ALLES ZUM SPORTGIGANT TREUECLUB

Ich kann mich nicht einloggen.
Nur User mit einem angelegten Kundenkonto können sich auch in die APP einloggen. Hintergrund ist, dass nur so die Punkte gesammelt und einem Konto zugeordnet werden können. Bei Login-Problemen achten Sie bitte auf die Groß- und Kleinschreibung oder Sie lassen sich bitte ein neues Passwort automatisch zukommen. Bei anhaltenden Problemen bitten wir Sie um Kontaktaufnahme via [email protected]. Dort wird Ihnen bei individuellen Schwierigkeiten schnell geholfen.
Kann ich als Gast die Sportgigant-APP verwenden?
Leider nein. Die Sportgigant-APP kann nur in Verbindung mit einem angelegten Konto genutzt werden. Hintergrund ist, dass die Rabatte und Punkte nur so einem bestimmten Konto gutgebucht werden können. Sie können somit den Rabatt, als auch die Punkte, nur mit einem angelegten Konto verwenden. Legen Sie allenfalls ein Konto bei uns an. Die Login-Daten können Sie dann auch für die Sportgigant-APP verwenden.
Wo ist der 15% Dauerrabatt?
Öffnen Sie dazu bitte die Sportgigant-APP. Den Code für den garantierten Mindestrabatt von 15% (jeweils auf den UVP) finden Sie unten in der blauen Leiste. Klicken Sie hierzu auf das %-Zeichen.
Ich bin schon länger Kunde und habe mir erst jetzt die Sportigant-APP aufs Handy geladen
Sind Sie schon länger registrierter Kunde, so sammelt Ihr Kundenkonto im Hintergrund bereits fleißig die Treuepunkte aus den vorangegangenen Bestellungen, sofern diese immer mit dem registrierten Konto getätigt wurden. Dabei werden die Punkte für alle Bestellungen im Hintergrund gespeichert, welche ab Jänner 2019 getätigt wurden (Beginn des Treueclubs). Sobald Sie die Sportgigant-APP auf Ihr Handy laden und sich mit den gleichen Login-Daten einloggen wie auf der Website von Sportgigant, sehen Sie eine Zusammenfassung Ihrer Bestellungen sowie Ihr Treuepunkte-Konto. Wir können Ihnen somit versichern, dass keine Treuepunkte, ab 2019, verloren gegangen sind. Sollten hier Probleme auftreten, setzen Sie sich bitte gerne umgehend mit unserem Support in Verbindung.
Wo kann ich die Punkte sehen?
Um die Punkte sehen und verwenden zu können, müssen Sie bitte unsere Sportgigant-APP downloaden. Kostenlos erhältlich in Ihrem APP-Store. Loggen Sie sich hierzu bitte mit den gleichen Zugangsdaten ein, welche Sie auch für das Kundenkonto im Sportgigant-Onlineshop nutzen.
Wo sehe ich meine Gutscheine und Gutscheincodes
Wenn Sie Treuepunkte gegen Gutscheine oder Gutscheincodes einlösen, so finden Sie diese direkt in Ihrer Sportgigant-APP. Gehen Sie dazu direkt in die APP und klicken Sie auf das Icon rechts oben am Bildschirmrand. Sie gelangen in Ihr Konto. Sehen Sie dort unter dem Begriff "Gutscheincodes" eine Auflistung über alle generierten Gutscheine und Codes.
Können Gutscheincodes kombiniert werden?
Pro Bestellung ist nur ein Gutscheincode anwendbar. Es können somit nicht mehrere Gutscheincodes für eine Bestellung verwendet werden. Der 15% Rabatt kann auch nicht mit anderen Gutscheinen kombiniert werden.
Mindestbestellwerte bei Gutscheincodes?
Wenn Sie Ihre Punkte gegen Wertgutscheine einlösen erhalten Sie einen einmaligen Gutscheincode. Bitte beachten Sie, dass die Gutscheincodes einen Mindestbestellwert voraussetzen. Gutschein im Wert von EUR 10,- setzt Mindestbestellwert von EUR 50,- voraus. Gutschein im Wert von EUR 50,- setzt Mindestbestellwert von EUR 150,- voraus.
Ladezeiten der APP manchmal etwas langsam - woran liegt es?
Wenn Sie über die APP in den Shop einsteigen, so wird der Shop live in der APP aufgerufen. Sie sehen somit eine Liveversion des Onlineshops und keinen in der APP integrierten Shop. Ein integrierter Shop ist nicht möglich, da sich Preise und Poduktupdates nur nach einem Update der APP aktualisieren würden. So hätten Sie nie einen aktuellen Shop. Genau aus diesem Grund wird immer die Liveversion des Shops aufgerufen und dies führt zu langsameren Ladezeiten. Sie können aber auch über den normalen Browser oder dem PC surfen und sich dort einloggen, die Punkte und Rabattcodes werden ganz normal automatisch Ihrem Treueclub-Konto übertragen.
Wo habe ich eine Übersicht der Bestellungen und Rechnungen?

Öffnen Sie dazu bitte die Sportgigant APP.

>   Klicken Sie dazu bitte unten auf den Einkaufswagen. Sie gelangen dort in unseren Shop.

>   Gehen Sie ganz runter auf der Seite in den Footer. Unter dem Punkt "HILFE" klicken Sie auf "Kunden-Terminal". Sollten Sie nicht eingeloggt sein, loggen Sie sich bitte ein. Nun sehen Sie eine Übersicht über alle Bestellungen und dort können Sie auch Ihre Rechnung/en downloaden.

Ich habe den 15% Code im Warenkorb eingetragen, aber erhalte keinen Rabatt!

Wenn Sie im Warenkorb den Code für den 15% Rabatt eintragen und es zu keiner Reduzierung kommt, dann...

... ist das Produkt bereits 15% oder mehr reduziert und es kann zu keinem weiteren Abzug mehr kommen, da der Code einen Mindestrabatt von 15% auf den jeweiligen UVP des Produktes garantiert

... ist das Produkt vom Rabattcode ausgeschlossen. Dazu zählen allerdings nur sehr wenige Produkte wie zB Produkte der Marke Concept2, Waterrower, Nohrd und Ortlieb.

Ich möchte die Punkte meiner Rechnung scannen!

Bei der Abgabe einer Bestellung über unseren Onlineshop erhalten Sie in gewohnter Weise eine Rechnung. Die Punkte aus dieser Bestellung werden bei Versand (beim Setzen des Bestellstatus auf "versendet") automatisch an Ihr Treueclub-Konto übertragen. Auf diesen Rechnungen findet sich somit kein QR-Code. Wichtig dabei ist aber, dass die Order nicht als Gast-Bestellung abgeschlossen wurde.

 

Einen QR-Code auf der Rechnung finden Sie nur auf Rechnungen direkt aus unserem Shopverkauf vor Ort. Somit ermöglichen wir unseren Kunden auch vor Ort das Sammeln von Punkten durch das Scannen des QR-Codes, da beim Verkauf vor Ort keine automatische Zuordnung möglich ist.

ALLES ÜBER DIE TREUEPUNKTE

Was kann ich mit den Treuepunkten genau machen?
Die Treuepunkte können gegen Prämien eingelöst werden. Zum Beispiel können Sie die Treuepunkte gegen kostenlose oder vergünstigte Produkte einlösen oder gegen Gutscheine, die weiters im Onlineshop eingelöst werden können. Treuepunkte können ausschließlich in der APP aufgelistet werden. Nur in der APP können die Treuepunkte auch gegen die Prämien getauscht werden. Wer die Sportgigant-APP nutzt, profitiert somit von zahlreichen Prämien, Gutscheinen und nimmt darüberhinaus bei Gewinnspielen teil.
Wo ist der QR-Code für die täglichen 15 Punkte?
Dieser befindet sich am unterern Bildschirmrand jeweils rechts. Klicken Sie auf das Handysymbol und der darüber platzierten gelben Krone. Es öffnet sich ein Fenster und darin befindet sich der tägliche QR-Code. Scannen Sie diesen 1x täglich und Sie erhalten 15 Treuepunkte. Bitte beachten Sie, dass der QR-Code und diese Anzeige nur am PC (Desktop-Version) angezeigt wird, nicht aber in der Mobilversion. Eine Anzeige auf der Mobilversion ist obsolet, da dieser ja nicht mit dem Handy gescannt werden könnte, daher nur die Anzeige am PC (Desktop-Version).
Bekomme ich Punkte aus einer Gastbestellung?
Nur registrierte Kunden können Treuepunkte sammeln und es ist auch leider technisch nicht möglich, dass Treuepunkte aus einer Gastbestellung, ganz gleich ob es davor bereits ein registriertes Konto gab oder nicht, einem Kundenkonto zugeordnet werden kann. Zudem ist es laut Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) so nicht zulässig. Wir bitten daher um Verständnis, dass nur mit einem registriertem Konto Treuepunkte gesammelt werden können.
Rückerstattung von Punkten nach Teilretoure?
Beispiel: Sie bestellen mehrere Artikel bei uns im Gesamtwert von EUR 300,- und verwenden dafür einen Gutscheincode im Wert von EUR 50,-. Sie bezahlen in unserem Onlineshop dafür EUR 250,- Nach Ankunft der Lieferung entscheiden Sie sich, dass Sie einen Kletterhelm im Wert von EUR 80,- an uns retournieren möchten. Der eingesetzte Gutscheincode von EUR 50,- verfällt in diesem Moment automatisch und der Kaufpreis ändert sich auf EUR 300,-. Nach Abzug der Retoure lautet der neue Kauf-/Rechnungspreis EUR 220,- (weil eben die EUR 50,- Gutschein verfallen). Der Gutscheincode verfällt somit zur Gänze und kann auch nicht, auch nicht zum Teil, von der Rechnung abgezogen werden bzw. wird dieser auch nicht wieder für eine andere Bestellung retour gebucht. Wir bitten an dieser Stelle höflichst um Verständnis. Bitte auch um Verständnis, dass auch die Punkte, welche für den Gutscheincode eingelöst wurden, nicht wieder refundiert werden können.
Rückerstattung von Punkten nach Retournierung?
Wenn Sie mit Ihren Punkten einen Wertgutschein (zB EUR 10,-) einlösen und diesen für einen Einkauf nutzen, so kann weder der Gutschein noch die Punkte bei einer eventuellen Retoure erstattet werden. Das ist technisch leider nicht umsetzbar und auch arbeitstechnisch/menschlich nicht machbar auf Grund eines enorm hohen administrativen Aufwands. Der Hinweis dazu findet sich auch bereits vor der Einlösung der Prämie (Gutschein) ganz unten auf der Prämienseite. Wir bitten hierzu höflichst um Verständnis!
Wie erhalte ich die 100 Willkommenspunkte beim Download der Sportgigant-APP?
Die Punkte werden nicht automatisch zugebucht. Bitte öffnen Sie die Sportgigant-APP. Auf der Startseite, wo Sie auch Ihr Profilbild eintragen können bzw. ersichtlich ist, scrollen Sie bitte ganz nach unten auf dieser Seite. Dort ist auch eine Auflistung wie Punkte gesammelt werden können und auch der Code für die Willkommenspunkte werden Sie dort finden. Diesen Code tragen Sie bitte oben auf der gleichen Seite in das Codefeld ein und schon werden die 100 Punkte gutgebucht.
Können Treuepunkte verfallen?
Die Treuepunkte auf Ihrem Konto haben kein Ablaufdatum und können auch nicht verfallen. Sollten Sie aber einen Wertgutschein einlösen, zb EUR 10,- und damit Ware einkaufen, welche Sie anschließend retournieren, so kann weder der Wertgutschein noch die Punkte refundiert werden. Näheres dazu finden Sie auch hier unter "Rückerstattung von Punkten nach Retournierung".
Die Treuepunkte meiner letzten Bestellung wurden noch nicht übertragen!
Sobald sich der Status auf "Versendet" geändert hat, werden in der Regel binnen 24h auch die Punkte automatisch auf Ihr Konto gebucht, sofern die Bestellung auch als angemeldeter Kunde getätigt wurde sowie mit der gleichen Mailadresse, die Sie auch für die Sportgigant-APP verwenden. Andernfalls ist eine Übertragung der Punkte nicht möglich, auch manuell nicht. Punkte aus einer Gastbestellung, oder eine Order mit einer anderen Mailadresse, können keinem Kundenkonto zugebucht werden, auch manuell nicht.
 
Wurden die Punkte, obwohl Mailadresse korrekt ist und auch der Status aktuell auf "Versendet" ist, nicht übertragen, so senden Sie bitte eine Mail an "[email protected]" mit der Angabe der betreffenden Bestellnummer und der Mailadresse, mit welcher Sie in der APP registriert sind. Pauschal kann hier keine Aussage getroffen werden da die Gründe vielseitig sein können.
Auf meiner Rechnung ist kein QR-Code zu sehen!

Bei der Abgabe einer Bestellung über unseren Onlineshop erhalten Sie in gewohnter Weise eine Rechnung. Die Punkte aus dieser Bestellung werden bei Versand (beim Setzen des Bestellstatus auf "versendet") automatisch an Ihr Treueclub-Konto übertragen. Auf diesen Rechnungen findet sich somit kein QR-Code. Wichtig dabei ist aber, dass die Order nicht als Gast-Bestellung abgeschlossen wurde.

 

Einen QR-Code auf der Rechnung finden Sie nur auf Rechnungen direkt aus unserem Shopverkauf vor Ort. Somit ermöglichen wir unseren Kunden auch vor Ort das Sammeln von Punkten durch das Scannen des QR-Codes, da beim Verkauf vor Ort keine automatische Zuordnung möglich ist.

WIE KANN ICH PUNKTE SAMMELN UND WOFÜR BEKOMME ICH TREUEPUNKTE?

Erhalte ich Punkte für eine Produktbewertung über "Echte Bewertungen"?
Nach erfolgreichem Abschluss einer Order erhalten Sie direkt von "Echte Bewertung" eine allgemeine Aufforderung zur Produktbewertung. Wir freuen uns natürlich über jede Bewertung eines unserer Produkte, allerdings vergeben wir dafür keine extra Treuepunkte.
Wie kann ich Punkte sammeln?

Es gibt mehrere Möglichkeiten Treuepunkte zu sammeln.

  1. Durch Einkäufe bei Sportgigant werden die Punkte ab dem Bestellstatus "Versendet" automatisch an Ihr Treuekonto übermittelt. Für jeden Euro erhalten Sie 1 Punkt.
  2. Beim Einstieg in die APP erhalten Sie mit dem Code "SG1" einmalig 100,- Punkte.
  3. Laden Sie Freunde ein und erhalten pro erfolgreicher Anmeldung eines Freundes 45 Punkte.
  4. Wenn Sie bei uns im Store/Geschäft vor Ort besuchen kommen, erhalten Sie 70 Punkte. Dies ist allerdings nur mit einem Besuch vor Ort möglich.
  5. Scannen Sie 1x täglich den QR Code auf der Seite von Sportgigant, diesen finden Sie am unteren Bildschirmrand indem Sie auf die Krone klicken. Täglich können so 15 Treuepunkte gesammelt werden.
  6. Scannen Sie Hotspots, bestehend aus QR-Codes, welche auf diversen Internetseiten und Orten platziert sind. Die Liste der Hotspots finden Sie in der Sportgigant-APP unter "Mehr>Hotspots".
  7. Senden Sie ein Feedback an den CEO und erhalten dadurch 1000 Treupunkte und mehr. Näheres dazu auch in der APP via "Mehr>Feedback abgeben".
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