Liste der Produkte von Marke Alpenheat

Von Beginn an dominierte die Forschung und Entwicklung sowie die Fertigung von Heizprodukten das Unternehmensgeschehen. Die Zentrale befindet sich in Österreich. Durch das Produktions- und Entwicklungs-Know-How wurde über viele Jahre eine starke Kompetenz aufgebaut. Diese Erfahrung wurde bis in die Gegenwart mitgenommen. Die Weiterentwicklung des Sortiments ist seit jeher ein bedeutungsvolles und zentrales Thema für ALPENHEAT. So wird auch in Zukunft weiter stetig an Ideenentwicklungen und Neuheiten gearbeitet.

 
Alpenheat ist ein Familienunternehmen und seit 2009 verantwortet Tanja Gragl die strategische Ausrichtung, sowie das operative Geschäft von Alpenheat. Alpenheat - Der Spezialist für beheizte Kleidung, Schuhtrockner und Schuhheizungen!

 

 
NACHHALTIGKEIT:

  • Es gab noch nie eine Zeit in der Menschheit, in der es so wichtig war, sich um Nachhaltigkeit zu kümmern wie jetzt! Als Unternehmen welches seine Produkte weltweit verkauft, ist es wichtig, dass wir es richtig machen: richtig für unseren Planeten - richtig für unsere Zukunft - richtig für uns selbst!

 
PLASTIK POSITIV:

  • Wir sind ein „plastic positive“ Unternehmen. Wir gleichen den Plastik-Fußabdruck unserer Produkte aus, indem wir das skandinavische Unternehmen Empower (https://empower.eco/) unterstützen. Zusammen gewinnen wir 2 kg ozeangebundenen Plastik zurück, um die in unseren Produkten verwendeten 1 kg Plastik auszugleichen. 2 kg Plastik entsprechen 160 PET-Flaschen!
  • Empower baut ein globales Ökosystem für Kunststoffabfälle auf. Dies geschieht durch die Einrichtung von Sammelstellen auf der ganzen Welt zusammen mit Partnern, die dann finanzielle Belohnungen für die Hinterlegung von Plastik bekommen. Das gesamte Plastik wird bei der Abgabe digital registriert, sodass es durch die Wertschöpfungskette verfolgt werden kann. Dies schafft Transparenz und Rückverfolgbarkeit und ermöglicht es, Abfallströme abzubilden und sicherzustellen, dass das Plastik dort landet, wo es den höchsten Wert und die niedrigsten Kosten für die Gesellschaft hat. Empower gibt es mittlerweile in mehr als 15 Ländern um dort Anreize für die Sammlung von Plastikabfällen zu schaffen, Abfallentsorgungssysteme in Gang setzen und Transparenz in den Lieferketten von Recyclern und Kunststoffherstellern zu schaffen.

 
100% FREI VON EINWEGPLASTIK:

  • Wir haben uns entschieden, kein Einwegplastik für unsere Produkte zu verwenden.

 
100% ÖKOSTROM:

  • Wir sind uns unseres Planeten, unseres Klimas und damit unserer Zukunft bewusst. Deshalb nutzen wir für unseren Hauptsitz und unser Lager Ökostrom aus 100% österreichischer Wasserkraft

 
RECYCLING:

  • Gemeinsam mit Interseroh stellen wir sicher, dass unsere Verpackungen recycelt werden um Ressourcen unseres Planeten zu sparen. Weitere Informationen finden Sie unter:

1 - 29 von 29 Artikel(n)
Produkt zur Wunschliste hinzugefügt