte, dass Sportgigant anders ist, dann hoffentlich jetzt. Das sind meine Gedanken. Das beschäftigt mich. Ich gebe Ihnen hier transparente Einblicke und möchte Ihnen aufzeigen, wie wir mit manchen Themen versuchen umzugehen und warum wir machen, was wir machen. Sportgigant ist ein Unternehmen. In einem Unternehmen arbeiten Menschen. Es geht um genau diese Menschen!

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