ICH MÖCHTE EINE BESTELLUNG AUFGEBEN

Ich möchte gerne auf Rechnung bestellen, aber es funktioniert leider nicht.
Kunden von Sportgigant können bei uns natürlich optional den "Kauf auf Rechnung" auswählen. Wir arbeiten hier mit 2 Dienstleistern zusammen. Wählen Sie diese Option im Bestellprozess aus, geschieht im Hintergrund im Bruchteil einer Sekunde eine "Live-Überprüfung" der Daten.
 
Diese Überprüfung wird direkt von den Dienstleistern "Kauf auf Rechnung" durchgeführt und kann von uns nicht beeinflusst werden. Wir haben auch keinen Einfluss auf die Entscheidungskriterien. Erfahrungsgemäß lässt sich aber sagen, dass sobald es zu Unstimmigkeiten kommt, der "Kauf auf Rechnung" nicht erfolgreich abgeschlossen werden kann.
 
Die Gründe sind oft vielfältig und werden auch uns als Shopbetreiber, Stichwort: DSGVO, nicht bekanntgegeben. Ihnen als Dateninhaber muss aber Datenauskunft erteilt werden. Wenden Sie sich im Bedarfsfall bitte direkt an die Anbieter des Rechnungskaufs. Denn funktioniert dies in unserem Shop nicht, so wird es auch in einem anderen Shop dieses Rechnungskaufanbieters nicht funktionieren. Es wäre somit in Ihrem Interesse den Sachverhalt entsprechend aufzuklären. Bitte wählen Sie somit eine andere von den zahlreich verfügbaren Zahlungsoptionen aus.
Wenn ich auf Rechnung bestelle, wann genau muss ich dann bezahlen?

Sie bezahlen bitte erst naach Erhalt der Ware Ihre Rechnung. Wenn Sie mittels "Kauf auf Rechnung" bei uns bestellt haben bzw. bestellen möchten, müssen Sie erst nach Erhalt der Ware die Rechnung bezahlen. Eine Bezahlung vor Erhalt der Ware ist nicht notwendig.

Möchte gerne bestellen, doch es zeigt mir an, dass "kein Lieferant verfügbar" ist.

Sie befinden sich im Bestellprozess bei der Versandauswahl und Ihnen wird angezeigt, dass "Leider sind keine Lieferanten für Ihre Adresse verfügbar" ist?

Es ist möglich, dass Ihre Browsereinstellungen ein Weiterkommen verhindern, oder Sie haben mehrere Tabs mit gefüllten Warenkörben von Sportgigant geöffnet. Allenfalls versuchen Sie es bitte mit einem anderen Browser.

Sollten Sie dennoch weiterhin Schwierigkeiten haben, dann senden Sei uns bitte einen Screenshot Ihres Warenkorbs. Wir werden uns das dann umgehend ansehen und uns wieder mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ich möchte gerne mit Kreditkarte bezahlen. Wann wird meine Kreditkarte belastet bzw. der Betrag abgebucht?
Bei Bezahlung mittels Kreditkarte, Visa oder Master, wird der Kaufbetrag nach Bestellabschluss Ihrer Kreditkarte belastet, allerdings bleibt das Geld auf einem Referenzkonto des Zahlungsproviders bis die Ware von uns versendet wurde.
 
Auf die Frage warum die Kreditkarte nicht erst nach Versendung belastet wird? Beim Kaufabschluss mittels Kreditkarte wird das absolut sichere 3S-Verfahren verwendet. Dies entspricht den neuesten Standards und Sicherheitsvorschriften der EU.
 
Wir erfüllen somit alle gesetzlichen Vorgaben. Auf die Frage warum wir, wie Amazon, die Kreditkarte nicht erst bei Versendung belasten? Wenn Sie ein Konto bei Amazon haben können dort die Kreditkartendaten auch fix hinterlegt werden und somit kann Amazon steuern, wann die Kreditkarte belastet wird. Wir von Sportgigant sehen hier ein gewisses Sicherheitsrisiko da Ihre Daten bei einem Handelsunternehmen hinterlegt und gespeichert sind.
 
Nicht so bei Sportgigant. Die Daten sind und bleiben beim Zahlungsprovider und wir haben keinen direkten Zugriff darauf. So können wir höchstmögliche Sicherheit beim Bezahlen mittels Kreditkarte gewährleisten. Wir bitten daher bei etwaigen Umständen um Verständnis und hoffen Ihnen mit dieser Info gedient zu haben. Wir von Sportgigant sind auf einen sicheren Umgang mit sensiblen Daten bedacht und tun alles dafür, dies auch weiterhin zu gewährleisten.
Kann ich bei meiner Bestellung noch etwas hinzufügen?

Bei einer offenen und noch nicht versendeten Bestellung können leider keine weiteren Artikel hinzugefügt werden.

Unsere Prozesse sind großteils automatisiert und ab Abgabe bis zum Versand der Bestellung kann diese nicht geändert und/oder adaptiert werden. Wir bitten höflichst um Verständnis.

Hintergrund ist, dass ab Eingang der Bestellung der Prozess abgearbeitet wird und der Eingriff in diese Order bis zum Versand massive Probleme in der gesamten Abwicklung bedeuten würde. Daher ist eine Änderung bzw. das Hinzufügen von Artikeln einer bereits bestehenden Order nicht durchführbar.

Hat Sportgigant auch ein Geschäft oder kann ich nur online einkaufen?
Sportgigant hatte bis März 2020 noch ein herkömmliches Geschäft für Laufkundschaft, dieses steht aber für den gewöhnlichen Kundenverkehr nicht mehr zur Verfügung. Unser Fokus war schon von Beginn an auf den E-Commerce (Onlineshop) gerichtet und so wurden die ehemaligen Geschäftsflächen in Lagerflächen umgebaut.
 
Wir bitten daher höflichst um Verständnis, dass wir das gewohnte Einkaufserlebnis, vor Ort in unserer Zentrale in Pasching, nicht mehr anbieten können. Bestellungen können aus Systemgründen nur über unseren professionellen Onlineshop entgegen genommen werden.
Sind die Waren neu und original verpackt?
Ja natürlich. Wir verkaufen ausschließlich orginal verpackte und neue Ware. Jedes Produkt ist offiziell bei uns gelistet und wird ausschließlich über die Hersteller direkt eingekauft.
Wie erkenne ich die lagernde Ware?
Lagernde Ware ist in unserem Shop mit "Lagernd, sofort lieferbar" gekennzeichnet. Lagernde Ware wird in der Regel spätestens am nächsten Werktag an unsere Kunden versendet. Dazu erhalten Sie natürlich eine Benachrichtigung per Mail, sobald die Ware in die Versandvorbereitung geht bzw. sobald die Ware an den Versanddienstleister übergeben wurde. Eine entsprechende Track-ID zur Nachverfolgung der Sendung erhalten Sie ebenfalls automatisch von unserem System gesendet.
Woran erkenne ich nicht lagernde Ware?
Produkte, die wir nicht lagernd haben, sind mit "bald verfügbar" oder "nicht lagernd" gekennzeichnet. Betreffende Produkte können auch nicht gekauft oder reserviert werden. Allerdings haben Sie die Möglichkeit, diese auf Ihre Wunschliste zu setzen (Herzchen klicken, nur bei registrierten Kunden möglich).
 
INFORMATION PER MAIL BEI VERFÜGBARKEIT:
Sie können bei Artikel, die nicht lagernd sind, Ihre Mailadresse hinterlegen bzw. eintragen und erhalten von uns automatisch eine Mail, sobald dieser Artikel wieder auf Lager geführt wird.
Kann ich als Unternehmen bei Sportgigant einkaufen?
Wenn Sie eine gültige UID-Nummer haben, so können Sie gerne bei uns im Shop ohne MwSt. einkaufen. Dies gilt natürlich nur für Unternehmen aus dem EU-Raum (innergemeinschaftliche Lieferung). Bitte kontaktieren Sie unseren Support, da Online-Einkäufe ohne MwSt. technisch nicht berücksichtigt werden können. Beachten Sie bitte auch, dass dies natürlich nur für Unternehmen mit gültiger UID-Nummer möglich ist.
Ich habe mein Passwort vergessen.
Sie wollen sich einloggen und erhalten die Info, dass Sie Ihr Passwort vergessen haben? Bitte klicken Sie auf "Passwort vergessen?" und Sie erhalten ein neues Passwort auf Ihre Mailadresse. Bitte prüfen Sie den Erhalt der Mail, gegebenenfalls auch in Ihrem Spam-Ordner.
 
Nach Aufforderung keine Mail erhalten?
Sie haben ein neues Passwort angefordert und die Mail noch nicht erhalten? Bitte prüfen Sie den Erhalt der Mail auch in Ihrem Spam-Ordner. Ab und zu kommt es vor, dass derartiges Mails im Spam-Ordner landen. Sollten Sie auch dort keine Mail finden binnen 24h nach Aufforderung des Passworts, so kontaktieren Sie uns bitte via "[email protected]"
Welche Versanddienstleister gibt es bei Sportgigant?
Wählen Sie aus insgesamt 4 verschiedenen Versandoptionen aus. GLS, DHL, POST oder Abholung vor Ort in Pasching. Als Kunde von Sportgigant stehen Ihnen deutlich mehr Optionen zum Versand zur Verfügung, als bei vielen unserer Mitbewerber.
Liefert Sportgigant auch in die Schweiz bzw. wird die MwSt. erstattet?

Nein. Wir liefern weder in die Schweiz noch können wir ein entsprechendes Formular zur Erstattung der MwSt. zur Verfügung stellen. Wir sind auf dem europäischen Markt spezialisiert bzw. auf jene Länder, die den Euro als Zahlungsmittel haben. Wir bitten daher um Verständnis, dass wir keinerlei MwSt. bei der Ausfuhr aus der EU bzw. Einfuhr in die Schweiz rückerstatten können.

Lieferterminvereinbarung möglich?
Sobald Sie einen unserer Versanddienstleister gewählt haben (DHL, GLS, POST) erhalten Sie automatisch die Track-ID zugesandt, sobald die Ware an den Dienstleister übergeben wurde. Somit können Sie die Ware stets verfolgen. Beim Versand mittels DHL (Speditionsversand) erhalten Sie zudem eine telefonische Benachrichtigung (mindestens 1 Tag vor Anlieferung), um einen geeigneten Liefertermin zu vereinbaren.
Wann kann ich DHL auswählen?
Mit DHL versenden wir ausschließlich Speditionsware (Tischtennistische, Fitnessgeräte und ähnliche Großgeräte). Wie auch bei den weiteren Versanddienstleistern erhalten SIe auch hier die Trackingnummer automatisch zugesandt. Zudem erhalten Sie einen Anruf der Spedition mindestens 1 Tag vor Anlieferung, um einen geeigneten Liefertermin zu vereinbaren.
Können sich die Preise ändern bzw. variieren die Preise?

Preise können sich täglich ändern, da auch unsere Einkaufspreise sehr variabel sind und sich stets ändern, ähnlich wie Sie es von der Tankstelle kennen. Wir bitten daher höflichst um Verständnis und Rücksicht, dass eine eventuelle Preisänderung im Vergleich zum Vortag oder von vor ein paar Tagen, nichts mit Ihrem Surfverhalten oder dem bekundeten Kaufinteresse zu tun hat, sondern lediglich mit der o.a. Tatsache.

 

Wir weisen deutlich darauf hin, dass alle unsere Preise für unsere Kunden gleich sind und wir keine unterschiedlichen Preise für diverse Kunden auspreisen, wie es viele unserer Mitbewerber allerdings praktizieren.

Wie lange dauert der Versand?

Wenn Sie bei uns eine Bestellung tätigen, wird diese am gleichen Tag oder am nächsten Werktag an Sie versendet. Je nach Zielland dauert der Versand von Paketware in der Regel 1-3 Werktage. Lieferungen in Österreich dauern in der Regel 1-2 Werktage ab Versand. Sendungen nach Deutschland dauern ab Versand 1-3 Werktage, je nach Bundesland.

 

Bitte beachten Sie, dass wenn Sie eine Bestellung über das Wochenende tätigen, sich der Versand geringfügig verzögern kann. Die Ware wird am nächsten Werktag, in der Regel am Montag, oder auch erst am Dienstag versendet, da das Paket- und Bestellvolumen nach einem Wochenende tradionell sehr hoch ist. Wir sind aber sehr bemüht, alle Bestellungen stets spätestens am nächsten Werktag der Bestellung zu versendne.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Informationen zu Versand und Versandkosten erhalten Sie hier.

ICH HABE GERADE EINE BESTELLUNG AUFGEBEBEN UND...

... habe bei der Bestellung die falsche Mailadresse angegeben.

Sie haben eine Bestellung getätigt und dabei die falsche Mailadresse verwendet oder einen Fehler in der Mailadresse gefunden - somit haben Sie auch keine Bestellbestätigung erhalten?!

In diesem Fall bitte keinesfalls ein Konto mit der korrekten Mailadresse erstellen, da wir sonst die Mailadresse bei der getätigten Bestellung nicht mehr ändern können.

 

Bitte schreiben Sie stattdessen eine Mail an "[email protected]". Darin listen Sie bitte auf:

  1. Was haben Sie bestellt?
  2. Mit welchen Namen haben Sie bestellt?
  3. Zu welcher Uhrzeit und Datum haben Sie ca. bestellt?
  4. Welche Mailadresse soll für diese Order verwendet werden?

Wir ändern das dann im Shop für Sie um und korrigieren es wunschgemäß auf die von Ihnen gewünschte Mailadresse.

... möchte meiner Bestellung noch etwas hinzufügen.

Bei einer offenen und noch nicht versendeten Bestellung können leider keine weiteren Artikel hinzugefügt werden.

Unsere Prozesse sind großteils automatisiert und ab Abgabe bis zum Versand der Bestellung kann diese nicht geändert und/oder adaptiert werden. Wir bitten höflichst um Verständnis.

Hintergrund ist, dass ab Eingang der Bestellung der Prozess abgearbeitet wird und der Eingriff in diese Order bis zum Versand massive Probleme in der gesamten Abwicklung bedeuten würde. Daher ist eine Änderung bzw. das Hinzufügen von Artikeln einer bereits bestehenden Order nicht durchführbar.

... das Produkt wird danach im Webshop als nicht lagernd angezeigt!

Wenn Sie gerade eine Order getätigt haben und das jeweilige Produkt nach erfolgreichem Abschluss der Bestellung als nicht mehr lagernd angegeben wird, so ist das Produkt für Ihre Bestellung noch verfügbar bzw. wird es versendet.

Sie dürften in diesem Fall eines der letzten verfügbaren Stücke bestellt haben.

 

Reduziert sich der Lagerstand auf 0 Stück, so ändert sich auch die Verfügbarkeit auf "nicht lagernd". Das Produkt kann dann nicht mehr bestellt werden. Alle vorangegangenen Bestellungen werden allerdings ausgeliefert, da hier noch Verfügbarkeit vorhanden war.

Wir von Sportgigant verkaufen ausschließlich lagernde Ware.

... habe leider keine Bestellbestätigung erhalten.

Wir versenden nach Abgabe einer Bestellung eine automatische Bestellbestätigung an unsere Kunden. Bitte überprüfen Sie Ihren gesamten Posteingang und vor allem auch Ihren Spam-Ordner. Manche Mailprogramme, vor allem "gmx" und "yahoo", filtern die Mails von Sportgigant als Spam.

Weiteres ist es möglich, das je nach Mailprogramm die Zustellung verzögert sein kann. Bitte warten Sie im Zweifel bis zu 2 Stunden nach Abgabe der Bestellung ab, bis die Bestellbestätigungsmail eintrifft.

 

Haben Sie auch nach knapp 2 Stunden keine Mail erhalten, auch im Spam-Ordner nicht, kontaktieren Sie bitte unseren Support via "[email protected]". Bitte geben Sie den Namen ein mit welchem bestellt wurde, wann (ca. Uhrzeit und Datum) und was bestellt wurde.

... auf Rechnung bestellt. Muss ich die Ware vorab bezahlen?

Nein. Sie erhalten zuerst die Ware und bezahlen diese erst innerhalb einer gewissen Frist per Rechnung an die auf der Rechnung angegebenen Kontoverbindung. Die Bezahlung der Rechnung erfolgt demnach nach Erhalt Ihrer bestellten Ware.

... und der Bestellstatus zeigt: "Awaiting Payment (POWERPAY)"

Wenn Ihnen nach Ihrer Bestellung nur dieser Bestellstatus angezeigt wird (Awaiting Payment (POWERPAY)), hat die Bestellung nicht funktioniert. Der Verifizierungsablauf wurde bei Powerpay nicht abgeschlossen. Das heißt, Powerpay erhielt von Ihnen nicht alle Daten vollständig und/oder der Prozess wurde nicht erfolgreich beendet. Die Bestellung konnte somit nicht abgeschlossen werden. Bitte führen Sie eine neue Bestellung aus und wählen Sie gegebenenfalls bitte eine andere Zahlungsweise.

... und per Rechnung bezahlt, die Bestellung wurde kurze Zeit später aber storniert - was nun?

Lieber Kunde, herzlichen Dank für Ihre Mail. Wenn der „Kauf auf Rechnung“ nicht funktioniert, kann dies mehrere Gründe haben. Wir von Sportgigant arbeiten mit externen Anbietern zusammen, welche für uns den „Kauf auf Rechnung“ abwickeln. Diese Anbieter übernehmen dabei das Risiko und Ausfallsrisiko. Aus diesem Grund entscheidet der Rechnungskaufanbieter, ob ein Kauf auf Rechnung stattgegeben wird oder nicht. Wir von Sportgigant haben darauf keinerlei Einfluss und erfahren auch nicht die Gründe der Ablehnung, letzten Endes vor allem aus Gründen des Datenschutzes. Unten angeführt erläutern wir Ihnen detailliert die uns am häufigsten gestellten Fragen.

 

Warum ein Kauf auf Rechnung nicht funktionieren kann:

  • Die angegebenen Daten stimmen mit den Daten des Melderegisters nicht überein.
  • -Der Kaufprozess wurde nicht vollständig abgeschlossen.
  •  Liefer- und Rechnungsanschrift unterscheiden sich.

 

Die Häufigsten Gründe können sein:

  • Der Rechnungsbetrag ist zu hoch.
  • Die IP-Adresse des Bestellers stimmt mit der Meldeadresse nicht überein bzw. dessen Abweichung ist zu hoch (es wird zB von einem anderen Land aus bestellt).
  • Es wurde mehrfach versucht, einen Rechnungskauf abzuschließen.
  • Eine Rechnung eines noch offenen Rechnungskaufs (auch von einem anderen Shop) ist noch nicht bezahlt.
  • Der maximale Saldo ist erreicht bzw. das Limit kann nicht überschritten werden (ähnlich wie bei einem Bankkonto).
  • Die telefonische Verifizierung und/oder Authentifizierung war nicht erfolgreich.
  • Der Bestellabschluss wurde nicht ordnungsgemäß abgeschlossen.
  • Die in der Bestellung angegebenen Mailadresse gibt Hinweise auf einen Betrugsversuch (ist vor allem dann der Fall, wenn die Mailadresse keinerlei Namen des Bestellers aufweist oder sonstige Auffälligkeiten beinhaltet, wie eine sinnhaftlos/kryptisch bezeichnende Mailadresse).
  • Es besteht ein negativer Eintrag in der Schufa/Insolvenzdatei.
  • Sie sind eine Firma, Organisation oder ein Verein.

 

Warum kann eine Firma, Organisation oder ein Verein keinen Rechnungskauf abschließen?

Der Rechnungskauf ist nur für Endverbraucher (Endkonsumenten) möglich. Sofern Sie eine Firma, ein Verein oder Organisation jeglicher Art sind, ist ein Rechnungskauf somit von vorhinein leider nicht möglich.

 

Warum muss ich meine Telefonnummer bzw. meine Daten authentifizieren?

Dies ist bei Kauf auf Rechnung üblich und ist aus Gründen des präventiven Betrugsschutzes notwendig. Dies dient zur Sicherheit aller Beteiligten (Anbieter/Sportgigant/Kunde) da hiermit

MEINE BESTELLUNG WURDE NOCH NICHT VERSENDET

Meine bestellte Ware wurde noch nicht versendet.

In der Regel versenden wir binnen 24 Stunden ab Bestellung, außer an Feiertagen oder an Wochenenden, da können von uns keine Pakete versendet werden da Paketdienste an diesen Tagen ebenfalls keinen Abholdienst anbieten. Sollten Sie an einem Freitag oder über das Wochenende bestellt haben, so wird die Ware in der Regel am nächsten Werktag versendet. Es kommt aber vereinzelt auch vor, gerade wenn das Bestellvolumen ab Freitag über das Wochenende sehr hoch ist, dass wir auf Grund des hohen Paketaufkommens nicht alle Bestellungen am Werktag darauf versenden können, spätestens aber am Tag darauf.

 

Beispiel:

Sie bestellen bei uns am Freitag oder über das Wochenende und der nächste Werktag ist der Montag. In der Regel versenden wir auch am Montag, in Einzelfällen auch erst am Dienstag wenn das Volumen sehr hoch ist. Bitte haben Sie etwas Geduld und warten Sie auf die Versandbestätigung, welche stets am Abend eines Werktages versendet werden, sobald die Pakete abgeholt wurden.

 

Achtung:

Feiertage, Samstage und Sonntage sind keine Werktage. Bitte beachten Sie auch die je nach Land geltenden Feiertagsbestimmungen. Fällt ein Feiertag zB auf einen Montag, so verlängert sich auch die Bearbeitungszeit entsprechend.

Ich möchte bei meiner Bestellung noch etwas hinzufügen!

Bei einer offenen und noch nicht versendeten Bestellung können leider keine weiteren Artikel hinzugefügt werden.

Unsere Prozesse sind großteils automatisiert und ab Abgabe bis zum Versand der Bestellung kann diese nicht geändert und/oder adaptiert werden. Wir bitten höflichst um Verständnis.

Hintergrund ist, dass ab Eingang der Bestellung der Prozess abgearbeitet wird und der Eingriff in diese Order bis zum Versand massive Probleme in der gesamten Abwicklung bedeuten würde. Daher ist eine Änderung bzw. das Hinzufügen von Artikeln einer bereits bestehenden Order nicht durchführbar.

GLS Status: "Die Paketdaten wurden im GLS IT-System erfasst; das Paket wurde noch nicht an GLS übergeben.
Wenn Sie diesen Status erhalten und sich dieser noch nicht geändert hat bedeutet das, dass die Sendung bereits verpackt, aber von GLS entweder noch nicht abgeholt bzw. im GLS-Depot noch nicht gescannt wurde. Die Versandetiketten werden am gleichen Tag, oftmals auch am Vortag der Versendung generiert. So passiert es, dass sich der Status im Einzelfall erst am nächsten Werktag verändert. Sollten Sie diesen Status haben und sich dieser nicht binnen 36h geändert haben, so kontaktieren Sie uns bitte via "[email protected]" mit Angabe Ihrer Bestellnummer.
Ich habe vor mehr als 5 Werktagen bestellt und noch keine Versandbestätigung erhalten.

Bitte lesen Sie zunächst den Punkt "Meine Bestellte Ware wurde noch nicht versendet". Haben Sie unter dieser Berücksichtigung dennoch noch keine Versandbestätigung erhalten, nach mindestens 5 Werktagen, so kontaktieren Sie bitte unseren Support via [email protected], unter Angabe Ihrer Ordernummer.

 

Da die Gründe einer fehlenden Versandbestätigung vielfältig sein können, bedarf es hier einer individuellen Prüfung.

 

Was sind Werktage?

Werktage sind Montag-Freitag. Keine Werktage sind Feiertage sowie Samstage und Sonntage. Bitte beachten Sie, dass nur an Werktagen Ware versendet werden kann. Wenn Sie beispielsweise am Samstag bestellen, so ist der Montag der erste Werktag.

Ich habe Vorkasse gewählt und finde die Kontoverbindung für die Überweisung nicht
Sie haben eine Bestellung getätigt und finden die Kontoverbindung für die Vorkasse-Zahlung nicht mehr?
 
Kein Problem. Bitte überweisen Sie an:
Allgemeine Sparkasse Oberösterreich
Promenade 11-13, 4020 Linz/Austria
Konto lautend auf: Firma Sportgigant Lindpointner GmbH
 
IBAN: AT71 2032 0321 0038 3896, BIC:ASPKAT2LXXX.
 
Als Betreff verwenden Sie bitte Ihre 6-stellige Bestellnummer. Nach Eingang der Zahlung auf unser Konto wird auch der Versand von uns veranlasst.
Ich möchte meine noch nicht versendete Bestellung stornieren - geht das?

Sobald eine Bestellung ausgelöst wurde, befindet sich diese in unserem ausgeklügelten Logistiksystem. Die Bestellung kann leider weder geändert/angepasst noch storniert werden.

Hintergrund ist, dass sobald eine Bestellung getätigt wurde, diese zur Bearbeitung übernommen wird und einen bestimmten Prozess durchläuft. Gemeinsam mit allen anderen Bestellungen. In diesem Prozess kann nicht eingegriffen werden, da dies den gesamten Ablauf aller anderen Bestellungen massiv stören und beeinflussen würde.

Wir bitten daher höflichst um Verständnis.

Sollten Sie die Bestellung tatsächlich nicht haben möchten, so nehmen Sie diese bitte an und senden diese anschließend wieder an uns retour, oder verweigern bitte die Annahme. Sobald die Ware bei uns eingetroffen ist, wird diese auch von uns wieder storniert.

MEINE BESTELLUNG WURDE VERSENDET, IST ABER NOCH NICHT ANGEKOMMEN

Ich habe binnen 24h eine Sendungsnummer erhalten, das Paket wurde aber an GLS noch nicht übergeben.

Bitte warten Sie in diesem Fall noch weitere 24h ab bzw. sollte sich der Status Ihrer Sendung spätestens bis zum Ende des nächsten Werktages geändert haben. Grund für die Verzögerung ist, dass das Etikett für den Paketdienst im Vorfeld bereits generiert, womöglich das Paket auch schon verpackt, aber vom Paketdienst noch nicht abgeholt bzw. weiter bearbeitet wurde. Zudem versenden wir aus mehreren Lagerorten, was ebenfalls vereinzelt zu einer Verzögerung führen kann.

 

Was sind Werktage:

Werktage sind von Montag bis Freitag, außer Feiertage und Samstage sowie Sonntage.

 

Sollte sich aber der Status der Sendung binnen 48h, bzw. 1-2 Werktagen, nicht geändert haben, so kontaktieren Sie uns bitte via [email protected], unter Angabe Ihrer Ordernummer, und wir kümmern uns um Ihr Anliegen.

Wie funktioniert die Sendungsverfolgung?
Sobald die Ware unser Haus verlässt, erhalten Sie von uns eine automatische Mail mit der Sendungsnummer. Diese Mail stammt von uns und parallel vom Versanddienstleister mit weiteren Serviceangeboten & -Details.
 
Alternativ klicken Sie bitte hier. Durch Eingabe Ihrer Bestellnummer und Mailadresse, mit welcher bestellt wurde, erhalten Sie hier die Sendungsverfolgung.
 
Sind mehrere Pakete/Sendungen an Sie unterwegs, erhalten Sie auch mehrere Sendungsnummern von uns. Bitte beachten Sie, dass es in der Praxis vorkommt, dass nicht alle Pakete/Sendungsnummern gleichzeitig zugestellt werden und oftmals 1-3 Werktage dazwischen liegen können. Wir bitten in diesem Fall um etwas Geduld. Sollten nicht alle Pakete in der oben angeführten Zeit ankommen, so kontaktieren Sie uns bitte via "[email protected]" unter Angabe Ihrer Bestellnummer.
 
ACHTUNG:
Bitte beachten Sie, dass wir keine Sendungsdetails per SMS versenden, sondern ausschließlich per Mail. Dies gilt für Sportgigant und alle unsere Versanddienstleister, da diese von uns nur Ihre Mailadresse zum Zwecke der Sendungsverfolgung erhalten.
Das Paket wurde laut Sendungsnummer abgegeben, aber ich habe es nicht erhalten.

Wenn nach Info der Sendungsnummer das Paket abgegeben bzw. übergeben wurde, Sie es aber tatsächlich nicht erhalten haben, bitten wir wie folgt zu beachten.

 

1. Bitte fragen Sie gegebenenfalls Ihre Nachbarn, sehen Sie im Garten, Garage etc. nach. Die Fahrer stellen es oft in der Nähe der Haustür ab (oft aus Zeitdruck, was natürlich nicht in Ordnung ist, durch uns aber nicht beeinflusst werden kann).

 

2. Sollten Sie eine Abstellgenehmigung beim Paketdienstleister hinterlegt haben, so geht das Risiko automatisch an Sie, den Empfänger, über. Es kann an dieser Stelle auch keine Nachforschung durch den Paketdienst oder durch uns betrieben werden. Bitte beachten Sie, dass eine Abstellgenehmigung zwar unbürokratisch und praktisch ist, Sie aber das Risiko zur Gänze tragen. Der Absender, Sportgigant, als auch das zustellende Unternehmen können im Falle einer Abstellgenehmigung nicht belangt werden.

 

3. Liegt keine Abstellgenehmigung vor und das Paket konnte auch nicht gefunden werden, kontaktieren Sie bitte unseren Support via "[email protected]" unter Angabe Ihrer Ordernummer. Wir werden dann den Paketdienstleister kontaktieren und eine möglichst rasche Lösung erarbeiten.

Meine Ware wurde versendet, ist aber noch nicht angekommen!

Sie haben bereits eine Versandbestätigung erhalten, allerdings kam die Ware bislang noch nicht bei Ihnen an? Bitte planen Sie eine entsprechende Versandzeit von unserem Lager bis zu Ihnen ein. Sollte das Paket aber binnen weniger Tage, nach Versandbestätigung, nicht bei Ihnen angekommen sein, beachten Sie bitte folgendes:

 

1. Sehen Sie bitte bei Ihrer Sendungsnummer nach, wo sich Ihr Paket befindet. Es ist durchaus möglich, dass sich das Paket in einem Paketshop befindet. Sollten Sie keine Benachrichtigung darüber an Ihrer Wohnadresse gefunden haben, entschuldigen wir uns dafür. Manche Fahrer tun dies leider beabsichtigt, kann von uns aber nicht beeinflusst werden. Zeigt Ihre Sendungsnummer den Verbleib der Ware in einem Paketshop, so holen Sie es bitte dort ab.

 

2. Die Sendungsnummer gibt an, dass die Ware noch in Zustellung ist? Bitte haben Sie demnach noch ein wenig Geduld. Sie können die Sendung tagesaktuell verfolgen.

 

3. Die Sendungsnummer zeigt an, dass es abgegeben wurde, Sie haben es aber nicht erhalten? Sollten Sie eine Abstellgenehmigung GLS erteilt haben, weißen wir darauf hin, dass in diesem Fall das Zustellrisiko zu 100% an Sie übergibt und GLS somit aus der Haftung entlassen wurde. Gibt es keine Abstellgenehmigung und die Sendungsverfolgung gibt an, dass es abgegeben wurde, so kontaktieren Sie uns bitte direkt via [email protected] mit Angabe Ihrer Ordernummer und den Verweis, dass Sie das Paket noch nicht erhalten haben. Wir helfen dann natürlich umgehend weiter.

Wo finde ich die Sendungsnummer zu meiner Bestellung?

Sobald Ihre Bestellung von uns versendet wurde, erhalten Sie automatisch von unserem System Ihre persönliche Sendungsnummer. Die Sendungsnummer wird per Mail versendet. Als Mailadresse wird die von Ihnen für die Bestellung genutzte Adresse verwendet. Bitte prüfen Sie gegebenenfalls auch Ihren Spamordner.

 

Sollten Sie dennoch keine Sendungsnummer erhalten haben, so kontaktieren Sie uns gerne via [email protected]. Wir helfen dann gerne weiter und senden die Nummer manuell erneut an Sie raus.

MEINE BESTELLUNG IST ANGEKOMMEN, WURDE ABER BESCHÄDIGT ODER IST FEHLERHAFT

Ich habe die Bestellung erhalten, aber leider ist diese beschädigt

Die Ware ist vollständig bei Ihnen angekommen, macht aber einen beschädigten Eindruck? Bitte prüfen Sie auch den Inhalt der Ware. Während des Versandweges kommt es vor, dass die Verpackung beschädigt wird, nicht aber der Inhalt.

 

Sollte aber auch der Inhalt beschädigt sein, so senden Sie uns bitte eine Mail an "[email protected]" mit Angabe Ihrer Ordernummer und mehreren Bildern, sofern notwendig.

 

Wir sind bemüht eine rasche und unkomplizierte Lösung zu erarbeiten.

Die Lieferung ist unvollständig, was kann ich tun?

Sie haben eine Lieferung erhalten welche nicht vollständig ist? Hier müssen wir wie folgt unterscheiden.

 

Es gibt nur 1 Sendung/Sendungsnummer:

Sie haben nur 1 Sendungsnummer und der Inhalt ist fehlerhaft bzw. es fehlt Ware in der Menge oder Sie haben grundsätzlich etwas falsches erhalten? Bitte senden Sie eine Mail an "[email protected]" unter Angabe Ihrer Ordernummer und einem Bild der Lieferung. Wir werden uns dann umgehend darum kümmern.

 

Die Lieferung besteht aus mehreren Sendungen und Sendungsnummern, Sie haben aber noch nicht alle erhalten?

Besteht die Lieferung aus mehreren Paketen und Sendungsnummern kommt es in der Praxis vor, dass nicht alle Pakete am gleichen Tag angeliefert werden. Die Gründe dafür sind vielfältig, doch in der Regel kommen die restlichen Pakete innerhalb der nächsten 1-2 Werktage bei Ihnen an. Wir bitten Sie hier noch um etwas Geduld. Sie können auch den Status der Sendung mittels der Ihnen zur Verfügung gestellten Sendungsnummer live mitverfolgen, so erhalten Sie bereits wertvolle Informationen. Sollten die restliche/n Sendung/en aber nicht binnen 2 Werktagen ab Erhalt der 1. Sendung bei Ihnen ankommen, so senden Sie uns bitte eine Mail an "[email protected]" unter Angabe Ihrer Ordernummer und was aus Ihrer Bestellung abgängig ist.

Ich habe noch keine Rechnung zu meiner Bestellung erhalten!

Die Rechnung zu Ihrer Bestellung wird in der Regel per Mail versendet.
 
Bitte prüfen Sie zunächst folgendes:

  1. Prüfen Sie bitte Ihre Mails auf Rechnungseingang mit Absender Sportgigant. Sollten Sie Kauf auf Rechnung gewählt haben, so erhalten Sie eine separate Rechnung von "Powerpay". Bitte prüfen Sie gegebenenfalls Ihren Mailaccount mit dem Absender "Powerpay".
  2. Beim Kauf auf Rechnung sendet Ihnen Powerpay separat eine Rechnung zu. Bitte prüfen Sie den Mailaccount erneut, auch den SpamOrdner. Es kommt immer wieder mal vor, dass Kunden angeben die Rechnung nicht erhalten zu haben. Parallel erhält Powerpay aber eine Lesebestätigung. 99% aller Rechnungen werden in der Regel erfolgreich per Mail zugestellt.
  3. Bitte prüfen Sie den gesamten Mailaccount, auch SpamOrdner oder, wenn vorhanden, etwaige Unterordner.
  4. Wenn Sie als registrierter Kunde bei uns bestellt haben (nicht als Gast), dann finden Sie die Rechnung auch in Ihrem Kundenkonto zum Download (Achtung bei Powerpay: Beim Kauf auf Rechnung erhalten Sie eine separate Rechnung direkt von Powerpay. Diese finden Sie nicht im Kundenkonto von Sportgigant. Die Zahlung hat auch an Powerpay zu folgen und nicht an Sportgigant).

 
Sollten Sie dennoch keine Rechnung erhalten haben, so senden Sie bitte eine Mail an "[email protected]" mit Ihrer Ordernummer als Referenz und wir lassen Ihnen gerne eine Kopie zukommen.
 
Hinweis:
Bei einer Bestellung als Gast haben Sie kein Kundenkonto und somit ist der Download einer Rechnung nicht möglich. Auch wenn Sie ein Kundenkonto danach anlegen, kann die vorherige Gast-Bestellung einem angelegtem Konto nicht zugeordnet werden. In diesem Fall bitte eine Mail an "[email protected]" und wir senden gerne die Kopie der Rechnung via Mail.

ICH HABE AUF RECHNUNG BESTELLT...

...aber ich finde bzw. habe keine Rechnung erhalten.

Bitte prüfen Sie Ihren gesamten Mailordner sowie Spamornder und sonstige eventuell vorhandene Unterordner in Ihrem Mailaccount. Wir machen immer wieder die Erfahrung dass Kunden mitteilen, keine Rechnung erhalten zu haben. Gleichzeitig sehen wir aber, dass diese versendet und auch zugestellt wurde (Lesebestätigung).

Powerpay sendet die Rechnung automatisch bei Versand der Ware an Sie per Mail raus.

Sollten Sie dennoch keine Rechnung finden oder erhalten haben, so senden Sie bitte eine Mail an "[email protected]", mit Ihrer Ordernummer als Referenz, und wir kümmern uns darum, dass Ihnen nochmals eine Rechnung per Mail zugesendet wird.

... und frage mich, welche Nummer ich bei der Zahlung als Referenz angeben soll.

Bitte verwenden Sie die Nummer unterhalb des Verwendungszwecks. Diese finden Sie auf der Rechnung von Powerpay.

Bitte beachten Sie, dass Sie die Rechnung an Powerpay zu zahlen haben (Powerpay-Rechnung). Überweisen Sie nicht an das Konto von Sportgigant und verwenden Sie bitte ausschließlich die Daten aus der Rechnung der Firma Powerpay.

... und bin verunsichert, da hier eine Kontonummer aus Liechtenstein angegeben ist.

Dies ist völlig in Ordnung. Powerpay ist unser Zahlungsdienstleister und stammt aus der Schweiz. Dieses Unternehmen arbeitet mit einem Geldinstitut aus Liechtenstein zusammen. Die Überweisungsdaten auf der Rechnung von Powerpay, worin ein Konto aus Liechtenstein (LI...) angeführt wird, sind korrekt.

... und frage mich, warum Sportgigant mit Powerpay zusammenarbeitet und wie das funktioniert?

Wir von Sportgigant bieten unseren Kunden den Kauf auf Rechnung an und arbeiten hier mit einem externen Zahlungsdienstleister zusammen.

Der Grund warum wir hier uns einem externen Zahlungsdienstleister bedienen ist ganz einfach erläutert. Dieser übernimmit das Zahlungsausfallsrisiko und prüft während der Bestellung in Echtzeit die eingegebenen Daten auf Korrektheit. Ist alles in Ordnung gibt Powerpay die Bestellung mittels Kauf auf Rechnung frei und Sie können auf Rechnung bestellen.

Die Zahlung erfolgt in weiterer Folge auf das Konto der Firma Powerpay. Sie erhalten dazu eine separate Rechnung, die Sie dann zu bezahlen haben. Das heißt, Sie bezahlen nicht direkt an Sportgigant!

Auf die Frage, warum wir das nicht selber betreiben und uns hier einem Dienstleister bedienen, können wir wie folgt beantworten: Sportgigant ist seit 2007 am Markt und hat zu Beginn den Kauf auf Rechnung eigens abgewickelt. Trotz sorgfältiger Kontrolle und Mahnwesen mussten wir aber einen hohen Schaden an nicht bezahlten Rechnungen hinnehmen. Da dies einen hohen wirtschaftlichen Schaden bedeutet, wir aber weiterhin Kauf auf Rechnung anbieten möchten, wurde ein Drittanbieter dazwischengeschalten. Dies ist auch nicht ungewöhnlich und alle größeren Unternehmen arbeiten hier mit Zahlungsdienstleistern zusammen. Powerpay ist nur einer von vielen seriösen Anbietern.

ICH MÖCHTE MEINE BESTELLUNG RETOURNIEREN - ALLES ZUM RÜCKGABERECHT

Wie lange kann ich die Ware retournieren?
Wir von Sportgigant gewähren ein 90-tägiges Rückgaberecht. Dies beginnt ab Erhalt der Ware (Zustellung). Nun kann innerhalb von 90 Tagen die Ware, bei Bedarf, an Sportgigant retourniert werden. Die Retoure beantragen Sie bitte hier.
Ist der Rückversand kostenlos?
Ja. Für Kunden aus Österreich und Deutschland ist der Rückversand kostenlos. Nähere Informationen dazu finden Sie hier.

Woher bekomme ich einen Retourenschein?

Einen Retourenschein erhalten Sie natürlich von uns. Bitte folgen Sie einfach den Schritten und drucken Sie den Retourenschein ganz einfach und bequem bei Ihnen zu Haus aus. Alle weiteren Informationen finden Sie hier.

MEIN PRODUKT HAT EINEN FEHLER ODER MUSS REKLAMIERT WERDEN

Wie kann ich meine Ware reklamieren?
Sie haben die Ware bereits etwas länger oder zumindest länger als 2-3 Wochen und nun haben Sie einen Defekt festgestellt?
 
Bitte senden Sie uns eine Mail, diese Mail muss folgende Informationen enthalten:
 - Rechnungsnummer
 - Bestellnummer
 - Beschreibung des Problems
 - Bilder des Produktes wenn möglich
 
Diese Mail senden Sie bitte an "[email protected]". Wir sind bemüht, Ihre Reklamation so schnell wie möglich zu bearbeiten.
Woher bekomme ich einen Retourenschein?

Einen Retourenschein erhalten Sie natürlich von uns. Bitte folgen Sie einfach den Schritten und drucken Sie den Retourenschein ganz einfach und bequem bei Ihnen zu Haus aus. Alle weiteren Informationen finden Sie hier.

Muss ich die Ware bei einem Defekt retour senden?

Nein. Bei jeglichem Defekt der Ware, ganz gleich ob innerhalb oder außerhalb der Rückgabefrist, senden Sie stets eine Mail an "[email protected]" mit Ihrer Ordernummer als Referenz sowie einer Fehlerbeschreibung. Wenn es möglich ist, sind auch Bilder immer hilfreich sowie, wenn vorhanden, eine Seriennummer des Produktes (diese finden Sie meist direkt auf dem Produkt auf einem Aufkleber oder Aufnäher).

So können wir Reklamationen rasch bearbeiten.

Je nach Art des Defekts kann dann Ersatz oder entsprechende Ersatzteile an Sie versendet werden.

WIE UND WANN ERHALTE ICH DAS GELD MEINER RETOURSENDUNG ZURÜCK?

Wie lange dauert die Erstattung meiner Retoure?
Wenn Sie eine Ware retourniert haben, wird diese in der Regel binnen weniger Tage von uns bearbeitet.
 
Bei einer Rückzahlung wird diese im gleichen Zug an Sie erstattet werden und zwar auf jenem Weg, wie auch die Zahlung an uns erfolgte (Beispiel: Zahlung per PayPal, Rückzahlung per PayPal etc.)
 
Bitte beachten Sie aber, dass gerade bei Rückzahlungen via Kreditkarte es etwas dauern kann, bis Sie diese auch auf Ihrem Konto bzw. Kreditkartenabrechnung erkennen können. Spätestens bei der nächsten Monatsabrechnung müsste die Gutschrift dann aber erkennbar sein.

Wie verhält es sich mit Gutscheincodes bei einer Rücksendung?
Sie haben bei Ihrer Rücksendung einen Gutscheincode (APP-Gutschein) verwendet? Bitte beachten Sie, dass dieser Code nicht wieder verwendet oder neu ausgestellt werden kann.
 
Sollten Sie im Rahmen Ihrer Bestellung einen kostenlosen EUR 5,- Gutschein verwendet haben, wird dieser bei einer Teilretoure nicht erstattet. Da wir ohnehin bereits einen kostenlosen Versand und Rückversand in AT und DE anbieten, wird im Falle einer Teilrücksendung dieser, von uns kostenlos zunächst zur Verfügung gestellte EUR 5,- Code, nicht mehr erstattet bzw. bei einer Teilretoure in Abzug gebracht. Wir bitten hier um Vertsändnis.
Ich erwarte die Rückzahlung mittels Kreditkarte, wie lange dauert das in der Regel?
Bitte beachten Sie aber, dass gerade bei Rückzahlungen via Kreditkarte es etwas dauern kann, bis Sie diese auch auf Ihrem Konto bzw. Kreditkartenabrechnung erkennen können. Spätestens bei der nächsten Monatsabrechnung müsste die Gutschrift dann aber erkennbar sein.

Ich habe eine Rückzahlungsbestätigung erhalten, aber das Geld ist noch nicht da.
Wenn Sie von uns bereits eine Bestätigung über die Rückzahlung erhalten haben (Status: Zurückgezahlt) aber das Geld nach wenigen Tagen immer noch nicht ersichtlich ist, so bitten wir zunächst folgendes zu beachten:
 

Rückzahlungen via PayPal sehen Sie sofort auf Ihrem PayPal-Konto.
 
Rückzahlungen via Kreditkarte (Master/VISA) kann bis zu 30 Tage dauern, bis Sie diese auch auf Ihrer Kreditkartenabrechnung erkennen können. Das liegt an den unterschiedlichen Kreditkartenunternehmen und lässt sich durch uns nicht beeinflussen.

 
Rückzahlungen von "Kauf auf Rechnung & Cashpresso" werden über den Rechnungskaufanbieter abgewickelt. Das heißt, dieser erhält von uns die Info zur Rückzahlungsaufforderung und dieser hat dann die Rückzahlung (sofern vorab schon eine Zahlung geleistet wurde) zu erstatten. Bitte beachten Sie, dass auch das etwas Zeit in Anspruch nimmt.
 
Rückzahlungen via Sofortüberweisung und EPS sollten Sie auch binnen weniger Tage auf Ihrem Konto sehen, da diese via Banküberweisung getätigt werden.
 
Bitte beachten Sie: Sollten Sie nicht innerhalb von maximal 30 Tagen ab dem Status "Zurückgezahlt" die Zahlung auf Ihrem Konto haben, so kontaktieren Sie uns bitte umgehend via "[email protected]", wir werden uns den Einzelfall dann natürlich sofort ansehen und uns darum kümmern.
Ich hatte mittels Powerpay (Rechnung) bezahlt - wie und wann erhalte ich das Geld nach einer Retoure zurück?

Wenn Sie eine Order mittels "Kauf auf Rechnung" (Powerpay) getätigt hatten, erhalten Sie parallel eine Rechnung von Powerpay. Entscheiden Sie sich für eine Rücksendung und haben die Rechnung auch schon bezahlt, erhalten Sie die Refundierung des Betrages direkt von Powerpay.

Nach erhalt der Retoure (bitte beachten Sie, dass das stets einige Tage dauert und nicht sofort nach Ankunft in unserem Haus bearbeitet werden kann wegen des hohen Paketvolumens), erhält die Firma Powerpay von uns eine Rechnungskorrektur. Weiters bearbeitet Powerpay diese und leitet eine Rückzahlung auf Ihr Konto ein. Bitte beachten Sie, dass dieser Vorgang einige Tage in Anspruch nimmt da hier mehrere Stellen daran beteiligt sind.

 

Sollten Sie binnen 4 Wochen nach der Retoursendung der Ware immer noch kein Geld retour erhalten haben, so wenden Sie sich bitte via Mail an "[email protected]" mit Ihrer Bestellnummer als Referenz. Wir setzen uns dann mit Powerpay in Verbindung und helfen bei der Refundierung.

WIE SIND DIE REAKTIONSZEITEN AUF MAILS UND WIE KANN ICH EIN FEEDBACK ABGEBEN ODER MICH BESCHWEREN?

Meine Mail wurde noch nicht beantwortet - was nun?
Sie hatten uns bereits eine Mail gesendet die noch nicht beantwortet wurde oder stehen mit einem Kollegen bereits in einer Mailkorrespondenz und es geht nicht weiter? Wir bearbeiten täglich zwischen 1100 und 1500 Mails und da kann es schon mal passieren, auch wenn es nicht sollte, dass mal die eine oder andere Mail übersehen wurde. Wenn Ihre Mail bereits mehr als 72 Stunden unbeantwortet (gilt nur Werktags und Montag-Freitag) ist, so dürfte diese wohl übersehen worden sein oder ist eventuell auch nicht angekommen. Bitte beachten Sie aber, dass wir an Samstagen und Sonntagen sowie an Feiertagen keine Mails bearbeiten, daher gilt die Bearbeitungszeit nur innerhalb von Werktagen. Weiters bitten wir um Durchsicht Ihres Spam-Ordners ob sich darin eine Antwort von uns befindet. Manche Mailserver leiten unsere Mails ab und zu direkt in den Spamordner.
 
In diesem Fall senden Sie bitte eine Mail direkt an den CEO von Sportgigant an "[email protected]".
 
Er wird sich dann persönlich um Ihr Anliegen bemühen und sich mit dem zuständigen Mitarbeiter in Verbindung setzen. So lässt
Wie lange dauert die Bearbeitung einer Mail?
Wir bearbeiten die Mails werktags (Montag bis Freitag) von 06:00 bis 18:30 Uhr. In der Regel versuchen wir die Mails binnen 24h werktags zu bearbeiten wobei gerade nach einem Wochenende oder Feiertagen mehr Mails aufzuarbeiten sind und sich dadurch die Bearbeitungszeit geringfügig verlängern kann.
 
Durchschnittlich bearbeiten wir täglich zwischen 1100 und 1500 Mails und sind bemüht einen flotten und transparenten Service zu bieten. Sollte Ihre Mail nicht spätestens binnen 48-72h bearbeitet und/oder zu einem Kollegen zur weiteren Bearbeitung übermittelt worden sein, so senden Sie bitte eine Mail an den CEO via [email protected]. Er wird sich dann persönlich um die Angelegenheit bemühen.

Wo und wie kann ich mich beschweren oder ein Feedback abgeben?

Zu unserem Beschwerde- und Feedbackmanagement gelangen Sie hier.

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