Liste der Produkte von Marke Black Diamond

Wir teilen die gleichen Erfahrungen im Fels, Eis und Schnee wie du.

Hier bei Black Diamond dreht sich alles ums Klettern und Skifahren. Wir teilen die gleichen Erfahrungen im Fels, Eis und Schnee wie du. Diese Erfahrungen sind es, die uns dazu pushen, die bestmögliche Ausrüstung für Kletterer und Skifahrer rund um den Globus herzustellen.

 

Was mit einem Amboss im Hinterhof und einem Hammer begann ist mittlerweile zu einem globalen Unternehmen mit Niederlassungen auf drei Kontinenten gewachsen - zu einem Unternehmen, das nicht nur für Kletterer produziert, sondern für den Spirit, die Werte und die Ziele der Sportarten steht, die wir leben. Das war schon immer so, ist so und wird auch in Zukunft so bleiben. Seit 1957 haben unsere innovativen Ausrüstungsdesigns in vielen Bereichen Standards gesetzt. Das liegt zu einem Teil am Engagement und der Vision unseres unglaublichen Teams von Mitarbeitern. Und es liegt daran, dass jeder einzelne von uns selbst Kletterer und Skifahrer ist.

 

Wir sind ein Unternehmen mit Mitarbeitern, welche die Produkte anwenden - genau das macht uns aus. Wir sind die größten Träumer von dem, was sein könnte und die größten Kritiker von dem, was existiert. Deshalb ist die Gestaltung und Entwicklung von Black Diamond ein Prozess, der niemals enden wird. Das Commitment unseres Unternehmens heute ist größer denn je - dank der vielen Mitarbeiter bei Black Diamond USA, Black Diamond Europa und Black Diamond Asien, deren grenzenlose Energie und leidenschaftliches Engagement eine vielversprechende Zukunft für alle Kletterer und Skifahrer weltweit geschaffen hat.

 

WIE WIRD DIE HELMGRÖSSE GEMESSEN?

Kopf: Messen Sie um den größten Teil des Kopfes herum - etwa einen Zentimeter (1cm) oberhalb der Augenbrauen.

 

WAS IST DIE MIPS-TECHNOLOGIE?

Mips steht für "Multi-Directional Impact Protection System. Dieses System soll auch dann Schutz bieten, wenn das menschliche Gehirn bei einem Schrägaufprall (=multi-directional impact) starken Rotationsbewegungen ausgesetzt wird. Helme ohne Mips-Technologie bieten auch Schutz - allerdings nur bei geradem Aufprall, was in der Praxis eher selten vorkommt. Wenn dieses hier angebotene Produkt als "MIPS" gekennzeichnet ist, hat es die MIPS-Technologie integriert.

 

GRÖSSENTABELLE FÜR KLETTERGURTE:

Less
1 - 30 von 103 Artikel(n)
Produkt zur Wunschliste hinzugefügt