ICH MÖCHTE EINE BESTELLUNG AUFGEBEN
Sie bezahlen bitte erst naach Erhalt der Ware Ihre Rechnung. Wenn Sie mittels "Kauf auf Rechnung" bei uns bestellt haben bzw. bestellen möchten, müssen Sie erst nach Erhalt der Ware die Rechnung bezahlen. Eine Bezahlung vor Erhalt der Ware ist nicht notwendig.
Sie befinden sich im Bestellprozess bei der Versandauswahl und Ihnen wird angezeigt, dass "Leider sind keine Lieferanten für Ihre Adresse verfügbar" ist?
Es ist möglich, dass Ihre Browsereinstellungen ein Weiterkommen verhindern, oder Sie haben mehrere Tabs mit gefüllten Warenkörben von Sportgigant geöffnet. Allenfalls versuchen Sie es bitte mit einem anderen Browser.
Sollten Sie dennoch weiterhin Schwierigkeiten haben, dann senden Sei uns bitte einen Screenshot Ihres Warenkorbs. Wir werden uns das dann umgehend ansehen und uns wieder mit Ihnen in Verbindung setzen.
Bei einer offenen und noch nicht versendeten Bestellung können leider keine weiteren Artikel hinzugefügt werden.
Unsere Prozesse sind großteils automatisiert und ab Abgabe bis zum Versand der Bestellung kann diese nicht geändert und/oder adaptiert werden. Wir bitten höflichst um Verständnis.
Hintergrund ist, dass ab Eingang der Bestellung der Prozess abgearbeitet wird und der Eingriff in diese Order bis zum Versand massive Probleme in der gesamten Abwicklung bedeuten würde. Daher ist eine Änderung bzw. das Hinzufügen von Artikeln einer bereits bestehenden Order nicht durchführbar.
Nein. Wir liefern weder in die Schweiz noch können wir ein entsprechendes Formular zur Erstattung der MwSt. zur Verfügung stellen. Wir sind auf dem europäischen Markt spezialisiert bzw. auf jene Länder, die den Euro als Zahlungsmittel haben. Wir bitten daher um Verständnis, dass wir keinerlei MwSt. bei der Ausfuhr aus der EU bzw. Einfuhr in die Schweiz rückerstatten können.
Preise können sich täglich ändern, da auch unsere Einkaufspreise sehr variabel sind und sich stets ändern, ähnlich wie Sie es von der Tankstelle kennen. Wir bitten daher höflichst um Verständnis und Rücksicht, dass eine eventuelle Preisänderung im Vergleich zum Vortag oder von vor ein paar Tagen, nichts mit Ihrem Surfverhalten oder dem bekundeten Kaufinteresse zu tun hat, sondern lediglich mit der o.a. Tatsache.
Wir weisen deutlich darauf hin, dass alle unsere Preise für unsere Kunden gleich sind und wir keine unterschiedlichen Preise für diverse Kunden auspreisen, wie es viele unserer Mitbewerber allerdings praktizieren.
Wenn Sie bei uns eine Bestellung tätigen, wird diese am gleichen Tag oder am nächsten Werktag an Sie versendet. Je nach Zielland dauert der Versand von Paketware in der Regel 1-3 Werktage. Lieferungen in Österreich dauern in der Regel 1-2 Werktage ab Versand. Sendungen nach Deutschland dauern ab Versand 1-3 Werktage, je nach Bundesland.
Bitte beachten Sie, dass wenn Sie eine Bestellung über das Wochenende tätigen, sich der Versand geringfügig verzögern kann. Die Ware wird am nächsten Werktag, in der Regel am Montag, oder auch erst am Dienstag versendet, da das Paket- und Bestellvolumen nach einem Wochenende tradionell sehr hoch ist. Wir sind aber sehr bemüht, alle Bestellungen stets spätestens am nächsten Werktag der Bestellung zu versendne.
Informationen zu Versand und Versandkosten erhalten Sie hier.
ICH HABE GERADE EINE BESTELLUNG AUFGEBEBEN UND...
Sie haben eine Bestellung getätigt und dabei die falsche Mailadresse verwendet oder einen Fehler in der Mailadresse gefunden - somit haben Sie auch keine Bestellbestätigung erhalten?!
In diesem Fall bitte keinesfalls ein Konto mit der korrekten Mailadresse erstellen, da wir sonst die Mailadresse bei der getätigten Bestellung nicht mehr ändern können.
Bitte schreiben Sie stattdessen eine Mail an "[email protected]". Darin listen Sie bitte auf:
- Was haben Sie bestellt?
- Mit welchen Namen haben Sie bestellt?
- Zu welcher Uhrzeit und Datum haben Sie ca. bestellt?
- Welche Mailadresse soll für diese Order verwendet werden?
Wir ändern das dann im Shop für Sie um und korrigieren es wunschgemäß auf die von Ihnen gewünschte Mailadresse.
Bei einer offenen und noch nicht versendeten Bestellung können leider keine weiteren Artikel hinzugefügt werden.
Unsere Prozesse sind großteils automatisiert und ab Abgabe bis zum Versand der Bestellung kann diese nicht geändert und/oder adaptiert werden. Wir bitten höflichst um Verständnis.
Hintergrund ist, dass ab Eingang der Bestellung der Prozess abgearbeitet wird und der Eingriff in diese Order bis zum Versand massive Probleme in der gesamten Abwicklung bedeuten würde. Daher ist eine Änderung bzw. das Hinzufügen von Artikeln einer bereits bestehenden Order nicht durchführbar.
Wenn Sie gerade eine Order getätigt haben und das jeweilige Produkt nach erfolgreichem Abschluss der Bestellung als nicht mehr lagernd angegeben wird, so ist das Produkt für Ihre Bestellung noch verfügbar bzw. wird es versendet.
Sie dürften in diesem Fall eines der letzten verfügbaren Stücke bestellt haben.
Reduziert sich der Lagerstand auf 0 Stück, so ändert sich auch die Verfügbarkeit auf "nicht lagernd". Das Produkt kann dann nicht mehr bestellt werden. Alle vorangegangenen Bestellungen werden allerdings ausgeliefert, da hier noch Verfügbarkeit vorhanden war.
Wir von Sportgigant verkaufen ausschließlich lagernde Ware.
Wir versenden nach Abgabe einer Bestellung eine automatische Bestellbestätigung an unsere Kunden. Bitte überprüfen Sie Ihren gesamten Posteingang und vor allem auch Ihren Spam-Ordner. Manche Mailprogramme, vor allem "gmx" und "yahoo", filtern die Mails von Sportgigant als Spam.
Weiteres ist es möglich, das je nach Mailprogramm die Zustellung verzögert sein kann. Bitte warten Sie im Zweifel bis zu 2 Stunden nach Abgabe der Bestellung ab, bis die Bestellbestätigungsmail eintrifft.
Haben Sie auch nach knapp 2 Stunden keine Mail erhalten, auch im Spam-Ordner nicht, kontaktieren Sie bitte unseren Support via "[email protected]". Bitte geben Sie den Namen ein mit welchem bestellt wurde, wann (ca. Uhrzeit und Datum) und was bestellt wurde.
Nein. Sie erhalten zuerst die Ware und bezahlen diese erst innerhalb einer gewissen Frist per Rechnung an die auf der Rechnung angegebenen Kontoverbindung. Die Bezahlung der Rechnung erfolgt demnach nach Erhalt Ihrer bestellten Ware.
Wenn Ihnen nach Ihrer Bestellung nur dieser Bestellstatus angezeigt wird (Awaiting Payment (POWERPAY)), hat die Bestellung nicht funktioniert. Der Verifizierungsablauf wurde bei Powerpay nicht abgeschlossen. Das heißt, Powerpay erhielt von Ihnen nicht alle Daten vollständig und/oder der Prozess wurde nicht erfolgreich beendet. Die Bestellung konnte somit nicht abgeschlossen werden. Bitte führen Sie eine neue Bestellung aus und wählen Sie gegebenenfalls bitte eine andere Zahlungsweise.
Lieber Kunde, herzlichen Dank für Ihre Mail. Wenn der „Kauf auf Rechnung“ nicht funktioniert, kann dies mehrere Gründe haben. Wir von Sportgigant arbeiten mit externen Anbietern zusammen, welche für uns den „Kauf auf Rechnung“ abwickeln. Diese Anbieter übernehmen dabei das Risiko und Ausfallsrisiko. Aus diesem Grund entscheidet der Rechnungskaufanbieter, ob ein Kauf auf Rechnung stattgegeben wird oder nicht. Wir von Sportgigant haben darauf keinerlei Einfluss und erfahren auch nicht die Gründe der Ablehnung, letzten Endes vor allem aus Gründen des Datenschutzes. Unten angeführt erläutern wir Ihnen detailliert die uns am häufigsten gestellten Fragen.
Warum ein Kauf auf Rechnung nicht funktionieren kann:
- Die angegebenen Daten stimmen mit den Daten des Melderegisters nicht überein.
- -Der Kaufprozess wurde nicht vollständig abgeschlossen.
- Liefer- und Rechnungsanschrift unterscheiden sich.
Die Häufigsten Gründe können sein:
- Der Rechnungsbetrag ist zu hoch.
- Die IP-Adresse des Bestellers stimmt mit der Meldeadresse nicht überein bzw. dessen Abweichung ist zu hoch (es wird zB von einem anderen Land aus bestellt).
- Es wurde mehrfach versucht, einen Rechnungskauf abzuschließen.
- Eine Rechnung eines noch offenen Rechnungskaufs (auch von einem anderen Shop) ist noch nicht bezahlt.
- Der maximale Saldo ist erreicht bzw. das Limit kann nicht überschritten werden (ähnlich wie bei einem Bankkonto).
- Die telefonische Verifizierung und/oder Authentifizierung war nicht erfolgreich.
- Der Bestellabschluss wurde nicht ordnungsgemäß abgeschlossen.
- Die in der Bestellung angegebenen Mailadresse gibt Hinweise auf einen Betrugsversuch (ist vor allem dann der Fall, wenn die Mailadresse keinerlei Namen des Bestellers aufweist oder sonstige Auffälligkeiten beinhaltet, wie eine sinnhaftlos/kryptisch bezeichnende Mailadresse).
- Es besteht ein negativer Eintrag in der Schufa/Insolvenzdatei.
- Sie sind eine Firma, Organisation oder ein Verein.
Warum kann eine Firma, Organisation oder ein Verein keinen Rechnungskauf abschließen?
Der Rechnungskauf ist nur für Endverbraucher (Endkonsumenten) möglich. Sofern Sie eine Firma, ein Verein oder Organisation jeglicher Art sind, ist ein Rechnungskauf somit von vorhinein leider nicht möglich.
Warum muss ich meine Telefonnummer bzw. meine Daten authentifizieren?
Dies ist bei Kauf auf Rechnung üblich und ist aus Gründen des präventiven Betrugsschutzes notwendig. Dies dient zur Sicherheit aller Beteiligten (Anbieter/Sportgigant/Kunde) da hiermit
MEINE BESTELLUNG WURDE NOCH NICHT VERSENDET
In der Regel versenden wir binnen 24 Stunden ab Bestellung, außer an Feiertagen oder an Wochenenden, da können von uns keine Pakete versendet werden da Paketdienste an diesen Tagen ebenfalls keinen Abholdienst anbieten. Sollten Sie an einem Freitag oder über das Wochenende bestellt haben, so wird die Ware in der Regel am nächsten Werktag versendet. Es kommt aber vereinzelt auch vor, gerade wenn das Bestellvolumen ab Freitag über das Wochenende sehr hoch ist, dass wir auf Grund des hohen Paketaufkommens nicht alle Bestellungen am Werktag darauf versenden können, spätestens aber am Tag darauf.
Beispiel:
Sie bestellen bei uns am Freitag oder über das Wochenende und der nächste Werktag ist der Montag. In der Regel versenden wir auch am Montag, in Einzelfällen auch erst am Dienstag wenn das Volumen sehr hoch ist. Bitte haben Sie etwas Geduld und warten Sie auf die Versandbestätigung, welche stets am Abend eines Werktages versendet werden, sobald die Pakete abgeholt wurden.
Achtung:
Feiertage, Samstage und Sonntage sind keine Werktage. Bitte beachten Sie auch die je nach Land geltenden Feiertagsbestimmungen. Fällt ein Feiertag zB auf einen Montag, so verlängert sich auch die Bearbeitungszeit entsprechend.
Bei einer offenen und noch nicht versendeten Bestellung können leider keine weiteren Artikel hinzugefügt werden.
Unsere Prozesse sind großteils automatisiert und ab Abgabe bis zum Versand der Bestellung kann diese nicht geändert und/oder adaptiert werden. Wir bitten höflichst um Verständnis.
Hintergrund ist, dass ab Eingang der Bestellung der Prozess abgearbeitet wird und der Eingriff in diese Order bis zum Versand massive Probleme in der gesamten Abwicklung bedeuten würde. Daher ist eine Änderung bzw. das Hinzufügen von Artikeln einer bereits bestehenden Order nicht durchführbar.
Bitte lesen Sie zunächst den Punkt "Meine Bestellte Ware wurde noch nicht versendet". Haben Sie unter dieser Berücksichtigung dennoch noch keine Versandbestätigung erhalten, nach mindestens 5 Werktagen, so kontaktieren Sie bitte unseren Support via [email protected], unter Angabe Ihrer Ordernummer.
Da die Gründe einer fehlenden Versandbestätigung vielfältig sein können, bedarf es hier einer individuellen Prüfung.
Was sind Werktage?
Werktage sind Montag-Freitag. Keine Werktage sind Feiertage sowie Samstage und Sonntage. Bitte beachten Sie, dass nur an Werktagen Ware versendet werden kann. Wenn Sie beispielsweise am Samstag bestellen, so ist der Montag der erste Werktag.
Sobald eine Bestellung ausgelöst wurde, befindet sich diese in unserem ausgeklügelten Logistiksystem. Die Bestellung kann leider weder geändert/angepasst noch storniert werden.
Hintergrund ist, dass sobald eine Bestellung getätigt wurde, diese zur Bearbeitung übernommen wird und einen bestimmten Prozess durchläuft. Gemeinsam mit allen anderen Bestellungen. In diesem Prozess kann nicht eingegriffen werden, da dies den gesamten Ablauf aller anderen Bestellungen massiv stören und beeinflussen würde.
Wir bitten daher höflichst um Verständnis.
Sollten Sie die Bestellung tatsächlich nicht haben möchten, so nehmen Sie diese bitte an und senden diese anschließend wieder an uns retour, oder verweigern bitte die Annahme. Sobald die Ware bei uns eingetroffen ist, wird diese auch von uns wieder storniert.
MEINE BESTELLUNG WURDE VERSENDET, IST ABER NOCH NICHT ANGEKOMMEN
Bitte warten Sie in diesem Fall noch weitere 24h ab bzw. sollte sich der Status Ihrer Sendung spätestens bis zum Ende des nächsten Werktages geändert haben. Grund für die Verzögerung ist, dass das Etikett für den Paketdienst im Vorfeld bereits generiert, womöglich das Paket auch schon verpackt, aber vom Paketdienst noch nicht abgeholt bzw. weiter bearbeitet wurde. Zudem versenden wir aus mehreren Lagerorten, was ebenfalls vereinzelt zu einer Verzögerung führen kann.
Was sind Werktage:
Werktage sind von Montag bis Freitag, außer Feiertage und Samstage sowie Sonntage.
Sollte sich aber der Status der Sendung binnen 48h, bzw. 1-2 Werktagen, nicht geändert haben, so kontaktieren Sie uns bitte via [email protected], unter Angabe Ihrer Ordernummer, und wir kümmern uns um Ihr Anliegen.
Wenn nach Info der Sendungsnummer das Paket abgegeben bzw. übergeben wurde, Sie es aber tatsächlich nicht erhalten haben, bitten wir wie folgt zu beachten.
1. Bitte fragen Sie gegebenenfalls Ihre Nachbarn, sehen Sie im Garten, Garage etc. nach. Die Fahrer stellen es oft in der Nähe der Haustür ab (oft aus Zeitdruck, was natürlich nicht in Ordnung ist, durch uns aber nicht beeinflusst werden kann).
2. Sollten Sie eine Abstellgenehmigung beim Paketdienstleister hinterlegt haben, so geht das Risiko automatisch an Sie, den Empfänger, über. Es kann an dieser Stelle auch keine Nachforschung durch den Paketdienst oder durch uns betrieben werden. Bitte beachten Sie, dass eine Abstellgenehmigung zwar unbürokratisch und praktisch ist, Sie aber das Risiko zur Gänze tragen. Der Absender, Sportgigant, als auch das zustellende Unternehmen können im Falle einer Abstellgenehmigung nicht belangt werden.
3. Liegt keine Abstellgenehmigung vor und das Paket konnte auch nicht gefunden werden, kontaktieren Sie bitte unseren Support via "[email protected]" unter Angabe Ihrer Ordernummer. Wir werden dann den Paketdienstleister kontaktieren und eine möglichst rasche Lösung erarbeiten.
Sie haben bereits eine Versandbestätigung erhalten, allerdings kam die Ware bislang noch nicht bei Ihnen an? Bitte planen Sie eine entsprechende Versandzeit von unserem Lager bis zu Ihnen ein. Sollte das Paket aber binnen weniger Tage, nach Versandbestätigung, nicht bei Ihnen angekommen sein, beachten Sie bitte folgendes:
1. Sehen Sie bitte bei Ihrer Sendungsnummer nach, wo sich Ihr Paket befindet. Es ist durchaus möglich, dass sich das Paket in einem Paketshop befindet. Sollten Sie keine Benachrichtigung darüber an Ihrer Wohnadresse gefunden haben, entschuldigen wir uns dafür. Manche Fahrer tun dies leider beabsichtigt, kann von uns aber nicht beeinflusst werden. Zeigt Ihre Sendungsnummer den Verbleib der Ware in einem Paketshop, so holen Sie es bitte dort ab.
2. Die Sendungsnummer gibt an, dass die Ware noch in Zustellung ist? Bitte haben Sie demnach noch ein wenig Geduld. Sie können die Sendung tagesaktuell verfolgen.
3. Die Sendungsnummer zeigt an, dass es abgegeben wurde, Sie haben es aber nicht erhalten? Sollten Sie eine Abstellgenehmigung GLS erteilt haben, weißen wir darauf hin, dass in diesem Fall das Zustellrisiko zu 100% an Sie übergibt und GLS somit aus der Haftung entlassen wurde. Gibt es keine Abstellgenehmigung und die Sendungsverfolgung gibt an, dass es abgegeben wurde, so kontaktieren Sie uns bitte direkt via [email protected] mit Angabe Ihrer Ordernummer und den Verweis, dass Sie das Paket noch nicht erhalten haben. Wir helfen dann natürlich umgehend weiter.
Sobald Ihre Bestellung von uns versendet wurde, erhalten Sie automatisch von unserem System Ihre persönliche Sendungsnummer. Die Sendungsnummer wird per Mail versendet. Als Mailadresse wird die von Ihnen für die Bestellung genutzte Adresse verwendet. Bitte prüfen Sie gegebenenfalls auch Ihren Spamordner.
Sollten Sie dennoch keine Sendungsnummer erhalten haben, so kontaktieren Sie uns gerne via [email protected]. Wir helfen dann gerne weiter und senden die Nummer manuell erneut an Sie raus.
MEINE BESTELLUNG IST ANGEKOMMEN, WURDE ABER BESCHÄDIGT ODER IST FEHLERHAFT
Die Ware ist vollständig bei Ihnen angekommen, macht aber einen beschädigten Eindruck? Bitte prüfen Sie auch den Inhalt der Ware. Während des Versandweges kommt es vor, dass die Verpackung beschädigt wird, nicht aber der Inhalt.
Sollte aber auch der Inhalt beschädigt sein, so senden Sie uns bitte eine Mail an "[email protected]" mit Angabe Ihrer Ordernummer und mehreren Bildern, sofern notwendig.
Wir sind bemüht eine rasche und unkomplizierte Lösung zu erarbeiten.
Sie haben eine Lieferung erhalten welche nicht vollständig ist? Hier müssen wir wie folgt unterscheiden.
Es gibt nur 1 Sendung/Sendungsnummer:
Sie haben nur 1 Sendungsnummer und der Inhalt ist fehlerhaft bzw. es fehlt Ware in der Menge oder Sie haben grundsätzlich etwas falsches erhalten? Bitte senden Sie eine Mail an "[email protected]" unter Angabe Ihrer Ordernummer und einem Bild der Lieferung. Wir werden uns dann umgehend darum kümmern.
Die Lieferung besteht aus mehreren Sendungen und Sendungsnummern, Sie haben aber noch nicht alle erhalten?
Besteht die Lieferung aus mehreren Paketen und Sendungsnummern kommt es in der Praxis vor, dass nicht alle Pakete am gleichen Tag angeliefert werden. Die Gründe dafür sind vielfältig, doch in der Regel kommen die restlichen Pakete innerhalb der nächsten 1-2 Werktage bei Ihnen an. Wir bitten Sie hier noch um etwas Geduld. Sie können auch den Status der Sendung mittels der Ihnen zur Verfügung gestellten Sendungsnummer live mitverfolgen, so erhalten Sie bereits wertvolle Informationen. Sollten die restliche/n Sendung/en aber nicht binnen 2 Werktagen ab Erhalt der 1. Sendung bei Ihnen ankommen, so senden Sie uns bitte eine Mail an "[email protected]" unter Angabe Ihrer Ordernummer und was aus Ihrer Bestellung abgängig ist.
Die Rechnung zu Ihrer Bestellung wird in der Regel per Mail versendet.
Bitte prüfen Sie zunächst folgendes:
- Prüfen Sie bitte Ihre Mails auf Rechnungseingang mit Absender Sportgigant. Sollten Sie Kauf auf Rechnung gewählt haben, so erhalten Sie eine separate Rechnung von "Powerpay". Bitte prüfen Sie gegebenenfalls Ihren Mailaccount mit dem Absender "Powerpay".
- Beim Kauf auf Rechnung sendet Ihnen Powerpay separat eine Rechnung zu. Bitte prüfen Sie den Mailaccount erneut, auch den SpamOrdner. Es kommt immer wieder mal vor, dass Kunden angeben die Rechnung nicht erhalten zu haben. Parallel erhält Powerpay aber eine Lesebestätigung. 99% aller Rechnungen werden in der Regel erfolgreich per Mail zugestellt.
- Bitte prüfen Sie den gesamten Mailaccount, auch SpamOrdner oder, wenn vorhanden, etwaige Unterordner.
- Wenn Sie als registrierter Kunde bei uns bestellt haben (nicht als Gast), dann finden Sie die Rechnung auch in Ihrem Kundenkonto zum Download (Achtung bei Powerpay: Beim Kauf auf Rechnung erhalten Sie eine separate Rechnung direkt von Powerpay. Diese finden Sie nicht im Kundenkonto von Sportgigant. Die Zahlung hat auch an Powerpay zu folgen und nicht an Sportgigant).
Sollten Sie dennoch keine Rechnung erhalten haben, so senden Sie bitte eine Mail an "[email protected]" mit Ihrer Ordernummer als Referenz und wir lassen Ihnen gerne eine Kopie zukommen.
Hinweis:
Bei einer Bestellung als Gast haben Sie kein Kundenkonto und somit ist der Download einer Rechnung nicht möglich. Auch wenn Sie ein Kundenkonto danach anlegen, kann die vorherige Gast-Bestellung einem angelegtem Konto nicht zugeordnet werden. In diesem Fall bitte eine Mail an "[email protected]" und wir senden gerne die Kopie der Rechnung via Mail.
ICH HABE AUF RECHNUNG BESTELLT...
Bitte prüfen Sie Ihren gesamten Mailordner sowie Spamornder und sonstige eventuell vorhandene Unterordner in Ihrem Mailaccount. Wir machen immer wieder die Erfahrung dass Kunden mitteilen, keine Rechnung erhalten zu haben. Gleichzeitig sehen wir aber, dass diese versendet und auch zugestellt wurde (Lesebestätigung).
Powerpay sendet die Rechnung automatisch bei Versand der Ware an Sie per Mail raus.
Sollten Sie dennoch keine Rechnung finden oder erhalten haben, so senden Sie bitte eine Mail an "[email protected]", mit Ihrer Ordernummer als Referenz, und wir kümmern uns darum, dass Ihnen nochmals eine Rechnung per Mail zugesendet wird.
Bitte verwenden Sie die Nummer unterhalb des Verwendungszwecks. Diese finden Sie auf der Rechnung von Powerpay.
Bitte beachten Sie, dass Sie die Rechnung an Powerpay zu zahlen haben (Powerpay-Rechnung). Überweisen Sie nicht an das Konto von Sportgigant und verwenden Sie bitte ausschließlich die Daten aus der Rechnung der Firma Powerpay.
Dies ist völlig in Ordnung. Powerpay ist unser Zahlungsdienstleister und stammt aus der Schweiz. Dieses Unternehmen arbeitet mit einem Geldinstitut aus Liechtenstein zusammen. Die Überweisungsdaten auf der Rechnung von Powerpay, worin ein Konto aus Liechtenstein (LI...) angeführt wird, sind korrekt.
Wir von Sportgigant bieten unseren Kunden den Kauf auf Rechnung an und arbeiten hier mit einem externen Zahlungsdienstleister zusammen.
Der Grund warum wir hier uns einem externen Zahlungsdienstleister bedienen ist ganz einfach erläutert. Dieser übernimmit das Zahlungsausfallsrisiko und prüft während der Bestellung in Echtzeit die eingegebenen Daten auf Korrektheit. Ist alles in Ordnung gibt Powerpay die Bestellung mittels Kauf auf Rechnung frei und Sie können auf Rechnung bestellen.
Die Zahlung erfolgt in weiterer Folge auf das Konto der Firma Powerpay. Sie erhalten dazu eine separate Rechnung, die Sie dann zu bezahlen haben. Das heißt, Sie bezahlen nicht direkt an Sportgigant!
Auf die Frage, warum wir das nicht selber betreiben und uns hier einem Dienstleister bedienen, können wir wie folgt beantworten: Sportgigant ist seit 2007 am Markt und hat zu Beginn den Kauf auf Rechnung eigens abgewickelt. Trotz sorgfältiger Kontrolle und Mahnwesen mussten wir aber einen hohen Schaden an nicht bezahlten Rechnungen hinnehmen. Da dies einen hohen wirtschaftlichen Schaden bedeutet, wir aber weiterhin Kauf auf Rechnung anbieten möchten, wurde ein Drittanbieter dazwischengeschalten. Dies ist auch nicht ungewöhnlich und alle größeren Unternehmen arbeiten hier mit Zahlungsdienstleistern zusammen. Powerpay ist nur einer von vielen seriösen Anbietern.
ICH MÖCHTE MEINE BESTELLUNG RETOURNIEREN - ALLES ZUM RÜCKGABERECHT
Einen Retourenschein erhalten Sie natürlich von uns. Bitte folgen Sie einfach den Schritten und drucken Sie den Retourenschein ganz einfach und bequem bei Ihnen zu Haus aus. Alle weiteren Informationen finden Sie hier.
MEIN PRODUKT HAT EINEN FEHLER ODER MUSS REKLAMIERT WERDEN
Einen Retourenschein erhalten Sie natürlich von uns. Bitte folgen Sie einfach den Schritten und drucken Sie den Retourenschein ganz einfach und bequem bei Ihnen zu Haus aus. Alle weiteren Informationen finden Sie hier.
Nein. Bei jeglichem Defekt der Ware, ganz gleich ob innerhalb oder außerhalb der Rückgabefrist, senden Sie stets eine Mail an "[email protected]" mit Ihrer Ordernummer als Referenz sowie einer Fehlerbeschreibung. Wenn es möglich ist, sind auch Bilder immer hilfreich sowie, wenn vorhanden, eine Seriennummer des Produktes (diese finden Sie meist direkt auf dem Produkt auf einem Aufkleber oder Aufnäher).
So können wir Reklamationen rasch bearbeiten.
Je nach Art des Defekts kann dann Ersatz oder entsprechende Ersatzteile an Sie versendet werden.
WIE UND WANN ERHALTE ICH DAS GELD MEINER RETOURSENDUNG ZURÜCK?
Rückzahlungen via PayPal sehen Sie sofort auf Ihrem PayPal-Konto.
Rückzahlungen via Kreditkarte (Master/VISA) kann bis zu 30 Tage dauern, bis Sie diese auch auf Ihrer Kreditkartenabrechnung erkennen können. Das liegt an den unterschiedlichen Kreditkartenunternehmen und lässt sich durch uns nicht beeinflussen.
Wenn Sie eine Order mittels "Kauf auf Rechnung" (Powerpay) getätigt hatten, erhalten Sie parallel eine Rechnung von Powerpay. Entscheiden Sie sich für eine Rücksendung und haben die Rechnung auch schon bezahlt, erhalten Sie die Refundierung des Betrages direkt von Powerpay.
Nach erhalt der Retoure (bitte beachten Sie, dass das stets einige Tage dauert und nicht sofort nach Ankunft in unserem Haus bearbeitet werden kann wegen des hohen Paketvolumens), erhält die Firma Powerpay von uns eine Rechnungskorrektur. Weiters bearbeitet Powerpay diese und leitet eine Rückzahlung auf Ihr Konto ein. Bitte beachten Sie, dass dieser Vorgang einige Tage in Anspruch nimmt da hier mehrere Stellen daran beteiligt sind.
Sollten Sie binnen 4 Wochen nach der Retoursendung der Ware immer noch kein Geld retour erhalten haben, so wenden Sie sich bitte via Mail an "[email protected]" mit Ihrer Bestellnummer als Referenz. Wir setzen uns dann mit Powerpay in Verbindung und helfen bei der Refundierung.
WIE SIND DIE REAKTIONSZEITEN AUF MAILS UND WIE KANN ICH EIN FEEDBACK ABGEBEN ODER MICH BESCHWEREN?
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