Liste der Produkte von Marke Peeroton

Als Prof. Wolfgang Peer 1994 das österreichische Unternehmen Peeroton gegründet hat, hatte er ein klares Ziel vor Augen: Er wollte all jene unterstützen, die sich persönliche Leistungsziele gesteckt haben und diese gesund und intelligent erreichen wollen. Gemeinsam mit Fachleuten aus unterschiedlichen Wissensgebieten des Gesundheitsmanagements hat Peeroton ein Sportnahrung System entwickelt, das auf den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen beruht.

Als Prof. Wolfgang Peer 1994 das österreichische Unternehmen Peeroton gegründet hat, hatte er ein klares Ziel vor Augen: Er wollte all jene unterstützen, die sich persönliche Leistungsziele gesteckt haben und diese gesund und intelligent erreichen wollen. Gemeinsam mit Fachleuten aus unterschiedlichen Wissensgebieten des Gesundheitsmanagements hat Peeroton ein Sportnahrung System entwickelt, das auf den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen beruht.

Dabei ist Peeroton nicht einfach ein Hersteller von Nahrungsergänzungsmitteln, Getraenkepulver oder Sportnahrung, sondern ein ganzheitlicher Gesundheitsmanager im Sport und im Alltag. Gemeinsam mit Fachleuten aus unterschiedlichen Wissensgebieten des Gesundheitsmanagements hat Peeroton ein System entwickelt, das auf den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen beruht. Der Peeroton Expertenbeirat setzt sich aus Ärzten, Biochemikern und Sportwissenschaftern zusammen und wird vom bekannten Sportwissenschaftler Prof. Dr. Werner Schwarz angeführt.

Jahrelang galt Peeroton als Geheimtipp unter den Topathleten, heute ist Peeroton das Geheimnis der Sieger schlechthin. Dank der jahrelangen Erfahrung  und engen Zusammenarbeit mit hochkarätigen Experten ist Peeroton ein gefragter Anbieter von Hobby- und Spitzensportlern. Sie alle schätzen den Effekt der hochwertigen Peeroton-Produkte.

Das, was 1994 mit einer simplen Idee begann und sich im Laufe der Jahre als Geheimtipp der Sieger etablierte, soll in Zukunft nicht nur Sportler erreichen. Peeroton hat sich zum Ziel gesetzt das Peeroton'sche System auch Personen im Alltag zugänglich zu machen. Speziell das Thema Trinken mit System ist für alle Altersgruppen als wesentlich anzusehen. Bei Kindern beginnend, unterstützt es die Konzentration in der Schule, vorbeugend zur Unterstützung der Abwehrkräfte für alle Generationen, bis hin zu den Senioren, die immer noch zuwenig trinken. Ökologisch und qualitatv ist Getraenkepulver noch immer die beste Alternative für gesundes Trinken.

Sporternährung mit SystemDIE MISSION:

Das System Peeroton wurde gemeinsam mit Wissenschaftlern und Sportmedizinern für gesundheitsbewusste Menschen und Leistungssportler entwickelt. Das Sortiment deckt die Segmente Stärkung des Immunsystems und der Abwehrkräfte, das Gewichtsmanagement, die Leistungssteigerung und Prävention bzw. Regeneration ab. Anwendungsformen von hochwertigen geschmackvollem Getränkepulver bis zu leckeren Riegeln. 

All diese Bereiche verbindet Peeroton zu einem durchdachten und aufbauenden System, gekoppelt mit Produkten für jeden Anwendungsbereich. Denn so unterschiedlich die Leistungsziele eines Sportlers sind so verschieden können sie auch für jeden Menschen im Alltag sein. Der Leistungssportler weiß, dass sein Erfolg eine Mischung aus konsequentem Training und der richtigen Technik ist. Die Basis schlechthin ist aber die Immunisierung und Abwehrkraft seines Körpers. Treten Stressfaktoren auf, steht das Immunsystem und damit das Fundament auf der Probe. Daher bildet auch beim Peeroton ́schen System die tägliche Immunisierung durch Vitamine und Mineralstoffe die Basis.

Der Muskelaufbau (Eiweiß), die Leistungssteigerung (Kohlenhydrate), aber auch die Regeneration (Aminosäuren) bauen auf das Immunsystem auf. Ähnliches gilt für Menschen, die genauso wie Sportler konsequent ihre Ziele verfolgen und erreichen wollen. Wer will sich nicht die Lebenskraft und volle Konzentrationsfähigkeit erhalten bzw. wieder aufbauen? Gut gefüllte Energiedepots sind der Schlüssel für eine nachhaltige Leistung.

Unser Körper braucht für den Energiestoffwechsel Mikronährstoffe, also Nähr- und Wirkstoffe, die durch die Nahrung aufgenommen werden und in körpereigene Stoffe umgewandelt werden.

Der Organismus besteht aus rund 70 Billionen Zellen. Jede Minute sterben rund 300 ab und neue werden laufend produziert.

Die Ernährung bildet die Basis für den Auf- und Abbau der Zellen. Die Mikronährstoffe sind die biologischen Werkzeuge dafür. Wir Menschen stehen also in einer Wechselwirkung zwischen dem was wir essen und trinken und der Auswirkung auf unsere Gesundheit und Leistungsfähigkeit. Das heißt auch, dass wir darauf Einfluss nehmen können und über die Ernährung unsere Gesundheit steuern können. Stimmt die Grundversorgung sind die Energiespeicher voll. Sind die Speicher jedoch leer, können sie vorübergehend durch Zusatznahrung gezielt aufgefüllt werden. Genau hier setzt Peeroton mit seinem Wissen, dem Managementsystem und seinen Produkten an.

Sporternährung mit System

QUALITÄTSANSPRUCH:

Qualität geht immer vor! In der perfekt aufeinander abgestimmten Produktpalette werden nur hochwertige Substanzen verwendet. Durch die enge Zusammenarbeit mit professionellen Partnern werden Peeroton Produkte ständig den steigenden Anforderungen von Sportlern angepasst und weiter optimiert. Dieses Wissen wird für den Bedarf im täglichen Leben eingesetzt und für jedermann zugänglich gemacht.

Sporternährung mit System

EXPERTENBEIRAT:

Das Peeroton’sche System und alle Produkte von Peeroton beruhen auf den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Peeroton hat daher führende Fachleute aus unterschiedlichen Wissensgebieten eingeladen, das Unternehmen zu beraten, um sich diese Erkenntnisse nutzbar zu machen.

Sporternährung mit System

Less
1 - 32 von 69 Artikel(n)
Produkt zur Wunschliste hinzugefügt