FRAGEN ZU MEINEM KUNDENKONTO

Ich habe mein Passwort vergessen.
Sie wollen sich einloggen und erhalten die Info, dass Sie Ihr Passwort vergessen haben? Bitte klicken Sie auf "Passwort vergessen?" und Sie erhalten ein neues Passwort auf Ihre Mailadresse. Bitte prüfen Sie den Erhalt der Mail, gegebenenfalls auch in Ihrem Spam-Ordner.
 
Nach Aufforderung keine Mail erhalten?
Sie haben ein neues Passwort angefordert und die Mail noch nicht erhalten? Bitte prüfen Sie den Erhalt der Mail auch in Ihrem Spam-Ordner. Ab und zu kommt es vor, dass derartiges Mails im Spam-Ordner landen. Sollten Sie auch dort keine Mail finden binnen 24h nach Aufforderung des Passworts, so kontaktieren Sie uns bitte via "[email protected]"
Beim Anlegen des Kontos erhalte ich den Hinweis " Die E-Mail-Adresse wird bereits verwendet. Bitte wählen Sie eine andere oder melden Sie sich bei Ihrem Konto an".

Wenn Sie versuchen ein Konto anzulegen und dabei diese Meldung erhalten, dann gibt es bereits ein Konto bei Sportgigant mit dieser Mailadresse. Bitte klicken Sie auf "Passwort vergessen" und Sie erhalten ein neues Passwort zu diesem Konto.

 

Alternativ können Sie natürlich eine neues Konto anlegen mit einer neuen/anderen E-Mail Adresse.

Ich habe mein neues Passwort noch nicht erhalten.
Sie haben ein neues Passwort angefordert und die Mail noch nicht erhalten? Bitte prüfen Sie den Erhalt der Mail auch in Ihrem Spam-Ordner. Ab und zu kommt es vor, dass derartiges Mails im Spam-Ordner landen. Sollten Sie auch dort keine Mail finden binnen 24h nach Aufforderung des Passworts, so kontaktieren Sie uns bitte via "[email protected]"
Ich möchte mein Kundenkonto bei Sportgigant löschen.
Senden Sie dazu eine Mail an "[email protected]" und wir löschen selbstverständlich Ihr Kundenkonto auf sportgigant.at.
 
Bitte beachten Sie aber, dass alle Treuepunkte für die Sportgigant-APP, als auch alle zeithistorischen Bestellungen, damit gelöscht und nicht mehr hergestellt werden können. Sie können aber mit dieser Mailadresse jederzeit wieder ein neues Konto anlegen.
Beim Anlegen eines Kontos erhalte ich die Meldung "Die E-Mail-Adresse wird bereits verwendet. Bitte wählen Sie eine andere oder melden Sie sich bei Ihrem Konto an."
Wenn Sie diese Meldung erhalten, haben Sie mit dieser Mailadresse bereits ein Konto bei uns. Bitte fordern Sie mit dieser Mailadresse ein neues Passwort an, indem Sie auf "Passwort vergessen?" klicken.
 
Sie erhalten dann automatisch einen Link für ein neues Passwort. Andernfalls können Sie auch ein neues Konto mit einer anderen Mailadresse anlegen. Bitte beachten Sie aber, dass es dann 2 unterschiedliche Kundenkontos sind die nicht miteinander verknüpft oder verbunden werden können.
Kann ich 2 oder mehrere Kundenkonten miteinander verbinden?
Leider ist das technisch und rechtlich nicht möglich, dass 2 oder mehrere Kundenkonten miteinander verknüpft bzw. gebündelt werden. Im Zuge dessen ist es auch nicht möglich, dass die Treuepunkte zwischen 2 oder mehreren Konten bewegt werden können. Auch wenn Sie Inhaber dieser Konten sind, ist eine Verknüpfung oder Zusammenlegung nicht möglich.
Was bedeutet mein aktueller Bestellstatus?
Informationen zu den Bedeutungen der einzelnen Bestellstatusse finden Sie hier.
Kann ich ein Gastkonto in ein Kundenkonto umwandeln und was passiert mit meiner Gastbestellung?
Sie können jederzeit ein Kundenkonto bei uns anlegen. Bitte beachten Sie aber, dass eine eventuell zuvor getätigte Bestellung als Gast, einem angelegtem Kundenkonto nicht zugeordnet werden kann. Dies ist auch im Nachhinein oder durch manuelle Änderung unseres Teams nicht möglich. Grund ist hier das Datenschutzgesetz und auch wenn Sie als User Inhaber der Daten sind, dürfen wir Gastbestellungen keinem im Nachhinein registriertem Konto zuordnen. Wir bitten daher um Verständnis.
 
Bitte beachten Sie auch, dass Treuepunkte aus einer Gastbestellung keinem Kundenkonto oder der Sportgigant-APP zugeordnet werden können. Das ist ausschließlich bei Bestellungen als registrierter Nutzer möglich.
Ich habe zur Lieferung leider keine Rechnung erhalten.

Die Rechnung zu Ihrer Bestellung wird in der Regel per Mail versendet.
 
Bitte prüfen Sie zunächst folgendes:

  1. Prüfen Sie bitte Ihre Mails auf Rechnungseingang mit Absender Sportgigant. Sollten Sie Kauf auf Rechnung gewählt haben, so erhalten Sie eine separate Rechnung von "Powerpay". Bitte prüfen Sie gegebenenfalls Ihren Mailaccount mit dem Absender "Powerpay".
  2. Beim Kauf auf Rechnung sendet Ihnen Powerpay separat eine Rechnung zu. Bitte prüfen Sie den Mailaccount erneut, auch den SpamOrdner. Es kommt immer wieder mal vor, dass Kunden angeben die Rechnung nicht erhalten zu haben. Parallel erhält Powerpay aber eine Lesebestätigung. 99% aller Rechnungen werden in der Regel erfolgreich per Mail zugestellt.
  3. Bitte prüfen Sie den gesamten Mailaccount, auch SpamOrdner oder, wenn vorhanden, etwaige Unterordner.
  4. Wenn Sie als registrierter Kunde bei uns bestellt haben (nicht als Gast), dann finden Sie die Rechnung auch in Ihrem Kundenkonto zum Download (Achtung bei Powerpay: Beim Kauf auf Rechnung erhalten Sie eine separate Rechnung direkt von Powerpay. Diese finden Sie nicht im Kundenkonto von Sportgigant. Die Zahlung hat auch an Powerpay zu folgen und nicht an Sportgigant).

 
Sollten Sie dennoch keine Rechnung erhalten haben, so senden Sie bitte eine Mail an "[email protected]" mit Ihrer Ordernummer als Referenz und wir lassen Ihnen gerne eine Kopie zukommen.
 
Hinweis:
Bei einer Bestellung als Gast haben Sie kein Kundenkonto und somit ist der Download einer Rechnung nicht möglich. Auch wenn Sie ein Kundenkonto danach anlegen, kann die vorherige Gast-Bestellung einem angelegtem Konto nicht zugeordnet werden. In diesem Fall bitte eine Mail an "[email protected]" und wir senden gerne die Kopie der Rechnung via Mail.

ALLES ÜBER DEN SPORTGIGANT-TREUECLUB

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Alle weiteren Informationen, Fragen und Antworten finden Sie hier.

ALLES ZU RETOUREN UND ERSTATTUNGEN SOWIE RÜCKZAHLUNGEN

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