Liste der Produkte von Marke Kohla

Seit jeher dreht sich bei KOHLA alles um den Bergsport. Besonders im Winter beeindruckt das Tiroler Unternehmen weltweit mit ihren Steigfellen. Perfekte Steig- und Gleiteigenschaften und optimales Handling sind garantiert und das ganze "Made in Tirol"! Ein besonderes Augenmerk liegt auf Ihrer umweltfreundlichen Fellpflege "Greenline", die zusammen mit der Uni Innsbruck entwickelt wurde und komplett biologisch abbaubar ist.

KOHLA - Innovation am Berg seit 1932

Die Firma Kohla wurde 1932 durch Max Kohla in Innsbruck gegründet. Schon dazumal stand fest, dass man sich auf Bergsportartikel „Made in Tirol“ konzentriert. Der Hauptsitz inmitten der Alpen legte den Grundstein für die ersten Produkte. Rucksäcke, Stöcke und Jagdausrüstung waren die ersten in Tirol gefertigten Produkte der Max Kohla KG. Nach einigen Jahren der Entwicklung wurden die ersten Rucksäcke aus Nylon gefertigt, sowie Aluminium als Revolution im Stockbau eingesetzt. Diese Innovationen haben in den 70ern die Marke „Kohla“ zum Inbegriff im Bergsport gemacht. Es wurden nicht nur Kohla Produkte gefertigt, sondern auch Sondermodelle an namhafte Hersteller verkauft. Die ersten Teleskopstöcke aus Aluminium wurden Ende der 70er Jahre auf den Markt gebracht. Das heißt, dass wir nicht nur ausreichende Erfahrung im Stockbau besitzen, sondern auch seit über 40 Jahren die Teleskopstöcke in Tirol qualitätsbewusst produzieren.
 

  Less

1 - 30 von 41 Artikel(n)
Produkt zur Wunschliste hinzugefügt